O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von MOSkorpion, 20.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. MOSkorpion

    MOSkorpion Guest

    O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar
    Kurz: Ich wechsel ins Telekom Netz(mit LTE!) da hier nur sehr sporadisch 3G geschweige denn 4G Verfügbar und Edge nicht nutzbar ist.


    Lang: Ohne Internet war mir das Netz eigentlich egal und mit dem ersten Smartphone kam dann auch der erste Datentarif. Das funktioniert auch ganz gut wenn man es nur sehr selten nutzt. Da ich mobiles Internet immer mehr nutze und die 200MB immer öfter ausreize, habe ich auch immer mehr festgestellt das es mit Mobile Internet sehr schnell zuende ist sobald man aus dem Städtchen heraus fährt.

    Allein die Tatsache das außerhalb der Siedlungen fast nur noch Edge verfügbar ist, ist gar nicht das Problem, sondern das es anscheinend komplett Überlastet ist und deshalb nicht nutzbar. Ist ja auch Logisch, fast jedes Handy überträgt ständig irgendwelche Daten, wenn diese nur noch Edge zur Verfügung haben, wird das einfach komplett überlastet.

    Bei D1 muss man dazu sagen das man unbedingt LTE braucht, da dies die Beste Netzabdeckung hat und 3G nicht so gut ausgebaut ist.

    Der Witz ist, das wenn ich bei Blau.de mehr als 200MB Datenvolumen möchte 10 Euro bezahlen muss aber die Telekom bietet mir für ca. 10 Euro beinahe identische Leistungen(1GB bei Telekom und 1,25GB bei Blau).
    Da muss ich nicht groß nachdenken um zu sehen das ich im falschen Netz bin.

    Ich habe immer den direkten Vergleich zwischen O2 und der Telekom da meine Freundin das gleiche Handy mit D1 hat und selbst im EU Ausland darf ich mich mit O2 nur ins Billig-Netz einbuchen, da bekommt das trotz der neuen EU-Roaming-Verordnung trotzdem einen bitteren Beigeschmack.


    Also: Ich kann nur jeden der Mobiles Internet in ländlichen Gegenden wirklich nutzen will, davon abraten zu O2/Eplus zu gehen auch wenn im Wohnort alles gut ist, scheiden sich die Geister sobald man das Ortsschild Passiert.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar
    Das was du da schreibst, kann ich nachvollziehen! Wohne auf dem Land und habe mit o2 auch nur Edge. Bedeutet, Internet so gut wie nicht Nutzbar! WhatsApp Nachrichten gehen, aber da hört es schon auf. Bilder versenden ist schon nicht Möglich.

    Die vielen o2 Kunden, die in großen Städten oder Ballungsgebieten wohnen mit LTE Netzabdeckung können das vielleicht nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch in all den Jahren die Erfahrung gemacht. Als ich mir 2010 mein iPhone 4 geholt hatte, dachte ich schon es sei Defekt! War aber nicht so, lag am o2 Netz. Hat sich bis heute nichts geändert.

    Einzig, wenn man in ein Gebiet kommt, welches von E-Plus mit 3G ausgebaut war und dies ja jetzt von o2 übernommen wurde. Da gehts einigermaßen.

    Hab mir einen mobilen Router besorgt mit ein MD Datenkarte im Telekom Netz mit LTE. Damit geht es, man darf nur den Router nicht vergessen dann wirds Kritisch!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MOSkorpion

    MOSkorpion Guest

    O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar
    Wegen dem Schlechten Daten-Netz von O2 hast du dir einen Mobilen Router mit D1-LTE geholt? Warum wechselst du nicht einfach das Netz?

    Ich habe jetzt am Samstag die Umstellung angeleiert und nächsten Montag bin ich bei D1 mit meiner alten Rufnummer. Ok bei Prepaid geht das mit 9 Tagen wirklich sehr schnell und mit 15 Euro einmalig ist es auch recht günstig. Ich weis jetzt nicht wie die Fristen mit Vertrag sind.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar
    Habe einen Vertrag bei o2 mit Sonderkonditionen, möchte den Ungern aufgeben. Ja, ist schon verrückt! Schleppe einen mobilen Router mit mir herum um an meinem Arbeitsplatz überhaupt mobile Daten nutzen zu können. Verrückte Welt!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 / Eplus Mobiles Internet im Ländlichen Raum kaum nutzbar
    Genauso.

    Das Telekommunikationsgesetz unterscheidet nicht zwischen Prepaid und Postpaid.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eplus Mobiles Internet
  1. Urvolk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.101
    mosyr
    30.12.2016
  2. Snoopy100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593
    Simon1708
    20.09.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    987
    textilfreshgmbh
    22.06.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    830
    textilfreshgmbh
    13.06.2017
  5. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    862
    andreasNRW
    05.03.2017

Diese Seite empfehlen