Hallo, ich bin der, dessen Benutzername neben dem Beitrag steht.
Ich wünsche ein gesundes neues Jahr mit viel Glück und so Zeug.
Als Deutscher im Ausland besuche ich meistens um die Weihnachtszeit meine Eltern in DE für ein paar Tage. Dafür hab ich mir heuer eine Prepaid-SIM von Tchibo zugelegt. Dazu hab ich für die Zeit täglich die Internet-Tages-Flatrate in Anspruch genommen. Dabei ist folgendes passiert.
Auf eine kurz nach 0.00 Uhr abgeschicke Aktivierungs-SMS bekam ich Antwort mit "Ihre TAGFLAT Bestellung war nicht erfolgreich...". Das selbe nochmal gegen 0:30 Uhr. Kurz nach 8:00 Uhr kam täglich eine SMS "Die Internet-Tages-Flatrate ist abbestellt. Sie surfen ab jetzt im Standardtarif....".
Man beachte die 8 Stunden Differenz zwischen Ende der Tages-Flatrate und Informations-SMS. Vorsichtshalber habe ich für diese Zeit die mobile Datennutzung überwiegend abgestellt.
Trotzdem gab es etwas Datennutzung in der Zeit für die keine Aktivierung der Tages-Flatrate möglich war. Diese wurde mir natürlich auf der Einzelverbindungsübersicht in Rechnung gestellt.
Die Einzelverbindungsübersicht ist auf der abgespeckten Version der Website von Tchibomobile aus nicht aufrufbar und die Vollversion der Website kann ich mit dem Tablet bis heute nicht aufrufen. Der entsprechende Link führt immer wieder zurück zur abgespeckten Seite.
Da habe ich wohl einfach nur ins WC gegriffen, mit Tchibomobile?
MfG, Penni d:-)