Nokia n96 W-Lan Problem!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von Mehrshad, 19.05.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mehrshad

    Mehrshad Guest

    Nokia n96 W-Lan Problem!!
    Hallo liebe Community, bin neu in diesem Forum und total verzweifelt :eek: und hoffe hier eine entsprechend hilfreiche Antwort zu kriegen!!

    Ich habe nun seit 3 Tagen ein Nokia n96 finde es total klasse, würde aber sehr gern die W-Lan Funktion nutzen die bei mir aber aus für mich fraglichen Gründen nicht geht! Ich besitze ein "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und war schon in edlichen Foren usw ein Freund hat es auch schon bei mir probiert einzustellen der das Handy selbst besitzt aber leider sich mit meinem Router nicht auskannte! So ich erkläre euch mal wie ich es "versuche"; Ich suche nach W-Lan geräten, dann wird mein Router angezeigt, sobald ich drauf klicke, verlangt er ein PSK-WPA Code von mir den ich unter meiner Fritz-Box eigentlich finde! Doch trotzdem wenn ich dann drauf klicke "Browsen beginnen" kommt die Fehler Meldung das mein Code ungültig ist! Aber es ist der richtige denn auf meiner Fritz-Box Seite steht er auch genau so da aber dort steht halt nur "WPA-Schlüssel" und das gibt mir zu bedenken:( Ich bitte euch mir wirklich alles langsam, ausführlich, verständlich zu erklären, denn ich bin echt nicht der Hellste :]. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen^^
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Ist als WPA Modus TKIP (WPA) eingestellt? Bin mir nicht sicher ob die Nokia AES (WPA2) können. Und dann kontrollier mal im gleichen Menue unter "Monitor" ob neue WLAN-Geräte zugelassen werden (MAC-Address-Filter).
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mehrshad

    Mehrshad Guest

    Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Hi, neue Geräte sind zugelassen und WPA Modus ist bei mir WPA + WPA2 eingestellt, hoffe das hilft dir weiter.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Nicht wirklich, was hast du für eine Firmware (Einstellungen > System > Firmwareupdate)? Ich hab die 29.04.22 und bei mir sieht das so aus:
     

    Anhänge:

    • 7170.jpg
      7170.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      5
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Gerade erst gesehen, könnte mal bitte jemand das Thema verschieben? Das N96 ist ein S60.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Mehrshad

    Mehrshad Guest

    Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.70! Und eine neuere gibt es nicht :]]
    und so sieht es bei mir aus! WPA Key extra weggemacht :>

    http://picfront.de/d/avWTopj4/firtzbox.jpg
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2009
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Schalt das doch mal testweise auf WPA runter, kann sein das das N96 mit WPA2 nicht klarkommt. Ich schau heute abend Zuhause nochmal, da hab ich zwar eine andere Fritz, aber das gleiche Menue.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Mehrshad

    Mehrshad Guest

    Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Also da tut sich nichts : ]]
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Ich wußte das ich was vergessen habe. :eek:

    Ich wußte auch was, aber nicht wo, scheiß Alzheimer.:rolleyes:

    Bei mir ist auch WPA + WPA2 eingestellt, brauch ich also keinen Screenshoot anhängen. Unterschied ist nur das bei mir "Weitere (unsichere) Optionen zur WLAN Sicherheit zulassen" nicht angekreuzt ist, aber daran kann es nicht liegen. Leider hab ich Zuhause eine andere Box und damit andere Firmware (73.04.68) und kann somit nur zwei "Standardtips" geben:

    1. Alle WLAN Zugangspunkte im Gerät löschen, manchmal hängen da "Leichen" rum.
    2. Beim N96 ein Firmwareupdate machen. Da mein E90 mit beiden Boxen (7170 und 7240) und Softwareversionen einwandfrei arbeitet sollte es nicht an deiner Box liegen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Mehrshad

    Mehrshad Guest

    Nokia n96 W-Lan Problem!!
    AW: Nokia n96 W-Lan Problem!!

    Hm also ich war heute Abend in nem Lokal (interessiert nicht JAA : ] ) und ehm hab da mal nach WLAN gesucht und eins ohne passwort gefunden und es hat einwandfrei funktioniert also am Handy denke ich nicht das es daran liegt!
    ich bin mir ganz sicher ich hab irgendwas nicht richtig eingestellt :> aber bin halt zu doof um es zu ändern.

    danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2009
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia n96 Lan
  1. maomid
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.778
    Matzezetel
    02.01.2010
  2. chubbydortmund
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    17.699
    Der echte Perry
    25.12.2008
  3. eginhart

    Nokia N8 auf Belle updaten (2017)

    eginhart, 11.12.2017 um 21:20 Uhr, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    85
    Edebeton
    12.12.2017 um 11:56 Uhr
  4. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    93
    erhan61
    02.12.2017
  5. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397
    Kirschpudding
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen