Notebook - Sound zu leise

Dieses Thema im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Webmaster, 12.06.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Notebook - Sound zu leise
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein Notebook ziemlich leise die Lautstärke wiedergibt. Auch wenn ich rechts unten auf das Sound Symbol klicken und das Feld "Summe" + "Wave" nach oben ziehe wird es nicht viel lauter. Auch die direkte Notebook Sound EInstellung mit "FN + Soundtaste" ist schon auf dem Maximum.

    Ansonsten sind die einzelen Stücke in Youtube auch auf die max. Lautstärke gestellt...ist aber nicht wirklich laut :(

    Kann man sonst irgendwie das ganze noch beeinflussen und lauter stellen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    Prüfe mal folgendes nach Thomas:

    gibt es einen hardware-lautstärkeregler? die meisten notebooks haben eine zusätzliche lautstärkeregelung über eine tastenkombination auf der tastatur. dazu muss die blaue fn-taste und das entsprechende symbol in blau auf einer anderen taste gedrückt werden. bei einem asus-notebook als Beispiel sind das die tasten f10, f11 und f12 (laut, leise und mute). evtl. gibt es aber auch ein klassisches rädchen an einer gehäuseseite.

    ist der audiotreiber noch voll funktionsfähig? ein treiber kann auch kaputt gehen. kontrolliere dies bitte im gerätemanager.

    in der systemsteuerung findest du den eintrag sounds und audiogeräte. darin kann man ein standardwiedergabegerät auswählen. ist dort das korrekte gerät ausgewählt?

    das notebook sollte einen kopfhöreranschluss haben. probiert den bitte auch aus, um einen defekt der lautsprecher auszuschließen. :):p:up::(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kollkani

    kollkani

    934
    0
    0
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    ähm hatte mal dasselbe problem weiß nur nicht ob es am realplayer oder winamp lag da war der sound auf leise un die einstellung wurde für alles andere übernommen!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Snowy

    Snowy Guest

    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    Ich bin zufällig über den Thread gefallen und das kam mir sehr bekannt vor.
    Ein Mediacenter-PC zeigt auch so ein merkwürdiges verhalten: zu leiser Sound.
    Hier war "Nero" Schuld, der der Winows-Mediacenter-Edition die Lautstärke vorgab.
    Nachdem ich die Lautstärke unter "Nero" hochgesetzt hatte, war auch beim Abspielen unter Windows wieder alles lauter.

    Cu
    snowy
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. chrisb

    chrisb Guest

    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    Von Laptop Lautsprechern darf man nicht zu viel erwarten, die sind ja nie wirklich laut...Überhaupt lässt die Qualität da zu wünschen übrig....ist ja klar...
    Deswegen schliesse ich meistens Kopfhörer an....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. iphonekevin

    iphonekevin Guest

    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    ich hab son Boxen set der sound vom Notebook selber ist nicht das was es sein soll
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kollkani

    kollkani

    934
    0
    0
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    naja gibt auch laptop mit anständigen sound xD hätten meine integrierten altec lansing boxen nicht ab und zu aussetzter dann wäre der sound für ein alleine vollkomen ausreichend
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. MLii

    MLii Guest

    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    Habe den Fehler endlich gefunden !!!!!!!

    Die Dinger sind auf 24 BIT eingestellt. Habe selber einen Asus Laptop mit Windows 10 .

    Also:

    unten links Einstellungen - System- und dann oben rechts in die Suchmaske Lautstärke eingeben

    dann kommt als Ergebnis : Audiogeräte verwalten - da öffnet sich ein Fensetr wo speakers steht. Speakers anklicken!!!! Dann erscheint ein Butten mit Eigenschaften - Eigenschaften anklicken - es öffnet sich ein neues fenster da musst du auf den Folder Erweitert klicken und da kann man die BIT Rate wählen !!! Versuch es mal mit 16 BIT DVD

    Danch konnte ich meine Filme dann verstehen (Ächts ;-)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. sperre

    sperre New Member

    8
    0
    0
    27.04.2016
    Andere
    Huawei P8
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Notebook - Sound zu leise
    AW: Notebook - Sound zu leise

    Ich hab mir eine Wifi-Box dazu gekauft.
    Mir ging es weniger um die Lautstärke sondern um die Qualität bei meinem Notebook. Die Box hat es voll gebracht und ist total super!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notebook Sound leise
  1. stefan_k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.343
    prepaid.
    08.10.2014
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.826
    Webmaster
    13.01.2014
  3. Lifestyler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.155
    mpIV
    11.03.2014
  4. Soulstar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.835
    bernbayer
    26.05.2012
  5. Webmaster
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    39.659
    Fleddermausi
    21.01.2016

Diese Seite empfehlen