Nokia N96 Simkartedaten übernehmen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von Jason 96, 15.09.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jason 96

    Jason 96 Guest

    Nokia N96 Simkartedaten übernehmen
    Hallo zusammen,
    bin seit 2Tagen Besitzer eines Nokias N96.:) Hatte vorher u.a. Motorola/Neoi und als letztes ein Siemes SL75. Nun möchte ich natürlich meine Telefonbuchdaten mitnehmen. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Hilfe dafür:( und im Menü kann ich auch nix entdecken. Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.:gruebel: Weiß jemand wie ich die Daten auf der Simkarte ins Telefonbuch kopieren kann? Ist das überhaupt möglich? Bin für jeden Tip dankbar, sonst muss ich alles von Hand eintippen.
    Vielen Dank.
    Jason96
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N96 Simkartedaten übernehmen
    AW: Nokia N96 Simkartedaten übernehmen

    Du musst zuerst im alten Telefon die Daten auf die SIM kopioeren.
    Legst du diese dann ins N96 solltest du automatisch eine Menü- Anfrage bekommen ob du die Kontakte übernehmen willst.

    Unter Telefoneinstellungen sollte auch dann die Möglichkeit bestehen, die Kontakte dann von Sim in den Telefonspeicher zu kopieren/verschieben.

    Geht das nicht musst du es einzelnd machen: Kontakt öffnen- Optionen-kopieren. Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Auswahl wohin
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jason 96

    Jason 96 Guest

    Nokia N96 Simkartedaten übernehmen
    AW: Nokia N96 Simkartedaten übernehmen

    @textilfreshgmbh:
    Danke für die schnelle Antwort. Hab die Daten mit dem Siemens auf die SIM kopiert, aber beim einlegen ins Nokia keine Meldung von einer Übernahme gesehen.
    Wenn ich in Kontakte bin und einen Eintrag von Hand mache, kann ich den in den SIM Speicher kopieren. Aber um vom SIM Speicher in Kontakte zu kopieren, da find ich keine Option.:(
    Ich weiß auch nicht wo ich die SIM Karte ansehen kann.:confused: Im Moment ist das Telefon nur mit Eingabe der Nummer per Hand zu benutzen.
    Kann das Nokia die Daten vom Siemens überhaupt lesen? Ist das nicht ein anderes Format?:gruebel:

    SG
    Jason
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia N96 Simkartedaten übernehmen
    AW: Nokia N96 Simkartedaten übernehmen

    Bist du sicher das die gewünschten Kontake auf der SIM sind?
    Wenn ja -und du öffnest einen Kontakt kommen ja mehrere Auswahlmöglichkeiten wenn du unter Option anklickst:
    (mal runterscrollen-damit alle angezeigt werden) "Kopie in SIMspeicher oder falls der Kontakt dort schon ist "Kopie in Telefonspeicher".

    Ansonsten probiere es mal mit der PC Suite über den PC-das sollte ebenfalls gehen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Jason 96

    Jason 96 Guest

    Nokia N96 Simkartedaten übernehmen
    AW: Nokia N96 Simkartedaten übernehmen

    @textilfreshgmbh
    Hallo,
    habs hinbekommen. Hab die Daten noch 2x :eek: hin und her kopiert dann hat´s gefunzt. Danke für die Hilfestellung.:up:

    Jason
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2009
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia N96 Simkartedaten
  1. maomid
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.686
    Matzezetel
    02.01.2010
  2. chubbydortmund
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    17.648
    Der echte Perry
    25.12.2008
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    60
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  4. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486
    icons
    14.09.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
    textilfreshgmbh
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen