Nokia E52

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von hw25, 11.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    Hallo,
    wo/wie finde ich, welches Kartenmaterial, für welche Länder auf dem Handy installiert ist?

    Welche Speicherkarten, bis zu welcher Größe sind zu empfehlen?

    Grüße
    hw25
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    mit den navi karten muss ich gerade passen aber speicherkarten hatte ich damals bei meinem schon ne 16er drin sollten aber auch 32er gehen!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,


    die vorhandenen karten siehst du über den "nokia map loader" auf deinem rechner, dazu einfach das handy über usb verbinden und die vorher installierte software auf`m rechner starten.

    was die speicherkarte betrifft kann ich dir nur sagen das du mit sicherheit kein teures highend-produkt benötigst, auch moderne günstigkarten reichen für die rechenleistung des n52 leicht aus.

    und solltest du bisher keine zusätzliche speicherkarte genutzt haben, bezweifle ich das du überhaupt länderkarten auf dem handy geladen hast, weil schon deutschland allein so um die 400MB groß ist und somit der handyinterne speicher ruckzuck geplatzt wäre.


    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Wo finde ich den "nokia map loader" in der PC-Suite ?

    Ich schaffe es auch nicht die Kalendereinträge von meinem 6680 auf das E52 zu kopieren.
    Wo finde ich in der PC-Suite die Kalendereinträge beim 6680 und wohin/wie kann ich diese übertragen auf das E52 ?
    Nit Bluetoos verweigert das 6680 die Kopplumg bzw Übertragung
    :confused::confused::confused:

    vorhanden sind:

    -Telef.speicher mit Cache
    und Nokia Datei

    -Speicherkarte mit Trash-15274
    Files
    Info
    Digital
    Images
    Muvee
    Others
    Private
    Souns
    Videos
    Kontakte

    Unter MapLoader auf dem E52 finde ich
    -Cityindex.xml
    -CONTENT.xml


    grüße vom Einem ohne bzw mit Null Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    ich hab nichts von pc-suit geschrieben sondern explizit vom "nokia map loader"

    das erste icon bzw. die erste anwendung in der pc-suit oben links ist ein safe mit einem blauen pfeil, damit kannst du deine daten (kalender) sichern und danach auch wieder zurückspielen (modellübergreifend).


    das ganze bitte wie auch schon erwähnt mit einer stabilen usb-verbindung bewerkstelligen (wenn möglich)

    alles andere läßt du mal außer acht und schaust erstmal das du das beschriebenen zum laufen bekommst;)

    gruß
    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Dann versuche ich mir ersteinmal den "nokia map loader runter zu laden. Wohin muß ich diesen dann installieren?

    Ich bin nur mit meinem dienstl. PC im Netz. Die PC.Suite befindet sich auf meinem priv. PC mit dem ich nur offline sein kann.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    den maploader einfach auf den rechner mit dem du online gehen kannst, sonst kannst dir ja kein material runterladen...

    gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo,
    wie schon geschrieben, bin ich leider mit meinem priv. PC nicht in der Lage online zu gehen.
    Den "nokia map loader habe ich jetz mit einem dienstl PC runter geladen und auf einem USB Stick kopiert.
    Wie jetzt weiter, muß diese Datei jetzt in Nokia PC-Suite eingefügt werden?
    Kann ich dann sehen welches Kartenmaterial auf dem E52 vorhanden ist?
    Die fehlenden Karten werde ich mir dann wohl von einem Bekannten runterladen lassen müssen oder kann mir Jemand Karten zBsp. Polen per Mail zu kommen lassen?

    Fragen über Fragen wenn man absolut kein techn. Verständnis für PC und dergleichen hat :confused::(

    Grüße
    hw
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    der maploader ist ein eigenständiges programm, einfach installieren dann handy verbinden und dann schauen was drauf ist. das verschicken des kartenmaterials ist ohne angabe deiner auf dem handy befindlichen mapsversion sinnlos, da die karten eben auch versionsbedingt zur verfügung gestellt werden.
    es gibt möglichkeiten das ganze offline zu machen, aber dazu brauchts eben die genaue version.

    außerdem sind das keine kleinen datenmengen, deutschland z.b. hat in der aktuellsten auflage eine größe von ca.400MB

    gruß
    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo,
    Meine Map Daten sind: v3.04 10wk32b04 , Map version 0.1.25.114

    Fragen über Fragen :confused::confused::confused:

    1. Muß ich das unterstützte GPS deaktivieren um keine online Kosten zu haben?

    Darf unter
    - Systemsteuerung -> Einstellungen dann Allgemein ->Standortbestimmung ->Bestimmungsmethoden bei ->Unterstützes GPS + Netzbasiert KEIN Häckchen sein?

    Bei meinem alten Navi habe ich doch auch keine Zusatzkosten durch das Nutzen des GPS-Signals???

    2.
    Ich habe mir jetzt- NokiaMaploader3Setup_DE.exe- auch -Nokia_Suite_webinstaller_ALL.exe
    und - maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis- runter geladen und auf einen USB Stick kopiert.
    Der download von maps_installer_3.04_10wk17_b07_s60_3.2.Nocs.sis , die Datei schaut aus wie eine braune Kiste/Karton,war leider nur von einer englisch sprachigen Nokia Seite zu finden. Ich weiß also nicht ob auch diese Datei für mich zu gebrauchen ist.
    Muß ich die einzelnen Dateien noch irgendwie entpacken oder wie das heißt??

    Was muß ich jetzt unternehmen? Die Daten/Dateien habe ich auf meinen nicht online PC in einem Ordner"Download" kopiert. Wenn ich diese Dateien Doppelklicke passiert nichts
    :confused:
    Muß ich die alte, auf meinem PC befindliche PC Suite löschen oder was ist der nächste Schritt???

    Die vielen kleinen Schritte für mich Unwissenden bitte auch gerne per PN
    :up:

    Grüße in der Hoffnung auf etwas Geduld und Eure Hilfe
    hw

     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    du hast auch bei diesem gerät keine kosten in verbindung mit dem integrierten-gps, nur wenn du zusätzlich das unterstützte-gps aktivierst entstehen kosten. also, häckchen raus.

    zu deinen suiten, bitte arbeite weiter mit deiner alten nokia pc-suit... solange diese suit dein handy erkennt nichts neues installieren was suiten betrifft, du zerschießt dir ansonsten wenn`s dumm läuft deine kompletten treiber.
    das ganze kann sich steigern bis zur kompletten windows neuinstallation...!!!

    die sis-datei bzw. den map-installer den du gedownloadet hast läßt du auch weg, das ganze ist eine map-datei die nur auf dem handy zu gebrauchen ist und somit auf deinem rechner nicht lauffähig ist.

    das sis.dateiformat läuft nur auf symbianhandys.

    wenn du einen doppelklick auf die nokia maploader exe machst, müßte eigentlich die installation selbständig beginnen:gruebel:

    ich versuche jetzt noch eine möglichkeit im netz zu finden die dir eine schritt für schritt anleitung aufzeigt um das ganze offline zu bewerkstelligen (kartenmaterial), bin mir aber nicht sicher ob es für deine maps-version sowas gibt, ich melde mich per PN.

    gruß
    proofman
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Wow Mister proofman, das klingt nach Profi. Vielen Dank für Deine Unterstützung:up::up::up:

    Bis demnächst
    hw
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    nix profi, "hobbyhandybesitzerinterresierterverrückter" triffts eher...;), außerdem haben wir dein problem noch nicht gelöst.

    gruß
    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo proofman,

    vielen Dank für Deine uneigennützige Hilfe. Bist Du hier der Einzige im Forum der sich mit einem E52 auskennt?

    Ich habe jetzt, mit Deiner tatkräftigen Hilfe, die Kartendaten von Polen runter geladen, entpackt, das Handy angeschlossen und im ordner CITIES>diskcache die ordner 0-9 u. a-f gefunden. Da hier ja schon Deutschland vorinstalliert ist muß ich Polen jetzt zusätzlich irgend wie auch da rauf bekommen.
    Aber wie?
    Ich habe Dir noch eine PN geschickt auch wenn ich dadurch lästig wirken sollte:eek:

    Grüße
    hw
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    reich ich dir nicht?;)


    edit: außerdem ist das thema hier schon ziemlich zerrissen, daher zusammenhanglos. einigen wir uns darauf das wir das ganze per PN zu ende führen (egal wie lange es dauert) sonst wird`s nur noch unübersichtlicher und verwirrender für andere user.

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Da muß ich Dir absolut Recht geben.
    Ich möchte aber noch etwas los werde, paßt zum Thema E52 oder? Ich hoffe das es hier noch einige Nutzer des E52 gibt;-)

    1. Wie kann ich es einrichten, daß im Kalender ein das die Kalenderterminerinnerung anders eingerichtet wird? Im E52 kann ich als Erinnerungszeit nur von 0-30 Min, 0-12 Stunden, 1 Tag, 2. Tage oder 1 Woche auswählen. Das finde ich nicht so schön.

    2. Es fehlt mir ein perönlicher Ordner in dem ich, wie beim 6680, eine "Brieftasche" habe in der ich meine pers. Daten absichern kann und nur mit Passwort der Zugang erlaubt ist?

    Grüße
    hw
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    leider ist der nokiakalender in allen belangen nur eine dürftige alternative. um das ganze allerdings besser zu gestalten muß man schon den geldbeutel öffnen und sich eine leistungsstarke offerte zulegen. hier "klick" kannst du dir eine kalenderapp runterladen und installieren (einfach den sis-button anklicken) zum testen.

    eine brieftaschenfunktion gibt es tatsächlich nicht im e52, entweder du sicherst dein komplettes handy über den sperrcode (menue>einstellungen>telefon>sicherheit) oder evtl. kommt aber eine app (siehe anhang) deinem vorhaben auch entgegen, mußt aber testen da ich diese apps nicht nutze.


    gruß
    proofman
     

    Anhänge:

  35. Auf dieses Thema antworten
  36. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo proofman,

    danke für den Link und die Anhänge. Kann ich mir die Anhänge einfach runterladen, entpacken und dann wie/wo auf das Handy kopieren und dort ausprobieren?? Ich denke ich finde die auf dem Handy garnicht wieder oder?
    Entschuldige ich habe so etwas noch nie gemacht.
    Du bist wohl doch der Einzige der hier Hilfe gewähren kann. Anscheinend ich das E52 schon nicht mehr so frisch;-(

    Grüße
    hw
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    runterladen>auf deinem heimpc entpacken>deine pc suit starten>handy mit dem rechner im pc suit modus verbinden (dann wird dir ja dein handy in der suit angezeigt)>entpackte dateien einfach auf das in der suit angezeigte handy ziehen>installation beginnt von alleine>bei der frage nach dem installationsort wählst du deine speicherkarte oder maßenspeicher (nicht telefonspeicher).

    danach findest du diese dinge unter einstellungen>programme

    und ja du hast recht, das e52 ist nicht mehr taufrisch ;)

    gruß
    gerhard
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo,
    ich habe jetzt beide Anwendungen auf dem Handy. Bei der >mobilestrongbox< möchte es eine Netzverbindung.
    Das >MrSafelite< entspricht meinen Vorstellungen, ist aber leider nur auf englisch und ich habe mit meinem D zu tun;-)

    Ansonsten vielen Dank:up::up::up:

    Grüße
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Die Mapversion befindet sich auf dem Kartenspeicher >Dateibrowser< siehe Anhang. Gehört er da hin oder muß dieser in den "diskcache- Ordner" ???
     

    Anhänge:

  43. Auf dieses Thema antworten
  44. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,

    paßt so!!!

    im ordner diskcache befinden sich nur dateien des kartenmaterials (länderkarten)

    gruß
    proofman
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo proofman,

    unter "diskcache" im Ordner "0" befinden sich wieder Ordner 0-9 u a-f und dort im Ordner "0" befindet sich 100.CDT
    So sollte es doch sein oder?
    grüße
    hw
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    hallo,


    ja ja, soweit ist das schon in ordnung.

    gruß
    proofman
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Nokia E52
    AW: Nokia E52

    Hallo,

    das Navigieren funktioniert Dank der Hilfe aus diesem Forum hervorragend. Bis auf den nicht funktionstüchtigen Kompass beim >Fahren< beim >Gehen> ist alles Bestens.

    Auch die " Brieftaschenfunktion" ähnlich wie beim 6680 wurde, mit Hilfe vom proofman, hervorragend realisiert.
    An den Kalender und einem Geburtstags AP-Daten aus Kontakte auf den Kalender, habe ich mich noch nicht ran getraut.

    Noch ein kleines Problem ist mir aufgefallen. Ich kann unter "Verlauf und Favoriten" die dort gespeicherten bzw abgelegten Ziele nicht löschen. Es gibt keine "Optionen" zu diesen.
    Was muß/kann ich tun oder funktioniert das beim E52 nicht? Leider wird damit ja auch ein Speicherplatz belegt oder??

    Grüße#
    hw
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia E52
  1. maomid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.196
    Spinatlasagne
    05.01.2014
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    36
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  3. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    484
    icons
    14.09.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    638
    textilfreshgmbh
    17.08.2017

Diese Seite empfehlen