Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562

Dieses Thema im Forum "Handy Direktvergleich" wurde erstellt von Kaiasonic, 24.05.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kaiasonic

    Kaiasonic New Member

    17
    0
    0
    09.09.2012
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos 2 S7582

    Welches Smartphone wäre die bessere Wahl?
    Okay eigentlich brauche ich nicht wirklich ein Smartphone, weil ich kein Internet nutzen möchte, egal ob über die SIM-Karte oder per W-LAN.
    Ich benutze es nur zum telefonieren und ab und zu mal für SMS. Das einzigste was mich noch interessiert ist der Music Player. Ich habe all meine CDs in FLAC konvertiert und möchte die Dateien auch mit dem Smartphone abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    AW: Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562

    flac-Daten spielt Android z.B. mit "PowerAMP problemlos ab. Für Windows Phone gibt es im Windows Store dafür en Flac Player. Also dürfte es mit flac bei beiden Smartphones kein Problem geben.
    Warum möchtest du ein Dual-Sim-Modell, wenn dich nur Musik interessiert?

    Ansonsten hat das Nokia einen Qaud-Core- das Samsung nur einen Single-Chipsatz. Android bietet wesentlich mehr Apps und verschiedene Homescreens. Windows Phone ist nicht jedermanns Sache. Würde mir beide mal im Shop genau ansehen. Preislich liegen beide gleich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kaiasonic

    Kaiasonic New Member

    17
    0
    0
    09.09.2012
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos 2 S7582

    Na ich habe zwei SIM Karten und immer mit zwei Handys durch die Gegend zu latschen, dazu habe ich keine Lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    AW: Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562

    Das Lumia 630 ist in meinen Augen das rundum bessere Gerät, was die technische Basis angeht. Der einzige Knackpunkt des 630 könnte unter Umständen das System sein, denn Windows Phone ist zunächst ungewoht, bietet weniger Apps und Personalisierungsmöglichkeiten, ich persönlich finde es aber viel einfacher und schöner als Android.

    Wenn dich das System nicht stört: ganz klar Lumia 630.
    Wenn du bei Android bleiben willst (die Überzahl an Apps kommt aber zum Teil auch durch solche in minderwertiger Qualität): das Galaxy Duos S7562
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kaiasonic

    Kaiasonic New Member

    17
    0
    0
    09.09.2012
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos 2 S7582

    Also mit Android oder Windows Phone kenne mich nicht wirklich aus.
    Ich habe zurzeit das Touch Type Handy Nokia X3-02.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    AW: Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562

    Gerade wenn du dich mit Systemen (Windows Phone bzw. Android) nicht auskennst, sollte es Pflicht sein, vor Ort erstmal beide Systeme im Markt zu testen. Ansonsten könntest du eine Enttäuschung erleben.
    Zumindest bietet das Android mehr Möglichkeiten und ist ein "offenes" System. Und ob nun Google(Android) oder Windows Phone (Microsoft) -deine Daten kennen sie nach der Nutzung der Smartphones beide.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kaiasonic

    Kaiasonic New Member

    17
    0
    0
    09.09.2012
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos 2 S7582

    Ich habe mir mal nebenbei die Lumias angeschaut. Ich finde irgendwie das Design der Oberfläche nicht so schön wie z.B. bei Samsung.
    Kann man das ändern?
    Achso wie ist es bei diesen Smartphones, wenn ich z.B. nach Thailand reise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kaiasonic

    Kaiasonic New Member

    17
    0
    0
    09.09.2012
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos 2 S7582

    Also ich habe mir mal das Nokia Lumia 630 geholt.
    Gefällt mir irgendwie nicht so sonderlich.
    1. Nur Micro SIM-Karten passen rein.
    2. Hat keine extra Zubehör wie z.B. Kopfhörer und/oder USB Kabel.
    3. Windows Phone finde ich vom Design nicht gut und unübersichtlich.
    4. Hat nicht mal ein Spiel drauf.

    Habe es gleich wieder bei Blödel Markt zurück gegeben.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Microsoft die Oberfläche von dem Nokia System übernommen hätte, so wie es bei dem Asha 501 ist.
    Oder so ähnlich wie bei Samsung, Sony oder HTC, also das Android.

    Ich glaube ich werde mir das Samsung zulegen, da hat man wenigstens ein USB Kabel dabei und ich bekomme es schon ab 109 Euro. Außerdem brauche ich mir nicht extra einen Player zu laden, um meine FLACs abspielen zu können.

    Apropos, mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich meine nicht das S7562 sondern das S7582, das werde ich mir holen.
    Okay, das kostes auch ein bisschen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.01.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562
    AW: Nokia Lumia 630 Dual-Sim oder Samsung S Galaxy Duos S7562

    warum hast du es dir geholt, wenn dir das design vom handy und betriebssystem nicht zusagt? seltsamer kautz bist du - sorry.

    1) das ist bei mittlerweile JEDEM neuem smartphone so - manche haben sogar nano sim.
    2) Kopfhörer müssten dabei sein eigentlich - ja - das kein usb kabel dabei ist, fand ich auch sehr seltsam
    3) siehe oben - warum hast es dir geholt, wenns dir nicht gefällt? sowas guckt man sich vorher an und kauft nicht einfach blind.
    4) das haben die meisten Android Phones auch nicht, aber dafür gibts nun mal nen store.

    und viel spaß mit deinem ruckel android^^
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Lumia 630
  1. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.760
    mosyr
    23.04.2017
  2. Ellenegg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.306
    mosyr
    18.12.2015
  3. jacbren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.153
    textilfreshgmbh
    24.07.2015
  4. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.339
    textilfreshgmbh
    21.06.2015
  5. schwarzer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.181
    mosyr
    26.04.2015

Diese Seite empfehlen