Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von Cabrio01, 12.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Cabrio01

    Cabrio01 Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    Hallo, würde gerne auf dem E7 den Organizer "outlook" verwenden und mit dem PC synchronisieren wollen. Konnte im Handbuch keinen Hinweis finden. Danke für eine Info.
    Gruß Cabrio 01
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    hallo,

    was für eine info suchst du den genau, ich steh grad auf`m schlauch. welcher hinweis fehlt dir im handbuch. vielleicht kann ich oder ein anderer dir helfen wenn du genaueres postest.

    gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Cabrio01

    Cabrio01 Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    Hallo proofman,

    mit "microsoft office outlook" verwaltest Du Adressen und Termine, sowohl am PC wie am Smartphone. Auf dem PC befindet sich das Programm bereits und ich pflege Adressen und Termine ein. Meine Frage: wie bekomme ich das Programm auf das Handy, um dort ebenfalls meine Termine vorzufinden, zu pflegen und mit dem PC zu synchronisieren. Angeblich soll das mit Nokia-Smartphones funktionieren.

    Gruß
    Cabrio01
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    hallo,

    outlook gibt es nicht als handyprogramm, da hast du was mißverstanden.

    du kannst deine daten mittels eines pc-programmes mit outlook synchronisieren z.b. nokia pc-suit, ovi-suit, nokia suit (alle drei kostenlos) oder mit einem kostenpflichtigen programm z.b. mobile master "klick" (eine 30tägige testversion gibts da auch).

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Cabrio01

    Cabrio01 Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    Hallo,
    das ist genau mein Problem, dass ich nicht weiss, wie ich outlook mit dem Kalender der Nokia PC Suite (Nokia Communication Centre*) synchronisieren kann. Ich würde diesen Kalender (*NCC) ja gerne verwenden, nur, stöpsle ich das Handy vom PC ab, gibt es keine Daten mehr auf dem PC-Kalender, d.h. ich kann am PC nur Daten eingeben, wenn das Handy dranhängt. Hat zur Folge, dass ich kein back up auf dem PC habe, wenn mir das Handy abstürzt und es die Daten verliert. Bei outlook könnte ich jederzeit Termine eingeben, bei Gelegenheit mit dem Handy synchr. und obendrein wäre ein back up vorhanden.

    Ich habe auch Nokia Suite auf dem PC, dort sind Kontakte, Galerie, Mitteilungen usw., aber keine Kalenderfunktion vorhanden.

    Gruß Cabrio01
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    hallo,

    also ich mach so:

    termine, kontakte usw. in outloock oder handy verfassen und dann mittels der synchronisationsfunktion der nokia pc suit (siehe anhang) gegenseitig abgleichen/synchronisieren, fertig.
    nur weil du dein handy mit der suit verbunden hast, hast du die daten ja noch nicht synchronisiert, da mußt schon noch einen schritt weitergehen.

    edit: die einzelnen suiten sind nur sogenannte "kontaktmacher" die -A-(handy) mit -B-(outlook ect.) verbinden.

    gruß
    proofman
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Cabrio01

    Cabrio01 Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    Hallo,

    nun hat es geklappt. Alle Termine auf dem Handy, so wie's sein soll, und auf outlook, und dort auch die Kontakte.
    Klasse! Eigentlich ganz einfach, wenn Mann es weiß..:). Also, herzlichen Dank für den SuperSupport und noch einen schönen Sonntag im "bavarian forest".

    Gruß
    Cabrio01 (westliche Wälder)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. samby

    samby Guest

    Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC
    AW: Nokia E7, outlook u. synchronisieren mit PC

    Hi Hallo,

    also mir geht es ähnlich.
    NokiaSuite schön und gut aber was bringt es mir wenn ich damit nicht mal das Handy mit den Handy eigenen Programmen verwalten & bearbeiten kann z.B. der Kalenderfunktion... Geburtstage, Termine, Schichtplan für die Arbeit... oder aber auch den Notizen oder Clips.

    Jetzt ist aber das Problem das das Programm Microsoft Outlook kostenpflichtig ist, kostet glaub ich 100 oder 200 Euro ? Funktioniert das mit dem ganzen synchronisieren auch mit Thunderbird ? Zu Thunderbird gibt es ja jetzt die Kalender-Applikation Sunbird, kann man Sunbird mit dem E7 oder sollte ich fragen mit Symbian synchroniseren ?

    Wenn nicht, gibt es vielleicht eine andere kostenlose Lösung für die Kalenderverwaltung zwischen PC und dem Nokia E7 Handy ?

    Praktisch für Geburtstage wäre aufjedenfall noch die direkte Altersangabe die ich beim Nokia 6300 so praktisch fand. Das hat einem viel Rechnerei erspart wenn man mehrere Bekannte und Verwandte hat und einem das merken von Zahlen nicht so liegt.
    Wenn nicht muss ich dafür wohl das App "Upcoming Birthdays" verwenden.

    Gruss, samby.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia outlook synchronisieren
  1. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    icons
    14.09.2017
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    textilfreshgmbh
    01.07.2017
  5. Surgeon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.885
    Surgeon
    24.06.2017

Diese Seite empfehlen