Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 07.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    Nokia hat ab sofort das Update auf Belle zur Verfügung gestellt. Freie Modelle können es z.B. über die Nokia Suite runterladen. Die Größe beträgt 167 MB. Es muss die aktualisierte Suite-Version 3.3.86 sein. Ist sie älter, muss die Suite vor dem Firmareupdate aktualisiert werden.

    Eine Sicherung der Daten erfolgt bei eingelegter SIM Karte automatisch. Wichtig- Akku muss voll sein, SIM Karte eingelegt sein, während des Updates Vorgangs Anzeigen ind der Taskleiste des PC`s ignorieren. Das Handy startet mehrmals neu- dabei keinerlei Eingaben machen wie z.B. Datum, Sprache ect.! Lediglich wenn der PIN abgefragt wird, diesen eingeben.

    hallo @textil..., ich hab mir erlaubt in deinen startpost eine erklärung zum sammelthread anzuhängen, danke schonmal :)

    da es anscheinend gehäuft probleme/mißverständnise/unklarheiten zum u. nach dem update im zusammenhang mit dem neuen releas "belle" kommt, mache ich hier einen thread auf indem ihr eure fragen posten könnt und das modellunabhängig.

    also, alles rein hier was die liebe (diva?) -belle- betrifft.

    gruß
    proofman

    P.S. alle schon geposteten themen verschiebe ich der übersichtshalber hier herein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. diabolo66

    diabolo66 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar

    Hallo N 8 Forum, Hab heute Belle draufgemacht, hat geklappt aber ......WO sind jetzt meine ganzen Games !!!! Sind die weg ? Kontakte Bilder usw sind alle da, nur keine Games. Gibts dass ?? Danke für INfos oder Leidensgenossen

    CC
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar

    Wie auch bereits in der Erklärung des Updates schon bei Beginn über die Suite geschrieben wird, sind einige Programme nicht kompatibel mit Belle. Sie müssen neu geladen werden. Einige Programme werden(wird am Schluss des Updates auch angezeigt) woanders gespeichert-drauf geachtet? NFS Shift ist bei mir ganz normal im Menü. Ansonsten den Spiele Ordner kontrolliert? Wo waren denn ursprünglich die Spiele gespeichert? Installierte Dateien mal Preüfen vom Massenspeiche rund von SD Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. klaus62

    klaus62 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar

    habe auch gerade upgedatet, hat zwar ein knappe Stunde gedauert, verlief aber alles ohne Probleme.

    Ich musste den größten Teil meiner Apps wieder vom Nokia-Store neu runter laden, was ja kein Problem ist.

    nur mit dem SPB Shell 3D Symbian 1.2 hatte ich meine Probleme, musste erst wieder den Verkäufer (pdassi) anschreiben wegen meinem Aktivierungscode (habe ihn natürlich verlegt) und ganz neu installieren.

    das System ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja an alles!

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Basket84

    Basket84 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    Nach Belle Update geht Nokia Shop nicht mehr!!

    Hallo Leute,

    habe mir jetzt das Update auf Belle aufgespielt und es hat auch alles ohne Probleme funktioniert. :up:
    Nun geht aber der Nokia Shop nicht mehr, es wird nur der grüne Startbildschirm mit Willkommen im Shop und Wird geladen angezeigt, sonst passiert nichts mehr :motz:!!

    Habe bereits das Update nochmals neu installiert, allerdings keine Besserung. Über den PC Suit kann ich mir Apps ohne Probleme aufs Handy spielen.

    Jemand ne Idee???
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Ulschi

    Ulschi Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    Hallo zusammen, ich habe makl ne Frage zu dem neuen Btribssystem.
    ich komme damit nicht wirklich klar.
    1. wo kann ich den Wunschton für den Wecker einstellen?
    2. wo kann ich sehen wieviel % mein Akku noch hat?
    Früher konnte mann einfach nur auf den Akku tippen und dann kam die %.
    Irgendwie finde ich, ist das neue total unübrsichtlich und durcheinnder.
    Bitte helft mir.

    Lg und schon einmal danke
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    Belel hat sich ein bisschen an Android orientiert- was aber nur zum Vorteil ist!

    1. Mit Klingeltönen ect. hat sich ansich nichts geändert:
    1. Musik Player öffnen
    2. Gewünschten Song abspielen-auf Pause gehen
    3. Icon unten rechts wählen
    5. Ton verwenden als....

    Im Display oben kann man die Leiste ja runterziehen und erhält dann diverse Möglichkeiten-allerdings sehe ich auch keine Akkuanzeige und/ oder Energiesparmodus dort. Lösung ist die kostenlose APP: Batterie-Monitor die du nach der Installation gleich als Widget auf den Homescreen setzen kannst.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Ulschi

    Ulschi Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    huhu, danke dir für deine antwort, mit dem akku widget, das habe ich jetzt gerade nicht ganz verstanden, wo bekomme ich die app her? :eek:

    lg
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. klaus62

    klaus62 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    über den Nokia-Store
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Veita

    Veita Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hey,

    gibt es eine Möglichkeit das ich wie bei Anna oben rechts angezeigt bekomme Uhrzeit/Datum/genutztes Profil?
    Die Uhr bei Belle gefällt mir gar nicht und das das Datum da so klein steht unter der Minutenanzeige ist auch nicht übersichtlich. Hat einer da ne Idee?
    Beim SMS Eingang zeigt er mir die eingehenden SMS als Dialog erst durch öfteres umschalten bekomme ich die Listenansicht kann man das nicht irgendwo umstellen das ich gleich die Listenansicht habe?
    Ich habe schon alle (denke ich) Einstellungen gesucht werde aber nicht fündig.

    Kann mir bitte einer nen Tipp geben
    LG
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Ulschi

    Ulschi Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    also ich habe jetzt mal den player gestartetn mir nen lied rausgesucht und bei verwenden als gibts aber nur verwenden als klingelton oder zu kontakt hinzufügen.
    ich möchte aber wie beim alten system nen eigenen ton für den wecker.

    und zu dem akku, ich finde nirgends ne kostenlose app die ich als widget nutzen kann.

    bitte um weitere Hilfe.

    Lg
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar

    Da hat sich durch Belle nichts geändert- eigene Töne kannst du wie folgt wählen:

    Einstellungen-Profile-allgemein-personalisieren- dort kannst du Klingeltöne und auch SMS-Signale selbst wählen incl.eigener Töne.

    Wo hast du die App Battery Monitor denn gesucht? Im Ovi Store gibt es sie jedenfalls zum Download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Ulschi

    Ulschi Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar

    huhu, ja gute frage, kann dir nicht sagen wie der store heist weil das nicht mehr da steht so wie früher.
    vorher stand nokiastore da, nun nur nocvh die apps die man laden kann.

    lg
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. klausino

    klausino Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo
    Wie bekommt man die Uhrzeit mit Datum in die Mitte des Bildschirmes?
    Bei mir ist er nach links versetzt.
    Gruß an alle.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. berkut84

    berkut84 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    Drück einfach auf Uhr (oder durch Menü/Uhr ) dann auf Option ( ganz unten rechts das symbol) Einstellungen und unter Weckton kannst du dein Ton einstellen. und noch mal kurz: Menü/Uhr/Option/Einstellungen/Weckton...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Ulschi

    Ulschi Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    auch dir ein dickes danke.
    bleibt nur noch die sache mit der akku % anzeige.
    vorallem eine auf deutsch, habe eine im store gefunden aber 1. kostet die was und 2. ist die auf englisch.

    lg
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. proofman

    proofman Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    hallo,

    "klick" auch wenn es auf englisch ist sind diese apps sehr einfach zu verstehen...teste es einfach und wenn es dir nicht liegt dann schmeist es einfach wieder runter ;)
    ansonsten habe ich unter eingabe von "Battery" noch folgendes im store gefunden "klick" (alle für "belle")

    gruß
    proofman
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. proofman

    proofman Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    hallo,

    interresant für alle nokia E7-nutzer im zusammenhang mit "belle" möchte ich hier vermelden das die zeichenzählung beim sms-schreiben mit der hardwaretastatur nicht mehr angezeigt wird.
    laut nokia soll der bug aber mit dem nächsten update behoben werden, schaun ma mal wie lang das dauert...

    gruß
    proofman
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    kann mir jemand sagen ob es irgendjemanden gibt der ein E7 wieder auf ANNA downgraden kann ?

    gern auch per pm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. achtel65

    achtel65 New Member

    10
    0
    0
    01.07.2011
    Samsung
    S5
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    Ovi Maps Wetter

    Bei den Ovi Maps Vers. 3.08 ist doch ein extra Wetterprogramm dabei,was
    ich immer mal genutzt habe.
    Leider geht es nach Update auf Belle nicht mehr.
    Jetzt hab ich schon überlegt Ovi Maps neu zu installieren, habe aber bei den
    Installationsdateien nichts gefunden zum deinstalieren und im Ovi Store habe ich auch keine
    Ovi Maps mehr gefunden.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Ovi Maps Wetter

    stimmt-das Wetter Widget gibts bei Belle im Moment noch nicht. Angeblich wird aber dran gearbeitet ein Widget mit Mapsverbindung zu machen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. achtel65

    achtel65 New Member

    10
    0
    0
    01.07.2011
    Samsung
    S5
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Ovi Maps Wetter

    Danke für die schnelle antwort, da du ich halt mal abwarten.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Port

    Port Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo habe belle auch raufgeladen
    nun meine frage kann man nun nicht mehr schauen ob programe im hintergrund laufen.
    und früher hatte ich meine lesezeichen auch vorne auf der startseite nun habe ich sie nur noch wen ich ins internet gehe aufgeliestet
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem

    Du brauchst nur die Taste unten links etwas länger drücken-dann werden geöffnete Programme(Tastmanager) angezeigt und/oder können beendet werden.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Port

    Port Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Super es funktioniert
    wie siehts den mit den Internetseiten aus kann man die nicht mehr direkt öffnen ?
    und ich habe noch so neh kommische eins ganz oben in der bildschirm mitte was bedeütet die zahl
    Gruss
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Belle Update
  1. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.165
    textilfreshgmbh
    23.02.2012
  3. Ginmax
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.383
    Unregistriert
    20.05.2014
  4. Nils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.880
    ilonamuel
    13.03.2012
  5. Nils
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.851
    textilfreshgmbh
    24.04.2012

Diese Seite empfehlen