Hallo alle zusammen.
Ich muss euch mal um Rat fragen.
Meine Schwester hat vergessen ihren Vertrag zu kündigen bei o2.
Der Vertrag O2 Blue All-in M hat sich um 1 Jahr verlängert. alles soweit normal.
Ihr sind 500 MB Internet für 19,99 € zu wenig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht !!
Auf die Nachfrage nach einem besseren Tarif wurde meiner Schwester ein Selbstständige(n) Tarif angeboten.
Sie müsste eine Metrokarte vorlegen damit sie diesen Selbstständige(n) Tarif bekommt.
Auf diesen „ Deal“ hat sie sich eingelassen, den o2 hat den Vorschlag gemacht.
Bis heute konnte nicht geklärt werden, ob eine Zweitkarte von der Metro ausreicht dafür.
Noch bevor meine Schwester die Metrokarte o2 vorgezeigt hat, wurde Ihr Vertrag auf den Selbstständige(n) Tarif umgestellt.
Aufgrund berechtigter Zweifel an dem Vertrag hat sie den Vertrag widerrufen.
Dieses widerrufen Schreiben hat sie an o2 gemailt und gefaxt in der gesetzlichen Frist.
Ihr wurde auch bestätigt von o2, das der Widerruf erfolgreich gewesen sei.
Heute kam eine SMS und Mail mit der Info:
„ Guten Tag
Sie haben sich für den Tarif O2 Blue All-in M entschieden.“
Die Laufzeit beträgt 2 Jahre!
Eine Unverschämtheit, das dieser Vertrag jetzt 2 Jahre läuft und nicht 1 Jahr wie gewohnt.
Meine Schwester wurde eiskalt von o2 übern Tisch gezogen :
Ein Fall für die Verbraucherzentrale und die Presse würde ich sagen.
Wie kann man sich den dagegen wehren?
Die Konsequenz wird sein, das wir alle in der Familie unsere Verträge kündigen.
Das wird o2 sicherlich nicht interessieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?