Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt

Dieses Thema im Forum "Nokia N80 - N90 Forum" wurde erstellt von DualCore2, 07.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. DualCore2

    DualCore2 Guest

    Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt
    Hallo Leute,

    wie schon der Titel sagt, brennt seit zwei Tagen bei mir das rote Kamara Licht ohne Unterbrechung, selbst wenn ich das N82 Abschalte brennt es weiter. Ein Update auf die letzte FW brachte nix. Nur wenn ich die Kamara in Betrieb nehme, schaltet es sich ab, bis ich wieder Kamara schliesse, dann schaltet sich das Licht sofort wieder an.
    Ich geh mal von ein Hartware Schaden aus, wär es ein Softwarefehler, wäre es beim Update behoben worden.
    Vieleicht weiss einer Rat. Achso, es ist garantie auf dem Gerät.

    MfG

    DualCore2
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt
    AW: Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt

    da Garantie ist ruhig nutzen- ansonsten mal versuchen Akku einige Zeit raus-wieder rein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DualCore2

    DualCore2 Guest

    Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt
    AW: Nokia N82 rotes Kamara Licht brennt

    So ich konnte das Problem heute Morgen lösen.
    Und zwar bin folgender Maßen vorgegagen.
    1. Betriebssytem wie bei mir Windows 7 HP auf eine seperate Partion Neuinstalliert und nur die Hartware Treiber habe ich Installiert.
    2. Wichtig, keine AntiViren Software Installieren, gibt nur Probleme beim Updaten des Gerätes.
    3. Nokia Software Updater Installieren
    4. Handy wie in meinem Fall das Nokia N82, SimKarte einlegen, Akku ebenfalls, Handy einschalten.
    5. Handy mit PC per USB-Kabel Verbinden und die Hinweise auf dem Display beachten. Zusätzliche Treiber werden Installiert auf dem PC
    6. Die Kamaraöffnung hinten öffnen, das Rote Licht schaltet sich ab, Kamara geht dann in Standby.
    7. Sind alle Treiber für das Nokia N82 Installiert, machen wir ein Doppel Klick auf dem Nokia Software Updater und beginnen mit dem Update des Gerätes, wer eine Sicherung Anlegen möchte, sollte dies tun, ich in meinen Fall habe drauf Verzichtet.
    8. Nach dem Bestätigen, das das Update beginnen soll, das Handy nicht vom Datenkabel oder vom PC trennen, das Update dauert ca. 15 min.
    9. Software Update ist beendet, dann können Sie beruhigt das Handy vom Datenkabel trennen und die Kamaraabdeckung wieder Schliessen und die Pin eingegeben und danach glücklich sein.
    10. Werde die Sache beobachten und hab dies Hinbezüglich Nokia in Kenntniss gesetzt, das die FW v35.0.002 für das Nokia N82 nicht Ordnungsgemäss funktioniert.

    Ich hoffe das ich nun das Problem gelöst haben und einige auch mit mein Vorgehen Helfen kann oder konnte.


    Have Fun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2010
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia N82 rotes
  1. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.701
    Dobermann
    04.10.2008
  2. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  3. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
    erhan61
    02.12.2017
  4. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
    Kirschpudding
    23.11.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    textilfreshgmbh
    22.10.2017

Diese Seite empfehlen