O2 betrügt bei Festnetzvertrag mit O2Simplus, wie vorgehen?

  • Hallo allerseits,


    ich habe einen DSL Festnetzvertrag bei O2 abgeschlossen. Laut Beschreibung auf der O2 Webseite, kriege ich dann bis zu 5 Simplus Karten ohne monatliche Grundgebühr, siehe den Screenshot:
    [ATTACH]5501.vB[/ATTACH]


    Nun hat mir O2 schon anderthalb Monate lang für 4 Karten Grundgebühr abgezogen und auf meine Anrufe hin werde ich abgeblockt mit der Aussage, dass nur bei 1 Karte Grundgebühr entfällt. Da sie ja offensichtlich damit werben, befinde ich mich im Recht. Aber wie soll ich dies O2 klarmachen? Hatte eigentlich keine Lust direkt zum Anwalt zu rennen.


    Wäre für Hilfe dankbar.


    MfG

  • AW: O2 betrügt bei Festnetzvertrag mit O2Simplus, wie vorgehen?


    Ich hab mir das gerade mal angesehen. Es wird tatsächlich nicht deutlich, dass lediglich eine Karte Grundgebührbefreit wird. Auch in den Details und im Kleingedruckten findet sich kein Hinweis dazu. Dort steht nur: "Monatlicher Paketpreis für DSL-Neukunden 0 € (statt 4,99 € für DSL Bestandskunden). Angebot von 0 € gilt bei gleichzeitiger Bestellung eines DSL-Tarifs von O2. Keine feste Vertragslaufzeit. Einmalige Einrichtungsgebühr 4,99 € wird mit der Nutzung im 1. Jahr verrechnet:"


    Ein Hinweis darauf, dass das nicht für alle Karten, sondern nur für eine gilt, findet sich nicht.
    So gesehen dürftest du im Recht sein. Wenn o2 sich allerdings bereits quer stellt, wirst du ohne juristische Hilfe nicht groß weiter kommen.


    Du kannst das ganze höchstens noch einmal schriftlich reklamieren. Das bekommt jemand anderes in die Hände als die Herren und Damen an der Hotline.

  • AW: O2 betrügt bei Festnetzvertrag mit O2Simplus, wie vorgehen?


    Wurden die Sim-Karten während der DSL-Bestellung mitbestellt? Nur dann sind die SIM-Karten ohne Grundgebühr! Bestellt man die Karten nachträglich, fällt pro Karte die Grundgebühr von 4,99€ an.

  • AW: O2 betrügt bei Festnetzvertrag mit O2Simplus, wie vorgehen?


    danke für eure Antworten,


    ja die sim-karten wurden mit der Bestellung zusammen bestellt. Habe eben nochmal alles für mich zusammengestellt was ich da an Infos habe und wollte eigentlich nen Brief schreiben, aber dachte ich versuche es noch 1 letztes mal argumentativ per Telefon und verweise sie auf ihre eigene Website mit Link etc. und was passiert plötzlich? Mitarbeiter dran, ich erkläre ihm das Problem kurz und er klärt das sofort ohne Probleme und laut ihm sollte das ab nächsten Monat alles normal ohne Gebühr funktionieren. Und das ohne Diskuttieren oder ähnliches. Schon etwas lächerlich, dass ich 4mal anrufen muss um 1 Mitarbeiter ran zu kriegen, der Ahnung von den eigenen Verträgen hat, die sie vergeben. Allerdings will ich mich da noch nicht zu früh freuen, Nr.1 wollte das ja auch schon ändern vor einem Monat, aber es ist nix passiert. Nr2,3 wollten gar nicht und nun das:-). Ich hoffe das wird hier erstmal mein letzter Post im topic.


    Wünsche euch nen schönes WE.

  • AW: O2 betrügt bei Festnetzvertrag mit O2Simplus, wie vorgehen?


    Da es sich in diesem Fall um eine Reklamation handelt, sollte man sowas schriftlich machen. Vor allem dann, wenn man wie bei dir telefonisch gegen Wände läuft :D


    Vorteil ist auch, dass das in der Regel eine speziell auf solche Fälle ausgelegte Abteilung in die Hände bekommt, die auch ne ganze Reihe mehr Möglichkeiten hat als ein normaler Hotliner und die sich sowas auch deutlich genauer angucken als es ein Hotliner tut oder oftmals tun kann.


    Einen Versuch per Telefon kann man unternehmen, aber wenn der fehl schlägt, dann schrifltich reklamieren. Schon, damit man ggf. durch ein Antwortschreiben was in der Hand hat. Wie du schon sagts, versprechen können die im Zweifel am Telefon viel ;)


    Ich drück die Daumen, dass das Thema nun für dich vom Tisch ist und alles so läuft wie es gebucht wurde.

  • hallo, mir ist etwas ähnliches passiert. Hatte DSL bestellt da mir auf Nachfrage über die Hotline nichts vom O2 Blue berichtet wurde. Kurz drauf dann davon gehört und verstanden dass mir das reicht und ich kein DSL brauche. Also in der Widerrufsfrist gekündigt.
    Der Herr von O2 am Tel als ich den DSL Vertrag bestellte hatte mir erklärt, dass mir jetzt erstmal eine SIM Karte zugeschickt wird, mit der ich dann die Zeit bis der aktuelle DSL Anschluss geliefert wird überbrücken soll.
    Die Karte hab ich nie geöffnet da ich ja gekündigt hatte und somit nicht ins Verhängnis kommen wollte.
    Jetzt habe ich zu spät für einen Widerruf gemerkt dass O2 mir monatlich zusätzliche 28-29€ abbucht. Als ich dann mal in der Warteschleife durchkam um zu fragen wie das kommt wurde mir sehr patzig, wirklich in unverschämtem Ton erklärt, dass ich da ja eine Email bekommen hätte in der stand dass ich einen Vertrag über jene SIM Karte abgeschlossen hätte, und den hätte ich extra kündigen müssen als ih den DSL Vertrag gekündigt hatte.
    Ich habe nachgeschaut und es war damals, Oktober, eine Email mit sehr pauschalen Vertragsbedingungen, wirklich NICHTS zu so einem SIM Karten Vertrag gekommen.
    Ich bin nicht Rechtsschutzversichert.
    Meine mit dieser Fakekarte insgesamt 3 O2 Verträge habe ich nun alle per Fax gekündigt und dazu auch eine Eingangsbestätigung per sms erhalten. ist das alles was ich tun kann, eben sobald wie möglich einfach nie mehr wieder irgendwas mit O2 zu tun haben, oder hat hie jmd ne Idee wie ich meine Kohle zurück bekomme? Ich fühle mich einfach betrogen und möchte das denen nicht durchgehen lassen.

  • Hm, auch hier kann man wohl nur versuchen, das ganze nochmal schriftlich zu reklamieren und auf die fehlenden Hinweise, dass die Simkarten separat laufen, zu verwiesen.
    Versuchen würde ich es...


    Geht das schief und diese Trennung wurde tatsächlich nicht richtig deutlich, hilft dann wohl nur noch ein juristischer Beistand.
    Eventuell kann dir aber auch eine Verbraucherzentrale helfen. Die sind meist recht günstig und können dir ggf. auch weitere Infos geben.


    Ansonsten für die Zukunft: Bei sowas lieber einwas zu viel kündigen/widerrufen, als zu wenig. Ich bin trotz meiner Erfahrungen in der Branche auch einer, der sowas lieber einmal zu viel macht ;)

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