Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von Penni, 01.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Penni

    Penni Guest

    Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?
    Hallo, ich bin der, dessen Benutzername neben dem Beitrag steht.

    Ich wünsche ein gesundes neues Jahr mit viel Glück und so Zeug.

    Als Deutscher im Ausland besuche ich meistens um die Weihnachtszeit meine Eltern in DE für ein paar Tage. Dafür hab ich mir heuer eine Prepaid-SIM von Tchibo zugelegt. Dazu hab ich für die Zeit täglich die Internet-Tages-Flatrate in Anspruch genommen. Dabei ist folgendes passiert.
    Auf eine kurz nach 0.00 Uhr abgeschicke Aktivierungs-SMS bekam ich Antwort mit "Ihre TAGFLAT Bestellung war nicht erfolgreich...". Das selbe nochmal gegen 0:30 Uhr. Kurz nach 8:00 Uhr kam täglich eine SMS "Die Internet-Tages-Flatrate ist abbestellt. Sie surfen ab jetzt im Standardtarif....".
    Man beachte die 8 Stunden Differenz zwischen Ende der Tages-Flatrate und Informations-SMS. Vorsichtshalber habe ich für diese Zeit die mobile Datennutzung überwiegend abgestellt.
    Trotzdem gab es etwas Datennutzung in der Zeit für die keine Aktivierung der Tages-Flatrate möglich war. Diese wurde mir natürlich auf der Einzelverbindungsübersicht in Rechnung gestellt.
    Die Einzelverbindungsübersicht ist auf der abgespeckten Version der Website von Tchibomobile aus nicht aufrufbar und die Vollversion der Website kann ich mit dem Tablet bis heute nicht aufrufen. Der entsprechende Link führt immer wieder zurück zur abgespeckten Seite.

    Da habe ich wohl einfach nur ins WC gegriffen, mit Tchibomobile?

    MfG, Penni d:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?
    AW: Nur zu den Feiertagen überlastet oder mit Methode?

    Moin erstmal...!

    Möglich das eine Methodik dahinter steckt, aber im Zweifelsfalle "in dubios pro reo"...!

    Was willst Du, vor allem wem willst Du da Methode unterstellen, der Zweck heiligt ja leider hier die Mittel nicht. Klar, in der Masse machen die paar Cent, bei O² sicher einen ordentlichen Reibach. Aber lohnt es den Aufwand...? Als Erfahrener Nutzer, hättest Du für den Zeitpunkt Paketdaten und Hintergrunddaten abschalten können.

    Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Gebot von Treu und Glauben wurde verkauft als Dr. Uwe, uwe uns sein politisches Ehrenwort gegeben hat.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nur den Feiertagen
  1. C-FOX
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.759
    Kirschpudding
    23.10.2017
  2. Mekong
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.133
    Unregistriert
    03.06.2017
  3. audipower19
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.507
    audipower19
    11.07.2016
  4. SuziMobil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    916
    SuziMobil
    11.12.2015
  5. vali12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.792
    mosyr
    28.07.2014

Diese Seite empfehlen