Nokia N85 troubles

  • hab lange überlegt mir das freie handy zu kaufen um 370,-! optisch sehr gefallen und die features haben auch für das handy gesprochen (wlan, fm transm., speicher, n-gage, etc.) aber:
    das navi rad ist mühsam; tasten sperrig und man verklickt sich leicht;

    meine fragen: hatte vorher das 6280 und da (wie bei fast jedem jetztigen handy) kann man beim sms schreiben die letzten 10 empfänger auswählen; geht das nicht mehr...?

    auch keine favoriten; nur die schnelltasten???

    überleg ob ichs zurückgebe

  • AW: Nokia N85 troubles


    Hallo,
    ich hatte wie Du das 6280 und war dahingehend relativ verwöhnt... Habe das N85 und kann sagen: No! gibts net! Du kannst aber über die Multimediataste im Bereich Kontakt den Kontakt einpflegen und kommst dann ganz flott an die Nummer, ob nun zum Anrufen oder Mitteilung schicken.

  • AW: Nokia N85 troubles


    Hallo,
    ich hatte wie Du das 6280 und war dahingehend relativ verwöhnt... Habe das N85 und kann sagen: No! gibts net! Du kannst aber über die Multimediataste im Bereich Kontakt den Kontakt einpflegen und kommst dann ganz flott an die Nummer, ob nun zum Anrufen oder Mitteilung schicken.


    wie meinst das; versteh ich nicht; habs grad probiert; oder meinst protokoll? lg

  • AW: Nokia N85 troubles


    wie meinst das; versteh ich nicht; habs grad probiert; oder meinst protokoll? lg



    Nein, nicht Protokoll...

    Auf dem Handy gibts die Multimediataste, links neben der Auflegtaste. Drückst Du sie, öffnen sich Registerkarten. Dort wählst Du die Karte "Kontakte" aus, pflegst dort einmalig einen Namen aus Deinem Adressbuch ein - mit der entsprechenden Nummer und kannst dann ab sofort SMS ganz schnell an die vorher festgelegte Nummer senden.

    Sollte das immernoch nicht klar sein, lade Dir das Benutzerhandbuch runter und schau auf Seite 31 nach -> Multimediamenü :D

  • AW: Nokia N85 troubles


    Nein, nicht Protokoll...

    Auf dem Handy gibts die Multimediataste, links neben der Auflegtaste. Drückst Du sie, öffnen sich Registerkarten. Dort wählst Du die Karte "Kontakte" aus, pflegst dort einmalig einen Namen aus Deinem Adressbuch ein - mit der entsprechenden Nummer und kannst dann ab sofort SMS ganz schnell an die vorher festgelegte Nummer senden.

    Sollte das immernoch nicht klar sein, lade Dir das Benutzerhandbuch runter und schau auf Seite 31 nach -> Multimediamenü :D


    supi danke; du wirst es nicht glauben; diese Taste ist mir bis dato nicht aufgefallen!!! ist gute Lösung:up:
    andere frage: hab jetzt mit internet rumgspielt; wenn ich aussteig ist aber immer das zeichen oben links das 3g verbindung aktiv ist; kann man das nicht beenden

  • AW: Nokia N85 troubles


    supi danke; du wirst es nicht glauben; diese Taste ist mir bis dato nicht aufgefallen!!! ist gute Lösung:up:
    andere frage: hab jetzt mit internet rumgspielt; wenn ich aussteig ist aber immer das zeichen oben links das 3g verbindung aktiv ist; kann man das nicht beenden



    Prima, schön das Du sie gefunden hast :up:
    Das 3g steht doch nicht für`s Internet, das ist doch die Verbindungsart... aber die Erklärung überlasse ich den Fachmännern hier, ich bin lediglich Hausfrau und Mutter :D

  • AW: Nokia N85 troubles


    hi; ich mein dort wo das 3G ist; da sind dann immer die 2 Linien und lt. BDA heißt das aktive Netzverbindung entweder GPRS oder UMTS; sind verschiedene Zeichen;

    andere Frage hätt ich noch: hab probiert zu haus über meinen wlan router zu surfen; handy findet ihn aber dann kommt PSK Eingabe; geb dann mein WPA2 Passwort ein und dann kommt Fehlermeldung, das er den WLAN Router nicht findet...? was mach ich da falsch; bzw. muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen; das wii funktioniert auch über wlan einwandfrei!!! bitte um eure hilfe

  • AW: Nokia N85 troubles


    3G ist lediglich eine Anzeige auf dem Display, um Dir zu sagen, das du im 3G Bereich empfangen kannst- es wird keine Verbindung hergestellt.


    Versuche mal die WLan Router PSK Nummer zu nehmen

  • AW: Nokia N85 troubles


    1. ja ich weiß aber ist anderes zeichen! eben die 2 linien das verbindung aktiv ist; muss ich dann noch mal ins netz und seite beenden? oder im profil auf offline? oder gibts schnelleren weg

    2. was ist die psk nummer des routers? nicht das wpa passwort?

  • AW: Nokia N85 troubles


    Profil auf offline um das zu beenden, wäre ja absolut unpraktisch.Stelle das Handy mal auf Werksrückstellung und schaue danach ob diese Linien noch da sind. Mir sagen leider die 2 Linien nichts-keine Ahnung was damit gemeint ist.


    Beim Router meine ich ist es die PSK Numemr, die steht meistens beim Router auf der Rückseite auf dem Firmenschild.

  • AW: Nokia N85 troubles


    danke; werd abends glei router rücken anschauen;)

    wegen 2 Linien; das sind so Halbpfeile lt. BDA Symbol für GPRS, EGPRS, HSDSPA bzw. UMTS Paketdatenverbindung aktiv ist;

  • AW: Nokia N85 troubles


    Es gibt ja einfache Möglichkeiten zu testen, ob eine Verbindung besteht.Schalte das Handy ab udn wieder an-PÜfeile da? Mache eien Werksrückstellung-um sicher zu gehen ob Einstellungen geändert wurden und/oder schliesse dein internet.
    Ansich gehe ich davon aus, das es nur eine Anzeige ist um zu zeigen, das eine Verbindung ind einem Empfangsbereich liegt. Prüfe es bitte selbst um sicher zu gehen

  • AW: Nokia N85 troubles


    andere Frage: wollt jetzt einiges aufs handy spielen (bwin mobile, games) nirgendwo steht komp. mit n85; nur n81,82,95,96 etc und n-gage; da das n85 ja n-gage spiele spielen kann; soll ich dann n-gage auswählen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!