Nokia Belle Update - Fragen und Probleme

  • Nokia hat ab sofort das Update auf Belle zur Verfügung gestellt. Freie Modelle können es z.B. über die Nokia Suite runterladen. Die Größe beträgt 167 MB. Es muss die aktualisierte Suite-Version 3.3.86 sein. Ist sie älter, muss die Suite vor dem Firmareupdate aktualisiert werden.


    Eine Sicherung der Daten erfolgt bei eingelegter SIM Karte automatisch. Wichtig- Akku muss voll sein, SIM Karte eingelegt sein, während des Updates Vorgangs Anzeigen ind der Taskleiste des PC`s ignorieren. Das Handy startet mehrmals neu- dabei keinerlei Eingaben machen wie z.B. Datum, Sprache ect.! Lediglich wenn der PIN abgefragt wird, diesen eingeben.


    hallo @textil..., ich hab mir erlaubt in deinen startpost eine erklärung zum sammelthread anzuhängen, danke schonmal :)


    da es anscheinend gehäuft probleme/mißverständnise/unklarheiten zum u. nach dem update im zusammenhang mit dem neuen releas "belle" kommt, mache ich hier einen thread auf indem ihr eure fragen posten könnt und das modellunabhängig.


    also, alles rein hier was die liebe (diva?) -belle- betrifft.


    gruß
    proofman


    P.S. alle schon geposteten themen verschiebe ich der übersichtshalber hier herein...

  • AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar


    Hallo N 8 Forum, Hab heute Belle draufgemacht, hat geklappt aber ......WO sind jetzt meine ganzen Games !!!! Sind die weg ? Kontakte Bilder usw sind alle da, nur keine Games. Gibts dass ?? Danke für INfos oder Leidensgenossen


    CC

  • AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar


    Wie auch bereits in der Erklärung des Updates schon bei Beginn über die Suite geschrieben wird, sind einige Programme nicht kompatibel mit Belle. Sie müssen neu geladen werden. Einige Programme werden(wird am Schluss des Updates auch angezeigt) woanders gespeichert-drauf geachtet? NFS Shift ist bei mir ganz normal im Menü. Ansonsten den Spiele Ordner kontrolliert? Wo waren denn ursprünglich die Spiele gespeichert? Installierte Dateien mal Preüfen vom Massenspeiche rund von SD Karte.

  • AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar


    habe auch gerade upgedatet, hat zwar ein knappe Stunde gedauert, verlief aber alles ohne Probleme.


    Ich musste den größten Teil meiner Apps wieder vom Nokia-Store neu runter laden, was ja kein Problem ist.


    nur mit dem SPB Shell 3D Symbian 1.2 hatte ich meine Probleme, musste erst wieder den Verkäufer (pdassi) anschreiben wegen meinem Aktivierungscode (habe ihn natürlich verlegt) und ganz neu installieren.


    das System ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich ja an alles!


    Liebe Grüße
    Klaus

  • Nach Belle Update geht Nokia Shop nicht mehr!!


    Hallo Leute,


    habe mir jetzt das Update auf Belle aufgespielt und es hat auch alles ohne Probleme funktioniert. :up:
    Nun geht aber der Nokia Shop nicht mehr, es wird nur der grüne Startbildschirm mit Willkommen im Shop und Wird geladen angezeigt, sonst passiert nichts mehr :motz:!!


    Habe bereits das Update nochmals neu installiert, allerdings keine Besserung. Über den PC Suit kann ich mir Apps ohne Probleme aufs Handy spielen.


    Jemand ne Idee???

  • Probleme mit neuem N8 Betribssystem


    Hallo zusammen, ich habe makl ne Frage zu dem neuen Btribssystem.
    ich komme damit nicht wirklich klar.
    1. wo kann ich den Wunschton für den Wecker einstellen?
    2. wo kann ich sehen wieviel % mein Akku noch hat?
    Früher konnte mann einfach nur auf den Akku tippen und dann kam die %.
    Irgendwie finde ich, ist das neue total unübrsichtlich und durcheinnder.
    Bitte helft mir.


    Lg und schon einmal danke

  • AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem


    Belel hat sich ein bisschen an Android orientiert- was aber nur zum Vorteil ist!


    1. Mit Klingeltönen ect. hat sich ansich nichts geändert:
    1. Musik Player öffnen
    2. Gewünschten Song abspielen-auf Pause gehen
    3. Icon unten rechts wählen
    5. Ton verwenden als....


    Im Display oben kann man die Leiste ja runterziehen und erhält dann diverse Möglichkeiten-allerdings sehe ich auch keine Akkuanzeige und/ oder Energiesparmodus dort. Lösung ist die kostenlose APP: Batterie-Monitor die du nach der Installation gleich als Widget auf den Homescreen setzen kannst.

  • nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    Hey,


    gibt es eine Möglichkeit das ich wie bei Anna oben rechts angezeigt bekomme Uhrzeit/Datum/genutztes Profil?
    Die Uhr bei Belle gefällt mir gar nicht und das das Datum da so klein steht unter der Minutenanzeige ist auch nicht übersichtlich. Hat einer da ne Idee?
    Beim SMS Eingang zeigt er mir die eingehenden SMS als Dialog erst durch öfteres umschalten bekomme ich die Listenansicht kann man das nicht irgendwo umstellen das ich gleich die Listenansicht habe?
    Ich habe schon alle (denke ich) Einstellungen gesucht werde aber nicht fündig.


    Kann mir bitte einer nen Tipp geben
    LG

  • AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem



    also ich habe jetzt mal den player gestartetn mir nen lied rausgesucht und bei verwenden als gibts aber nur verwenden als klingelton oder zu kontakt hinzufügen.
    ich möchte aber wie beim alten system nen eigenen ton für den wecker.


    und zu dem akku, ich finde nirgends ne kostenlose app die ich als widget nutzen kann.


    bitte um weitere Hilfe.


    Lg

  • AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar


    Da hat sich durch Belle nichts geändert- eigene Töne kannst du wie folgt wählen:


    Einstellungen-Profile-allgemein-personalisieren- dort kannst du Klingeltöne und auch SMS-Signale selbst wählen incl.eigener Töne.


    Wo hast du die App Battery Monitor denn gesucht? Im Ovi Store gibt es sie jedenfalls zum Download.

  • AW: N8 Update auf Belle sofort verfügbar


    Da hat sich durch Belle nichts geändert- eigene Töne kannst du wie folgt wählen:


    Einstellungen-Profile-allgemein-personalisieren- dort kannst du Klingeltöne und auch SMS-Signale selbst wählen incl.eigener Töne.


    Wo hast du die App Battery Monitor denn gesucht? Im Ovi Store gibt es sie jedenfalls zum Download.


    huhu, ja gute frage, kann dir nicht sagen wie der store heist weil das nicht mehr da steht so wie früher.
    vorher stand nokiastore da, nun nur nocvh die apps die man laden kann.


    lg

  • AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem


    also ich habe jetzt mal den player gestartetn mir nen lied rausgesucht und bei verwenden als gibts aber nur verwenden als klingelton oder zu kontakt hinzufügen. ich möchte aber wie beim alten system nen eigenen ton für den wecker. und zu dem akku, ich finde nirgends ne kostenlose app die ich als widget nutzen kann. bitte um weitere Hilfe. Lg

    Drück einfach auf Uhr (oder durch Menü/Uhr ) dann auf Option ( ganz unten rechts das symbol) Einstellungen und unter Weckton kannst du dein Ton einstellen. und noch mal kurz: Menü/Uhr/Option/Einstellungen/Weckton...

  • AW: Probleme mit neuem N8 Betribssystem


    Drück einfach auf Uhr (oder durch Menü/Uhr ) dann auf Option ( ganz unten rechts das symbol) Einstellungen und unter Weckton kannst du dein Ton einstellen. und noch mal kurz: Menü/Uhr/Option/Einstellungen/Weckton...


    auch dir ein dickes danke.
    bleibt nur noch die sache mit der akku % anzeige.
    vorallem eine auf deutsch, habe eine im store gefunden aber 1. kostet die was und 2. ist die auf englisch.


    lg

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    hallo,


    "klick" auch wenn es auf englisch ist sind diese apps sehr einfach zu verstehen...teste es einfach und wenn es dir nicht liegt dann schmeist es einfach wieder runter ;)
    ansonsten habe ich unter eingabe von "Battery" noch folgendes im store gefunden "klick" (alle für "belle")


    gruß
    proofman

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    hallo,


    interresant für alle nokia E7-nutzer im zusammenhang mit "belle" möchte ich hier vermelden das die zeichenzählung beim sms-schreiben mit der hardwaretastatur nicht mehr angezeigt wird.
    laut nokia soll der bug aber mit dem nächsten update behoben werden, schaun ma mal wie lang das dauert...


    gruß
    proofman

  • AW: nokia "belle" alle fragen u. probleme !!!


    kann mir jemand sagen ob es irgendjemanden gibt der ein E7 wieder auf ANNA downgraden kann ?


    gern auch per pm.

  • Ovi Maps Wetter


    Bei den Ovi Maps Vers. 3.08 ist doch ein extra Wetterprogramm dabei,was
    ich immer mal genutzt habe.
    Leider geht es nach Update auf Belle nicht mehr.
    Jetzt hab ich schon überlegt Ovi Maps neu zu installieren, habe aber bei den
    Installationsdateien nichts gefunden zum deinstalieren und im Ovi Store habe ich auch keine
    Ovi Maps mehr gefunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!