Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 07.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Petwin52

    Petwin52 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    ganz genau kann ich es Dir nicht erklären, aber die "1" bedeutet das Du auf Linie 1 bist. Ich glaub bei Anna konnte man noch umschalten auf Linie 2. Hat glaub irgendwas mit Telefonieren zu tun, das wenn man jetzt eine Simkarte für Privat und Geschäft hat. Privat auf Linie 1 und Geschäft Linie 2. Vielleicht kann Dir das jemand genauer erklären.
    Gruss Petwin52
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Das ist so ein Nokia-Ding, das kenn ich auch von einigen alten Modellen. Schau mal in die Einstellungen bei Telefonie oder Verbindungen oder ähnlichem, ob du irgendwo auf eine andere Leitung schalten kannst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    hallo,

    das umschalten zwischen zwei leitungen ist kein nokia ding, vielmehr das der provider da früher eplus z.b. die zweite leitung belegt hat (keine ahnung ob das immer noch so ist, ich denke nicht...).
    nur das umschalten zwischen den leitungen ist handymodellabhängig anders, bei nokia muß man (glaube ich) drei sekunden auf die rautetaste # drücken.
    wenn man also eine simkarte im gerät hat die zwei leitungen unterstützt, dann wird dir auf dem display die jeweilige (in deinem fall 1) genutzte leitung angezeigt.
    deaktivieren kann man das nicht, weil es wie schon geschrieben sim-abhängig ist.
    und um der frage vorzukommen "warum erst seit belle?", ich habe keine ahnung warum es evtl. vorher nicht angezeigt wurde...

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo, ich hätte auch mal Frage: Wie kann ich den jetzt nach dem Update meine Kontakte mit Facebook verbinden?Irgendwie funktioniert das nicht?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. cpunkt

    cpunkt Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    Krieg Belle nicht drauf

    Hallo, die Nokia Suite versucht schon zum x-ten mal das neue Belle drauf zu spielen, funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung, es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es nochmal.

    Was kann das sein??
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Krieg Belle nicht drauf

    habe es hierher verschoben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Probiere mal ob auch ein Update zur PC Suite ansteht bzw. ob es die neueste Version ist. Bei mir ging es mit eienr älteren Version auch nicht-erst nachdem ich die PC Suite upgedatet hatte lies sich ein Belle Update installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    hallo,

    oder der surfer bei nokia ist einfach aufgrund "belle" überlastet...

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Veita

    Veita Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Krieg Belle nicht drauf

    ich mußte dafür meine Speicherkarte aus dem Telefon nehmen
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo,
    wer hat hierzu eine Idee!
    Seit dem Aufspielen von belle auf das N8, sind ohne ersichtlichen Grund nach kurzer Zeit Navigationskarten im Massenspeicher nicht mehr auffindbar, obwohl der Speicherplatz belegt bleibt. Nach Massenspeicherformatierung und nochmaliger Kartenspeicherung, stehen diese zunächst komplett zur Verfügung, um dann wieder nicht mehr auffindbar zu sein.
    LG Karola
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Kann mir jemand verraten wo ich den derzeitgen Akkustand einsehen kann, der eingeblendete Akku ganz oben im Display ist nicht mehr anklickbar, deshalb sehe ich keinen derzeitigen Ladestand wie früher z.B. 50% oder 60% etc. :(
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. melly09

    melly09 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Hallo ihr Lieben, ich hab da ein grosses Problem -zumindest ist es für mich ein Problem. Und zwar gibt es ja dieses Update auf Belle (habe ein Nokia N8). Ich beginne in der Suite also das Update. Dann sichert die Suite ja erstmal das Telefon und danach beginnt die Installation. Tja und dabei bleibt es bei mir auch! Dann sagt das System Internetverbindung ist unterbrochen, Telefon wird neu gestartet, dann sagt die Suit fertigstellen und beginnt von vorne. Sicherung-Installation-Abbruch...immer und immer wieder. Bin schon echt verzweifelt und kurz davor das Handy ausm Fenster zuwerfen....Hilfe....bitte bitte bitte... Vielen Dank für Eure Ratschläge, Tipps und Hilfen.... Lieben Gruss Mellyhttp://www.mobilfunk-talk.de/images-mft/smilies/smile.gif
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Machst du das Update über den PC und ist die Verbindung ausreichend?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Passend hierfür wurde heute von der MFT-Redaktion ein Artikel geschrieben:

    Nokia Belle Update – Probleme von Nutzern häufen sich

    Bisher wurden die Belle Probleme in anderen Blogs noch nicht wirklich aufgegriffen und sind nur selbst in den Foren bekannt.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. hannigr

    hannigr Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo zusammen,

    ich habe eben alle Beiträge zum Thema Belle durchforstet, aber zu meinem akutesten Problem nichts gefunden.
    Nach dem Upgrade habe ich meine Internetzugangspunkte wieder konfigurieren müssen. Zuhause habe ich normales W-lan mit Netzwerkschlüssel. Beim ersten Verbinden hats auch problemlos geklappt. Für unterwegs habe ich ein Internetpaket und in der Uni ein nach Anleitung zu konfigurierendes Roamingnetz.
    Jedes Mal, wenn ich eins von dieses Internetmöglichkeiten nutzen will, muss ich das Telefon einmal neustarten, weil sonst entweder gar nichts passiert oder die Fehlermeldung Verbindungsfehler. Also zuhause das W-lan anschalten, dann ausschalten, rausgehen, das Netzanbieterinteret nutzen und dann in der Uni wieder W-lan funktioniert nicht, ohne zwischendrrin immer neuzustarten, was natürlich unnütz viel Akku verbracuht.

    Hat jemand dazu eine Idee?
    Danke schön
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Dein Problem ist mir noch nicht bekannt-viele User berichten ja(leider) von diversen Bugs bei Belle. Vllt.gehört dieses auch dazu. Man kann nur hoffen das Nokia schnell auf die vielen Belle-Fehler reagiert und ein baldiges Update anbietet.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Hallo, Ich würde auch gerne wieder auf Anna zurück gehen. Besteht da eine Möglichkeit? Auf der HP von Nokia, kann die Software Anna nicht mehr abgerufen werden. Danke für Hinweise und Gruß

    Hintergrund: Software für mich nicht mehr übersichtlich, Kleinere Probleme bei der Nutzung, die hier auch schon im forum vorgetragen wurden usw.....
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Uwe111

    Uwe111 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Hallo an alle,

    habe heute mein Nokia 500 auf Belle upgedatet. Jetzt habe ich ein großes Problem. Da ich viel im Auto unterwegs bin habe ich ein Bluetooth Headset. Mit dem alten Anna ging die Sprachwahl einwandfrei. Ich habe den Namen gesprochen den ich anrufen wollte, das Handy hat den Namen wiederholt und dann gewählt. Seit dem ich Belle installiert habe kann ich die Namen zwar sprechen, das Handy sagt aber immer " keine Treffer ". Ich kann nicht mehr über das Headset anrufen.
    Habe schon die Namen geändert, das hat aber alles nichts gebracht.
    Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke an alle.
    Gruß Uwe:confused:
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. ilonamuel

    ilonamuel Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Nachdem ich ich jetzt alle Beiträge durchforstet habe werde ich immer unsicherer, ob ich mir das Belle-update wirklich rauf ziehen soll... Seit einigen Tagen ist es nun auch für mein Nokia erhältlich, ABER ....
    Vielleicht kann jemand meine Ängste verstehen und weiß Antworten auf meine Fragen:
    Als erstes habe ich Bedenken, dass ich meine gewohnte Oberfläche vermissen werde. Leider gibt es hier keine Möglichkeit, das Betriebssystem mal in einem Handy-Shop testen zu können (keine Belle-Geräte vorhanden). Daher ergeben sich einige Fragen. Muss ich beim update meine SIM-Karte und die Speicherkarte entfernen? Kann ich meine apps nach dem update weiter verwenden? Was ist mit den gekauften apps, die eventuell auch auf belle laufen?
    Und kann ich das Menü so gestalten (mit Themen aus dem Store), wie ich es bei Anna gewohnt war?
    Kann ich selbst Unterordner anlegen, in die ich apps bzw. kleine Anwendungen verschieben kann? Oder muss ich jetzt das Menü, welches sich ja dann ins unermessliche erweitern wird, nutzen?
    Bin über jede Antwort dankbar!
    Gruß @ all.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Krieg Belle nicht drauf

    Man sagt ja "never change a running system"- weil neue Updates oft mit Bugs behaftet sind. Wenn du also mit Anna zufrieden bist, lass es drauf- Belle kannst du jederzeit nachrüsten wenn es fehlerfrei ist.
    Update kannst du mit eingelegter SIM und SD Karte machen-Daten werden gespeichert.Gekaufte Apps behalten Ihre Gültigkeit- aber einige sind noch nicht kompatibel mit Belle.
    Vorteil Belle: 5 Homescreens-ähnlich wie bei Android- Widgets lassen sich größenmäßig anordnen, Ordner auf dem Screen anlegen usw. Die Gestaltung hat sich eher vergrößert, man gewöhnt sich schnell daran. Was Belle ansonsten alles bietet siehe Nokia HP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Tim.L

    Tim.L Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Krieg Belle nicht drauf

    Hey leute, ich hab seit gestern och das Nokia Belle Update ich finde es eingermassen ganz okay aber was mich etwas stört is das Vibrieren wie kann man das ab stellen?

    Noch vor dem Belle Update war es einfach aber jetzt weis ich es net mehr :(
    Hab mein Nokia auf Allgmein stehn also wenn jemand weis wie man das Vibrieren abstellt dann wäre das echt super ;)

    P.S. Danke schon im vorraus
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Allgemein-personalisieren- da müssten an sich(scrollen) alle Optionen kommen
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Tim.L

    Tim.L Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!

    Danke hat geklappt ;)
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. HBmaenlle12

    HBmaenlle12 Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Gutn abend alle zusammen :D

    ich hab n problem bei dem setup. Und zwar wollte ich auch dieses neue nokia belle haben, hab es auch mitm pc runtergeladen und auch schon gesichert. NUR immer wenn er nochmal das gesicherte durchgeht, findet er einen Fehler unter den Mitteilungen (habe aber gar keine auf dem Handy), das Problem liegt jetzt darin, dass er den setup immer wieder neu starten,ich aber immer zum gleichen ergebnis komme... Was tun? :/

    Danke vorab :DD
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Noidea

    Noidea Guest

    Nokia Belle Update - Fragen und Probleme
    AW: Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

    Hallo.. ich habe seit letzter woche symbian belle auf meinem handy und genau seitdem reagiert mein handy nicht mehr auf meine kopfhörer auf gar keine das heißt die musik wird nur noch über den lautsprecher abgespielt auch wenn die kopfhörer dran sind es ist extrem nervig..hat jemand schon eine lösung dafür gefunden ? ein Downgrade ist mir iwie zu gefährlich
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Belle Update
  1. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.165
    textilfreshgmbh
    23.02.2012
  3. Ginmax
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.381
    Unregistriert
    20.05.2014
  4. Nils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.880
    ilonamuel
    13.03.2012
  5. Nils
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.848
    textilfreshgmbh
    24.04.2012

Diese Seite empfehlen