O2 DSL Router

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von gemaris, 17.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. gemaris

    gemaris New Member

    8
    0
    0
    13.09.2010
    Andere
    Motorola G 2.Gen.LTE
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    O2 DSL Router
    Hallo.
    Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus.Ich habe die absicht zu O2 DSL zu wechseln.
    Dazu gibt es dann auch den DSL Router von O2.Diese Router haben nicht den allerbesten Ruf.
    Hat sich da etwas gebessert?Ich würde dann die Homebox nehmen.
    Antwort eilt etwas,zurzeit keine Anschlussgebühren und Homebox für 20 Euro:gruebel:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Theopraktisch kannst du jeden Router nehmen den du willst, solange du die Zugangsdaten eingespielt bekommst. Kollege von mir nutzt immer noch sein Versatel-Router (unkaputtbar die Dinger) mit seinem Telekomanschluss.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Alice gibt leider die zugangsdaten für Telefonie nicht raus, das bedeutet du könntest jeden Router nehmen aber damit nicht telefonieren, ich selbe nutze eine fritzbox mit Alice und die zugangsdaten kann man mit alten Alice Routern auslesen, schau mal bei Google. Die homebox kannst du echt vergessen, vorallem wenn du eventuell noch ne Konsole mit betreiben willst.

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.105
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    An sich sollte die "Schadensstatistik" aber deutlich zurückgegangen sein. Meines Wissens gabs da vor einiger Zeit mal einen Lieferantenwechsel, so dass die Modelle stabiler laufen und weniger ausfallen. Gerade die Homebox ist von der Qualität ja meistens auch noch mal eine andere, bessere Geschichte...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Oidaaa

    Oidaaa New Member

    33
    0
    0
    20.01.2014
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Also ich bin mit der homebox zufrieden. jedoch ist die fritzbox noch das beste auf dem markt.
    solltest du fragen dazu haben gemaris melde dich
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Gebrauchte Fritten gibts doch für kleines Geld im Netz. Das wäre mir meine Privatsphäre schon wert, da Dein Anbieter auch mittels TR069 auf alle Geräte hinter einer subventionerten Routerlösung Zugriff hat. Die subventionierten Router und Fritz.Boxen warten immer noch auf ein aktuelles Update gegen den jüngsten GAU.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. gemaris

    gemaris New Member

    8
    0
    0
    13.09.2010
    Andere
    Motorola G 2.Gen.LTE
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.Die Zugangsdaten auslesen,ich glaube da habe ich zuwenig Ahnung von dieser Materie.Ich habe mich über 15 jahre mit Mobilfunk beschäftigt,Festnetz ,DSL usw,da muss ich mich wohl noch mehr mit befassen.Also,ich versuche es mit O2 und Homebox oder es wird Easybell mit der Fritzbox.Brauche ich Eure Hilfe dann melde ich mich,ganz bestimmt.:up:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. gemaris

    gemaris New Member

    8
    0
    0
    13.09.2010
    Andere
    Motorola G 2.Gen.LTE
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    :up:Moin.Ich melde mich auch mal wieder.Habe folgende Frage,kann ich an meiner
    O2 Homebox 3232 ein Faxgerät anschliessen?
    Faxgerät ist ca 15 jahre alt.Zur Info,Portierung geklappt,mit 4Tage Verspätung.Techn.Probleme Telekom,sagt O2. Kann nicht meckern,O2 Hotliner hilfsbereit.Gutschrift auf Rechnung.Alles gut.Rufuml.getestet.Festnetz und Mobil,alles mit drin.Für meine Zwecke ideal.Gruss Gemaris
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Ja, da geht. Schließe das Faxgerät an eine freie Anschlussbuchse an. Eventuell muss man der Buchse im Konfigurationsmenü noch mitteilen, das ein Faxgerät angeschlossen ist.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. gemaris

    gemaris New Member

    8
    0
    0
    13.09.2010
    Andere
    Motorola G 2.Gen.LTE
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Es geht.Frohe Weihnachten:D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.105
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Dankeschön, dir auch :)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Danke fürs Feedback und ebenfalls Frohe Weihnachten!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. gemaris

    gemaris New Member

    8
    0
    0
    13.09.2010
    Andere
    Motorola G 2.Gen.LTE
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    O2 DSL Router
    AW: O2 DSL Router

    Moin.Ein Gutes neues Jahr und alles was dazu gehört.
    Ich habe meinen O2 Homebox 3232 gegen die Homebox 6411 eingetauscht.Alles wahr gratis.
    Leider bin ich nicht zufrieden damit.Alles geht gut bis auf Wlan.Schlechter wie vorher mit der 3232.
    Verbindung sehr niedrig oder meist garnicht.
    Wenn jemand Ehrfahrung mit diesem Ding hat,bitte melden.Gruss gemaris
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Router
  1. Holdi2610
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    prepaid.
    26.04.2017
  2. nummy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.422
    marabu
    06.10.2016
  3. Chicken-Driver
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.106
    Kirschpudding
    05.10.2015
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.423
    Edebeton
    20.03.2014
  5. Lifestyler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.145
    Edebeton
    15.11.2013

Diese Seite empfehlen