Nokia N85 troubles

Dieses Thema im Forum "Nokia N80 - N90 Forum" wurde erstellt von kopfbeisser, 27.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    hab lange überlegt mir das freie handy zu kaufen um 370,-! optisch sehr gefallen und die features haben auch für das handy gesprochen (wlan, fm transm., speicher, n-gage, etc.) aber:
    das navi rad ist mühsam; tasten sperrig und man verklickt sich leicht;

    meine fragen: hatte vorher das 6280 und da (wie bei fast jedem jetztigen handy) kann man beim sms schreiben die letzten 10 empfänger auswählen; geht das nicht mehr...?

    auch keine favoriten; nur die schnelltasten???

    überleg ob ichs zurückgebe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mareikeH

    mareikeH Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    Hallo,
    ich hatte wie Du das 6280 und war dahingehend relativ verwöhnt... Habe das N85 und kann sagen: No! gibts net! Du kannst aber über die Multimediataste im Bereich Kontakt den Kontakt einpflegen und kommst dann ganz flott an die Nummer, ob nun zum Anrufen oder Mitteilung schicken.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    wie meinst das; versteh ich nicht; habs grad probiert; oder meinst protokoll? lg
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mareikeH

    mareikeH Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    Nein, nicht Protokoll...

    Auf dem Handy gibts die Multimediataste, links neben der Auflegtaste. Drückst Du sie, öffnen sich Registerkarten. Dort wählst Du die Karte "Kontakte" aus, pflegst dort einmalig einen Namen aus Deinem Adressbuch ein - mit der entsprechenden Nummer und kannst dann ab sofort SMS ganz schnell an die vorher festgelegte Nummer senden.

    Sollte das immernoch nicht klar sein, lade Dir das Benutzerhandbuch runter und schau auf Seite 31 nach -> Multimediamenü :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    supi danke; du wirst es nicht glauben; diese Taste ist mir bis dato nicht aufgefallen!!! ist gute Lösung:up:
    andere frage: hab jetzt mit internet rumgspielt; wenn ich aussteig ist aber immer das zeichen oben links das 3g verbindung aktiv ist; kann man das nicht beenden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mareikeH

    mareikeH Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    Prima, schön das Du sie gefunden hast :up:
    Das 3g steht doch nicht für`s Internet, das ist doch die Verbindungsart... aber die Erklärung überlasse ich den Fachmännern hier, ich bin lediglich Hausfrau und Mutter :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    hi; ich mein dort wo das 3G ist; da sind dann immer die 2 Linien und lt. BDA heißt das aktive Netzverbindung entweder GPRS oder UMTS; sind verschiedene Zeichen;

    andere Frage hätt ich noch: hab probiert zu haus über meinen wlan router zu surfen; handy findet ihn aber dann kommt PSK Eingabe; geb dann mein WPA2 Passwort ein und dann kommt Fehlermeldung, das er den WLAN Router nicht findet...? was mach ich da falsch; bzw. muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen; das wii funktioniert auch über wlan einwandfrei!!! bitte um eure hilfe
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    3G ist lediglich eine Anzeige auf dem Display, um Dir zu sagen, das du im 3G Bereich empfangen kannst- es wird keine Verbindung hergestellt.

    Versuche mal die WLan Router PSK Nummer zu nehmen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    1. ja ich weiß aber ist anderes zeichen! eben die 2 linien das verbindung aktiv ist; muss ich dann noch mal ins netz und seite beenden? oder im profil auf offline? oder gibts schnelleren weg

    2. was ist die psk nummer des routers? nicht das wpa passwort?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    Profil auf offline um das zu beenden, wäre ja absolut unpraktisch.Stelle das Handy mal auf Werksrückstellung und schaue danach ob diese Linien noch da sind. Mir sagen leider die 2 Linien nichts-keine Ahnung was damit gemeint ist.

    Beim Router meine ich ist es die PSK Numemr, die steht meistens beim Router auf der Rückseite auf dem Firmenschild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    danke; werd abends glei router rücken anschauen;)

    wegen 2 Linien; das sind so Halbpfeile lt. BDA Symbol für GPRS, EGPRS, HSDSPA bzw. UMTS Paketdatenverbindung aktiv ist;
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    Es gibt ja einfache Möglichkeiten zu testen, ob eine Verbindung besteht.Schalte das Handy ab udn wieder an-PÜfeile da? Mache eien Werksrückstellung-um sicher zu gehen ob Einstellungen geändert wurden und/oder schliesse dein internet.
    Ansich gehe ich davon aus, das es nur eine Anzeige ist um zu zeigen, das eine Verbindung ind einem Empfangsbereich liegt. Prüfe es bitte selbst um sicher zu gehen
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. kopfbeisser

    kopfbeisser Guest

    Nokia N85 troubles
    AW: Nokia N85 troubles

    andere Frage: wollt jetzt einiges aufs handy spielen (bwin mobile, games) nirgendwo steht komp. mit n85; nur n81,82,95,96 etc und n-gage; da das n85 ja n-gage spiele spielen kann; soll ich dann n-gage auswählen?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia N85 troubles
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  2. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    icons
    14.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    474
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    637
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    462
    textilfreshgmbh
    01.07.2017

Diese Seite empfehlen