Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von Rafi1, 04.09.2011.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Rafi1

    Rafi1 Guest

    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Der SMS Eingangston ist nicht mehr vorhanden, obwohl die Konfiguration stimmt und der Ton einige Wochen funktioniert hat. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das dies offensichtlich mit der Anzahl der SMS zusammenhängt. Wenn ich SMS im Eingangsbereich lösche funktioniert wieder alles. Auf dem Display werden die SMS anzeigt und können auch normal bearbeitet werden. Ist das ein bekanntes Problem? Ist es ein Softwarebug?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    gute frage.
    wieviele sms hast du denn im gerät ??
    ich hab ca. 250 im eingangsordner. da gehts ganz normal.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rafi1

    Rafi1 Guest

    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    es gibt ja wohl eine Begrenzung die bei 1000 sms liegt, die Probleme beginnen bei mir bei ca. 800 sms, die blinkende LED geht immer, die SMS werden auch im Display angezeigt, das geht auch über 1000 sms hinaus, nur das Tonsignal geht nicht mehr. Offensichtlich verändert sich irgendwas in der Software. Auch wenn kein Update verfügbar ist, funktioniert das Tonsignal wieder wenn ich die aktuelle Software neu installiere. Ich habe das jetzt 2 x ausprobiert, immer mit gleichen Erfolg, es scheint sich wohl um einen Softwarebug seitens Nokia zu handeln.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    hallo,

    schwer zu sage. musst du denn so viele sms aufheben ?
    ich würde eine sicherung mit ovi-suite machen. zur not kannst du dann ja die benötigten sms zurückspielen.


    stephan
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Rafi1

    Rafi1 Guest

    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    Hallo,
    so mache ich es zur Zeit, ich kriege beruflich diese Menge an Nachrichten.
    Es ist allerdings enttäuschend, das es diese Einschränkungen gibt, vor allem bei einem Business High End Phone.
    Insgesamt scheint da wohl noch einiges an Verbesserungspotential auf der Softwareseite zu liegen.
    Ich habe derzeit 14.002 drauf, eine neue Version scheint es noch nicht zu geben.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    hallo,

    verschieb doch die sms einfach in einen separaten ordner den du dir unter "mitteilungen>eigene ordner>optionen" anlegen kannst, dann hast alle deine sms auf dem gerät und kannst jederzeit darauf zugreifen.
    ein weiterer vorteil liegt darin, das du dadurch nicht nur 999 mitteilungen sonder so gut wie unbegrenzt speicherplatz zur verfügung hast.


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Rafi1

    Rafi1 Guest

    Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS
    AW: Nokia E7 kein Tonsignal bei zuviel SMS

    Hallo Proofman, vielen Dank für die Antwort. Das wäre zumindest eine Lösung.
    Mittlerweile ist auch seit 2 Tagen das "Anna" Update für mein Gerät verfügbar.
    Nach der kompletten Installation und allen Programmupdates ist die Fehlfunktion des Gerätes (kein Ton bei SMS über
    ca. 700 SMS) verschwunden. Es scheint sich also wohl auch jemand bei Nokia mit diesem Problem beschäftigt zu haben.
    Bei jetzt 954 im Eingang und 426 gesendeten ist alles ok.
    aktuelle Software ist jetzt 022.014
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia kein Tonsignal
  1. Slowfox
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    805
    Slowfox
    11.01.2015
  2. SymbianBelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.734
    SymbianBelle
    29.11.2014
  3. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.359
    bocky007
    16.11.2014
  4. Makadimac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.637
    Unregistriert
    28.04.2015
  5. Bruchpilot1982
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.965
    pithein
    27.03.2015

Diese Seite empfehlen