Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von appendix, 20.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    Hallo bin neu hier, hab aber schon das forum nach meinem Problem durchforstet.
    Folgendes Problem: Nach einem Systemupdate habe ich kein Netz mehr. aber nicht nur das, sondern wenn ich die wlan suche aktivieren will, zeigt er mir "Systemfehler" an. Auch erkennt das programm ovi nicht das handy. Wlan wird auch nicht erkannt. Kamera kann ich auch nicht öffnen..usw!!!
    Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt aber es bleibt beim alten :( weiß nicht mehr was ich machen soll. vorher hat alles gut geklappt.
    Problem: Leider hab ich vor dem update kein backup vom handy erstellt!
    Habe das handy über ebay gekauft, natürlich keine garantie mehr..

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Update schief gegangen, is normal das dann nix mehr geht. Hilft nur der Service. Mein C5 musste auch deshalb eingeschickt werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Schiefgegangen?! Na super! Was heißt Service? Muss ich das ding jetzt etwa einschicken lassen und dafür noch bezahlen...ist ja ne super Geschäftsidee von nokia..

    gibt es keine andere Möglichkeit?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    hallo @appendix...,

    gib mal *#7370# ein und bestätige den sperrcode/sicherheitscode 12345 (falls nicht geändert).

    dann meldest dich nochmal ob sich was geändert hat.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Würde die Zahlenkombination gerne eingeben, aber ich kann noch nicht mal über die tasten was eingeben!! sprich eine Telefonnummer wählen etc.

    Oh gott, was hab ich da nur gemacht...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    ruhig,

    schalt das handy aus u. nimm den akku raus für ein paar minuten. danach neu starten u. melden was geschied.


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    immer noch nix, wenn ich auf kontakte, kamera, player usw. gehe, hängt er sich sogar direkt auf.

    gibt es noch eine lösung? versuch noch ruhig zu bleiben, aber denke das wird nicht lang durchhalten ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    ich kann dich verstehen ;)

    den reset mit der tastenkombie hast gemacht oder?

    wenn ja, dann nimm mit dem kollegen funshopper_de per PN kontakt auf und verweis ihn auf diesen thread oder erklär ihm dein problem, der kann dir helfen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Hmm irgendwie verzweifle ich...die tasten klappen ja nicht! deswegen kann ich keine zahlen etc. eingeben.
    Werde jetzt den kollegen anschreiben und hoffe das er rat weiß!
    Versuche es nochmal mit dem Nokia Software Updater.
    Wenn ichs geschafft habe, werde ichs hier posten.

    Trotzdem vielen dank für eure hilfe
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Es wird nix nutzen, aber versuch folgendes: Handy aus>gerät einschalten und sofort nach der ersten vibration wodurch man merkt dass es an geht die tasten 3 * und die rufAnnahmetaste gleichzeitig gedrückt halten bis das Nokialogo erscheint.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Danke noch mal für den tip, aber hat auch nicht geholfen..
    Ich denke ich muss mich mal mit dem thema flashen vertraut machen und hoffen das alles gut läuft...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Das kannst du selbst nicht machen. Es sei denn du besorgSt dir Kabel Usw dafür. Das geht nicht per usb.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du es nicht einfach zum Service bringst. Das e52 gibt es noch nicht so lange, als das die Garantie rum sein könnte. Wo ist also das problem, bevor du es irreparabel beschädigSt einfach vom Profi heile machen zu lassen?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Und wer sagt das das E52 nicht per USB flashbar ist?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Wie schon oben geschrieben, habe es bei ebay gekauft. Also keine Rechnung u somit auch keine Garantie! Somit müsst ich wahrscheinlich viel geld dafür ausgeben, was ich momentan nicht habe, sonst wärs kein problem.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    hallo,

    eine rechnung ect. ist bei nokia nicht zwingent erforderlich. schau mal hier, da kannst du ganz unten auf der seite eine garantieabfrage machen.

    wenn dein gerät noch garantie hat oder wenn du es per usb flashen willst, solltest du dich doch mal an @funshopper_de wenden, der kann dir zu beiden sachen (usb-flash, garantieabwicklung) informationen geben.

    @PJX... nur zur info, @funshopper_de ist ein profi in sachen handyreparatur. das hier ist sein shop ;)


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Bislang wars immer so, dass man bei Nokia nur die Firmware normal per Suite aufspielen konnte oder eben nochmal drüberbraten wenns probleme gab. Bei einem Gerät was noch nicht einmal vom PC erkannt wird musste es eingeschickt werden(sogar zu Nokia, weil nicht einmal die im Servicecenter das konnten). Original Wortlaut von einem Nokia-Service-Mitarbeiter bei uns hier vor Ort, der mein Nokia C5 eingeschickt hat.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Wer mit dem Nokia Schrott Updater flasht und das Gerät dann hinterher nicht läuft ist natürlich erstmal Sense.

    Aber für solche Fälle gibt es dann noch Phoenix oder JAF womit man das Gerät dann im Dead USB Modus flashen und somit wieder beleben kann.

    @ Appendix...
    wie proofman schon geschrieben hat, wird bei Nokia die Garantie auch über die Imei ermittelt.
    Wenn diese im Rahmen ist, macht das auch ein NSC kostenlos.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. appendix

    appendix Guest

    Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Hey an alle! Also Handy läuft wieder prima, sogar auf deutsch ;)
    Großen Dank an funshopper_de, der es mir möglich gemacht hat
    (Dank ist schon übermittelt ;)
    noch eine kleine info: Als das Nokia 52 geflasht wurde habe ich meine speicherkarte rausgenommen, ist ja klar, damit die daten nicht verloren gehen.
    Als alles soweit gut war und ich schon alles aufm handy nach meinen bedürfnissen umgestellt habe, habe ich mal die karte reingeschoben.
    Und siehe da...das selbe problem!!!!
    Also schnell wieder die karte raus und wieder angeschaltet und siehe da...hat wieder geklappt ;)
    Böse Karte wird jetzt formatiert u dann schau ich mal weiter...
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!
    AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

    Hey! Vielen Dank Jungs. Mein E52 ist wieder nach eurem Rat am Leben!!!!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia E52 nach
  1. maomid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.291
    Spinatlasagne
    05.01.2014
  2. hw25

    Nokia E52

    hw25, 11.03.2012, im Forum: Nokia E50 - E90 Forum
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.893
    GalaxyS3
    01.07.2013
  3. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  4. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    erhan61
    02.12.2017
  5. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    423
    Kirschpudding
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen