Nokia N70 "frisst" akkus

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von Cokecup, 27.05.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Cokecup

    Cokecup Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe mir bei Ebay ein Nokia N70 ersteigert wobei das Handy mit dem Hinweis "Akku defekt, lädt nicht mehr richtig auf" verkauft. Soweit kein Problem, habe mir dann einen neuen Akku geholt und das ganze ging dann auch ca. drei Wochen gut.

    Dann stellten sich die ersten Probleme ein und die der Akku hielt immer kürzer bis ich fast täglich aufladen musste (je nach Gesprächsdauer).

    Ok was solls also nochmal einen nagelneuen Akku gekauft und alles war wieder ca. 3-4 Wochen in Ordnung.

    Doch jetzt wieder das gleiche Problem: Der Akku hält maximal zwei Tage wenn ich mittelmäßig telefoniere!

    Kann ich da irgendwas am Handy machen? Das Teil zerstört förmlich die Akkus!

    Garantie ist leider futsch.

    Vielen Dank für Eure Meinungen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2008
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Hallo un die 1. Frage:
    Hast du dich dran gehalten und den neuen Akku mind. 3 x komplett leer werden lassen bis das Handy ausgeht und dann wieder voll geladen?
    Erst dann wird nämlich seine volle Leistung erreicht!!

    Gehe in die Menüeinstellungen unter System-Einstellungen- Energiesparmodus und stelle Beleuchtung usw. auf Sparmodus.kürzeste Zeit
    Achte darauf, das Blue Tooth immer ausgestellt ist.
    Im Menü "Zeileninfo" auf aus.
    Auch würde ich-wenn du es nicht benötigst-den "Aktiven Standby "deaktivieren-Das hilft schon gewaltig weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Cokecup

    Cokecup Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Hallo Textilfreshgmbh,


    vielen Dank für Deine Antwort. Also die Tipps um Akku-Power zu sparen
    werde ich mal umsetzen, dies wird wahrscheinlich eine Besserung bringen. Mal schaun wielange es dann hält.

    Ich habe den Akku 1x voll aufgeladen, dann 1x ganz leer und dann wieder voll geladen und jetzt lasse ich das Handy eigentlich immer an bis es ausgeht...

    Scheint ein "hungriges" Gertät zu sein... Vielleicht muss ich mich doch nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzten, kann ja net sein sowas!

    Falls sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen (und Lösungen!) mit dem N70 bitte posten...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    2 Sachen noch- der Typ von Ebay schrieb "Akku" defekt.Er meinte auch hoffentlich nur den Akku.
    Mach mal eine Werksrückstellung( Code 1 2 3 4) wenn der Code nicht geändert wurde vom Verkäufer.Das du den Akku solange brauchst,bis das Handys sich ausstellt ist sehr gut.
    Lade ihn-nachdem er voll anzeigt-trozdem noch weiter, 2-3 Std..

    Prüfe mal deine W-lan Einstellungen nach.Ist deine Netzbetreiberverbindung(Stärke des Empfangs)gut-siehe Balken auf dem Display

    Der absolut meiste Verbrauch (nachdem du alle Einstellungen die ich erwähnt habe-geändert hast)wird bei Videos,Camera und Musik Hören sein.

    Original Akkus gibst ja schon ab 8 Euro-hast du den kleinen oder den grossen?
    Der grosse sollte 3-6 Tage halten bei normalen Betrieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    hast du dir orginal akku geholt oder die billiegen für 1 euro oder mit mehr leistung

    das problem ist holle dir immer orginal akku

    die biliegen haben nie die leistung die drauf steht

    auch wenn da 1500mh drauf steht dann kann es weniger sein als das orginal akku

    die akku verlieren auch sehr schnell die leistung
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Cokecup

    Cokecup Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Nochmals Danke für Eure Tipps.

    @matzezetel
    ich habe einen Original Akku und einen Akku vom Zubehörhersteller "verschlissen"...

    @textilfreshgmbh
    Ich werde mich an einer Werksrückstellung versuchen und euch wieder berichten...

    Aber mit den Energiesparenden Einstellunge läßt sich bis jetzt schon eine LEICHTE Besserung erkennen!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Sabse-86

    Sabse-86 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Hallo!!
    Ich habe bei meinem N70 auch das Problem das es neuerdings den Akku förmlich aussaugt, mein Akku hält noch ca. 2 Tage je nach dem wieviel ich mache, aber Musik oder sowas höre ich damit auch nicht.
    Angefangen hat das ganze nachdem ich das Handy ca. 3-4 Monate nicht in Gebrauch hatte, habe es auch schon mit einem neuen Akku versucht und die Einstellungen schon umgestellt, aber keine Besserung.
    Finde das echt blöde, da es vor der Auszeit immer 4-5 Tage gehalten hat und ich immer sehr zufrieden mit der Akkuleistung war.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Wenn du trozt der vielen Vor-und Ratschläge in den anderen Postings keine Besserung erhalten hast, mache mal ein Software update.
    Speichere vorher alles auf die SD Karte.

    Mit diesem Link kannst du das kostenlos machen:

    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Sabse-86

    Sabse-86 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    Na dann werde ich das mal versuchen, hoffe mit Erfolg. Ist schon echt komisch das es auf einmal solche Probleme macht und auch echt schade, finde ist an sich nen super Handy!!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Trotzdem solltest du dem Akku eine Generalüberholung gönnen-also mindestens 3 mal ganz leer werden lassen,bis das Handy aus geht und 3 x ganz voll laden-auch noch 2-3 Std länger,als das das Handy anzeigt: Akku voll
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Sabse-86

    Sabse-86 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Habe heute mal das Softwareupdate gemacht, bin ja mal gespannt und hoffe das es hilft. Die Alternativen wie die Einstellungen ändern und den Akku ganz leer werden lassen haben keine Wirkung gezeigt.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Mich interesiert dein Feedback.:):)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. candy1207

    candy1207 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Ihr hattet alle gute strom sparideen aber was wichtiges habt ihr vergessen wenn ihr kein umts benötigt schaltet es aus bringt bis zu 50% standbyzeit
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Snowy

    Snowy Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Die Idee ist sehr gut aber hat manchmal auch einen Haken:
    Leider ist nicht mehr überall GSM-Versorgung gegeben. Nein, kein Witz!
    Ich kenne den "Flecken" wo das so ist. Da hat man 100 Prozent UMTS, sogar BB aber minimal bis kein GSM-Empfang.

    Cu
    Snowy
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. candy1207

    candy1207 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    ja aber es kommt halt immer auf die abdeckung drauf an und löcher gibts immer Umts und GSM
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Der UTMS Empfang braucht so gut wie kein Extra Akkustrom, da er konfirm läuft.Vielleicht in Gebieten, wo der Empfang so miserabel ist, das dauernd gesucht werden muss.
    Verbrauch erhöht sich lediglich wenn du z.B. Videotelefonie machst.
    Da spreche ich aus Erfahrung, habe nämlich auch schon versucht die Akkulaufzeit zu erhöhen mit allen erdenkbaren Tricks
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    hast du z.b instand massing oder guckt du oft in wap würde ich umts auschalten (oder akku schwäche in kauf nähmen da es den akku enorm leer frisst würde auch auf gprs umschalten bei diesen model macht es auch was aus wenn es nur mir gprs läuft hatte selber mal ein N70 gehabt deswegen weiß ich es :motz:
    machst du fotos viele ? das frist auch was du auch noch machen kannst ist die beleutung runter stellen das gibt auch ein wenig mehr strom
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Sabse-86

    Sabse-86 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    @ textilfreshgmbh, ich habe am Sonntag ja das Softwareupdate gemacht, hat auch alles gut geklappt.
    Habe am Sonntag mein Handy nachdem es ganz leer war aufgeladen und heute ist es schon wieder leer. Habe von Sonntag bis heute mein Handy auch kaum gebraucht.
    Trotzdem vielen Dank für die Tips.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Irgendetwas kann da nicht stimmen.
    Wenn du keine verbrauchsfressenden Programme am laufen hast, wie Du postest- muss der Akku tagelang halten.
    Hast du den Akku mal gewechselt(mit einem neuem von Nokia)?Evtl. ist der Akku einfach "auf".
    Stelle mal alels auf Werkseinstellung( 1 2 3 4 5) ist der Code.
    Mehr fällt mir im Moment hierzu nicht ein. 1 Tag ist auf jeden Fall nicht realistisch-da hält mein N 95 ja länger.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Sabse-86

    Sabse-86 Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Ich habe mir vor ca. 2 wochen erst einen neuen Akku gekauft, original von Nokia. Habe den auch mehrmals ganz leer werden.Hatte auch von meinem alten Nokia den Akku mal ausprobiert, ging auch nicht. Das mit den Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich letzte Woche schon gemacht.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Karadaheim

    Karadaheim Guest

    Nokia N70 "frisst" akkus
    AW: Nokia N70 "frisst" akkus

    Hallihallo !

    Mit Interesse habe ich den Beitrag gelesen "Nokia N70 frisst Akku". Habe seit ca. 2-3 Tagen auch das Problem: Der Akku ist voll geladen (Zeigt jedenfalls die Ladeanzeige an), trotzdem ist am nächsten Tag die Anzeige auf einen Balken runter. Und das obwohl ich weder gesimst, telefoniert oder Musik gehört habe. 5-6 Fotos hab' ich geknipst, das war's. Und, ich benutze den
    [​IMG]
    Original Nokia Akku BL-5C 1020 mAh (mit Hologramm), der, bis die Probleme auftraten, knapp 2 Jahre gute Dienste geleistet hat. Das "Witzige" ist: Bis vor ein paar Tagen habe ich regelmässig viel gesimst, telefoniert & Musik gehört, ohne Probleme. Der Akku musste so alle 4-5 Tage geladen werden.

    Ich habe die hier angegebenen Einstellungs-Tipps beherzigt, bin gespannt. Werde die Tage mal berichten, ob sich was getan hat. Ich mache mir keine allzu grossen Hoffnungen, der Akku is eben wahrscheinlich einfach ausgelutscht, im wahrsten Sinne des Wortes :motz:

    Hab' mir trotzdem vorhin online einen neuen Akku (wie oben eingefügt) bestellt. Kostet übrigens sogar nur
    6,14 €, ohne zusätzliche Versandkosten oder Ähnliches.

    Liebe Grüsse: Kara

    P.S.: Schön, dass hier Leute sind, die Anderen helfen. :up:

    Egoisten haben wir in unserer Welt ja schon viel zu viele, da ist Hilfe leider nicht selbstverständlich :down:
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia N70 frisst
  1. funshopper_de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.054
    D@vid
    16.06.2010
  2. Matzezetel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.600
    Piper3
    29.05.2007
  3. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470
    icons
    14.09.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    468
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
    textilfreshgmbh
    17.08.2017

Diese Seite empfehlen