Nummer die nicht verschwindet bei keiner Aktivität oder sich automatisch auflädt sodass sie bleibt

  • Hallo,


    Ich habe oft neue Nummern, weil ich zb in China bin und dann eine chinesische Nummer nutze und nicht die deutsche.


    Allerdings habe ich bei einigen Plattformen wie zb einer Bank eingestellt, dass Tans an eine Handynummer mit SMS gesendet wird. Da sich meine Nummer häufig ändert will ich für solche Dinge lieber eine Nummer/Simkarte haben, die immer bleibt und in meinem Dual Sim Handy ist.


    Ich will dann kostenlos in China die SMS mit der mobile Tan empfangen können.




    Wie mache ich das am besten? Ich habe keine Lust ständig eine Nummer aufzuladen. Wenn alle Prepaid Karten aufladen dann hätte ich gerne was, was sich automatisch auflädt, aber billig ist. Ich brauch es nur um weltweit SMS zu empfangen und vielleicht mal ein Gespräch. Dafür habe ich aber dann die andere Sim-Karte.

  • Wenn du eine deutsche Simkarte willst, die quasi ewig läuft, ohne das du selbst groß was machen musst, kommt wohl nur sowas wie congstar wie ich will ohne Optionen in Frage. Das kann man mit 24 Monaten Laufzeit, aber ohne Fixkosten buchen. Ob du damit allerdings in China kostenfrei SMS empfangen kannst, weiß ich nicht.
    Eine deutsche Prepaidkarte ist für sowas eher ungeeignet, da die in regelmäßigen Abständen mit Guthaben nachgeladen werden muss. Wenn du das aber nicht verbrauchst, sammelst du ja Geld an ohne Ende...

  • Wenn du eine deutsche Simkarte willst, die quasi ewig läuft, ohne das du selbst groß was machen musst, kommt wohl nur sowas wie congstar wie ich will ohne Optionen in Frage. Das kann man mit 24 Monaten Laufzeit, aber ohne Fixkosten buchen. ...


    Gibt es leider seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
    Siehe z.B. hier:
    congstar: Letzter Telekom-Tarif ohne Grundgebühr eingestellt (Update)


    PS: Vielleicht sollte ich die Artikel, die ich poste, auch mal ganz lesen!:rolleyes:
    Ganz unten steht nämlich:

    Zitat

    Update 29. Oktober: Tarif über Hotline noch erhältlich


    In Reaktion auf unsere Meldung teilt congstar uns heute mit, dass der Postpaid-Tarif "congstar wie ich will" zwar wie berichtet zugunsten neuerer Tarife mit Grundgebühr aus der Online-Vermarktung genommen wurde. Über die congstar-Hotline soll er aber weiterhin buchbar sein, und das auch für Neukunden.


    Die congstar-Hotline ist unter 0221-79700700 von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Ende des Updates.


    Wäre schön und ich hoffe, dass das immer noch gilt!
    Das wäre nämlich dann auch für mich womöglich der Tarif der Wahl.

  • Zitat

    Gibt es leider seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
    Siehe z.B. hier:
    congstar: Letzter Telekom-Tarif ohne Grundgebühr eingestellt (Update)


    PS: Vielleicht sollte ich die Artikel, die ich poste, auch mal ganz lesen!:rolleyes:
    Ganz unten steht nämlich:


    Vielleicht solltest du auch mal auf das Datum achten, an dem ich den congstar-Tarif empfohlen habe. Im August 2018 gabs den Tarif ja noch und damals war er entsprechend auch normal verfügbar und eine korrekte Empfehlung... Natürlich kann das Monate später völlig anders aussehen - deswegen posten wir hier ja mit Datum, damit man sehen kann, wie alt ein Beitrag ist.
    Entsprechend wirkt dein Hinweis, dass mein Beitrag nicht mehr aktuell ist, ziemlich seltsam - weiß man ja eigentlich, dass es nach 5 Monaten anders aussehen kann.


    Btw: Wir haben einen eigenen News-Blog. In dem gibt es die Info auch. constar stellt wie ich will Telekom-Tarif ohne Grundgebühr ein

  • Ich weiß jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt, von wegen "seltsam" und so!
    Es bestreitet doch auch niemand, dass der Tarif zum Zeitpunkt deines Schreibens verfügbar war und deine Information somit korrekt war. Aber Dinge ändern sich ...
    Ca. zweieinhalb Monate später wurde er eingestellt (und dann lt. aktualisiertem Teltarif-Artikel "Update" doch noch nicht so ganz).
    Ich bin aktuell (heißt: jetzt, nicht August letzten Jahres) auf der Suche nach so einem Tarif, und über diesen Thread gestolpert, da ist für mich natürlich vor allem interessant, wie es jetzt mit dem Tarif aussieht.
    Und diesbezüglich hatte ich herausgefunden (oder glaubte, herausgefunden zu haben!), dass der Tarif nun nicht mehr verfügbar war, das wollte ich nur anmerken.
    Und dann hatte ich festgestellt (wie geschrieben), dass im genannten Artikel ja ganz unten steht, der Tarif sei telefonisch doch noch buchbar. Das hatte ich zunächst übersehen - kann passieren oder?
    Das einzige, was man mir also, wenn überhaupt, vorwerfen könnte, ist, dass ich etwas vorschnell behauptet hatte, es gäbe den Tarif gar nicht mehr, das habe ich ja aber auch relativ schnell selbst korrigiert.
    Also ist doch alles im grünen Bereich oder?
    Ich habe den Thread also soz. auf den aktuellen Stand gebracht (für Leute, wie mich, die jetzt nach sowas suchen), was ist daran seltsam?!

  • Du hast mich direkt zitiert und mich "korrigiert". Zumindest wirkt das auf mich so. Sorry, kann ich falsch verstanden haben, kam bei mir aber sehr persönlich ala "Da muss ich dich korrigieren" an.
    Was an sich ja auch richtig ist - wenn mein Beitrag von jetzt und nicht von August wäre...


    Ich weiß, dass es den Tarif nicht mehr gibt - aber ich such natürlich nicht jeden Thread im Forum raus und poste das da drunter, damit es wieder stimmt. Der Thread war ja bis jetzt ausgelutscht. Den muss man nicht wieder hochholen, wenn es nicht notwendig ist.


    Ob die Info "Gibt es nicht mehr" nun notwendig war, wenn du an anderer Stelle ja über das gleiche schreibst und dort auch entsprechende Antworten bekommen hast, kann und will ich nicht beurteilen.


    Wäre sicher auch anders angekommen, wenn du einfach gesagt hättest, dass es den Tarif nicht mehr gibt und man ihn ggf. noch telefonisch buchen kann. Mit dem direkten Zitat, der Art und Weise und dem Link wirkt es halt sehr persönlich und weniger als "allgemeine Info".

  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich wollte echt nur was Gutes tun!
    Damit Leute wie ich, die aktuell nach so einem Tarif suchen, quasi die Abkürzung nehmen können, und eben die "Recherche-Arbeit" nicht mehr machen müssen, die ich machen musste, um zu erfahren, wie es aktuell um den Tarif steht.
    Dabei finde ich es auch unbelehrbarerweise nach wie vor völlig legitim, deinen Beitrag von August zu zitieren (damit man gleich weiß, worum's geht und nicht alles nochmal wiederholen muss) und zu "korrigieren" (wenn man dieses Wort benutzen will). Ich würde es vielleicht einfach eine aktualisierte Information nennen.


    Natürlich besteht für dich keine Veranlassung, ohne Grund deine alten Beiträge ständig zu überarbeiten.
    Das hab ich ja in dem Fall (zufällig) übernommen, weil für mich das Thema eben gerade jetzt aktuell ist.


    Inwieweit der Thread "ausgelutscht" war ... weiß nicht, stand immerhin unter "Tarifberatung" noch auf der ersten Seite, ich glaube noch im oberen Drittel oder so in der Mitte. So bin ich ja auch drauf gekommen. (Weil ich auch schon aus anderen Foren gelernt habe, dass man nicht immer gleich für jeden Pups einen neuen Thread eröffnen soll, sondern erst mal schauen soll, was schon da ist ...)
    Aber da der Thread dann doch einen etwas anderen Schwerpunkt hatte, als mein Anliegen, dachte ich, ich mache einen neuen Thread auf. Und in diesem Verlauf habe ich dann erfahren, dass es den "Wie ich will" Tarif nicht mehr gibt, bzw. er nur noch telefonisch bestellbar ist.
    Da dachte ich mir (s.o.), das könnte ich jetzt gerade noch in dem anderen Thread (diesem hier) aktualisieren, damit andere Suchende direkt auf dem aktuellen Stand sind.
    Puh, ist ganz schön schwierig manchmal!

  • Wenn du über sowas immer informiert sein willst, empfehle ich unseren Blog www.mobitalk.de.
    Dort machen wir das, was wir hier nicht können: Tagesaktuell über neue Tarife, Einstellungen (wie den congstar Tarif) und andere wichtige Neuerungen berichten. Für sowas ist der Blog besser geeignet als ein Forum. Da kann man mittels Schlagwort ( Zum Beispiel "congstar") auch viel besser suchen als hier.


    Nur als Tipp :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!