O2 Kundenkennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "O2 Enzyklopädie" wurde erstellt von Webmaster, 30.10.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Kundenkennwort vergessen
    O2 Kundenkennwort

    Bei einem Vertragsabschluss erhält man in beiliegenden Vertragsunterlagen ein Kundenkennwort. Nur mit diesem Kundenkennwort ist es aus Sicherheitsgründen möglich in einen anderen O2 Tarif zu wechseln, Vertragsdaten zu ändern, oder eine weitere O2 Tarfioption hinzuzubuchen. Dies gilt für Änderungen per Telefon, als auch im O2 Online Kundencenter.

    Persönliche Kundenkennzahl neu beantragen

    Wer seine persönliche Kundenkennzahl vergessen hat, der hat die Möglichkeit per Formular (siehe Anhang) eine neue Kundenkennzahl festzulegen. Es ist darauf zu achten, das die Unterschrift sowie persönlichen Angaben vom VERTRAGSPARTNER zu leisten sind und nicht vom RECHNUNGSEMPFÄNGER.

    Persönliche Kundenkennzahl ändern

    Die persönliche Kundenkennzahl kann ebenfalls duch das Formular (siehe Anhang) ändern, oder auch durch die telefonische Kundenbetreuung. Bei der Änderung der Kundenkennzahl ist es aber zwingend notwendig, die alte Kundenkennzahl anzugeben.
     

    Anhänge:

  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    O2 Kundenkennwort vergessen
    AW: O2 Kundenkennwort vergessen

    Jo bei anderen Anbieter kann man einfach anrufen und sich eine neue geben lassen nur bei O2 ist das nicht möglich:-(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HSK

    HSK Guest

    O2 Kundenkennwort vergessen
    AW: O2 Kundenkennwort vergessen

    Bei mir war es mal so, daß ich mich wochenlang nicht einloggen konnte und erfuhr eines Tages: Es läge an eben jener Kundenkennzahl und erfuhr wenig später auch: Das System bei o2 hatte einen, wieder einmal, Systemfehler und habe die Kennung verändert.
    Lösung war dann, nach einigem hin und her: Ein Fax mit beiden Seiten des Persos, dazu meine neue Kundenkennzahl sowie einer Unterschrift von mir.

    Es war der Fehler von o2, aber letztlich funktionierte die Korrektur.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. NiC

    NiC Guest

    O2 Kundenkennwort vergessen
    AW: O2 Kundenkennwort vergessen

    Wichtig bei Einreichung der persönlichen Kundenkennzahl (PKK) immer den Ausweis kopieren und mit einschicken.

    Zum anderen, das System kann keine PKK von alleine ändern. Die ist im Kundendatensatz hinterlegt und kann nur geändert werden, wenn die alte angegeben wurde.
    Wenn man sich nicht mehr sicher ist oder sie vergessen hat, kann man sie im Vertrag finden. Auf der ersten Seite unter Menüpunkt 1 ist sie hinterlegt. Den Vertrag erhält jeder Kunde bei Abschluss oder bei Entgegennahme des Handys von dem Paketboten.

    Die PKK schützt vor fremden Zugriff oder Änderungen, die mit der PKK jederzeit über die Hotline möglich ist. Es ist ein Sicherheitsmaßnahme, die absolut gerechtfertigt ist, denn sonst könnte ja jeder den Tarif des "Feindes" ändern und dem Kunden enorme Kosten verursachen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Kundenkennwort vergessen
    O2 Kundenkennwort ändern - Loop

    Hallo,

    ich habe eben ein Formular speziell für O2 Loop Prepaid Kunden entdeckt, das sie für die Änderung ihrer persönlichen Kundenkennzahl nutzen können.

    Die .pdf Datei befindet sich im Anhang.


    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Paddy40

    Paddy40 New Member

    12
    0
    1
    01.02.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    O2 Kundenkennwort vergessen
    Danke für die Info. Ich frage mich nur, warum bei 02 immer alles so kompliziert sein muss.. Bei anderen Anbietern geht's doch auch einfacher
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Kundenkennwort vergessen
    Nicht unbedingt. Die Telekom hatte mal ein System, bei dem den Kunden ein Code aufs Handy geschickt wurde, wenn im Shop Service in Anspruch genommen wurde. Sprich: Kunde kommt rein, Mitarbeiter gibt die Daten ein, SMS kommt aufs Handy, Code wird am Computer eingegeben und erst dann "sieht" der Mitarbeiter was oder kann etwas für den Kunden tun.

    Das Problem dabei: Das funktioniert nur, wenn man das betreffende Handy am Mann hat und es tadellos funktioniert....

    Ob die Telekom das heute noch so macht, weiß ich nicht - ich erinner mich nur noch an die Probleme, die das zum Teil verursacht hat.

    Vodafone macht das ja auch ähnlich, zumindest wollten die früher mal ein Kundenkennwort oder dergleichen haben...

    Der Sinn hinter der Sache ist ja ganz einfach: Datenschutz.
    Deine Nummer, deinen Namen und dein Geburtsadatum bekommt im Zweifel jeder raus, deine PKK oder ein Kennwort nicht unbedingt (zumindest, wenn man das entsprechend intelligent auswählt).
    Natürlich können die Mitarbeiter in den Shop deinen Ausweis verlangen - machen allerdings nicht alle. Schwieriger wirds am Telefon, da kann man nicht groß was anderes als Nachweis verlangen, da macht so eine PKK oder ein Kennwort schon Sinn. Würde allerdings auch nichts bringen, wenn man das einfach so ändern könnte... Das muss dann natürlich auch gewissen Vorgaben unterliegen, damit Ehepartner als Beispiel das nicht einfach ändern können.

    Du glaubst auch gar nicht, wie viele wütende Ehemänner/Ehefrauen/Kinder/andere Verwandte ich schon erlebt habe, die ihren Angehörigen eins rein gedrückt haben oder wollten, weil sie deren Nummer, Namen und Geburtsdatum kannten und sich damit als sie ausgegeben haben... Nettes Beispiel waren mal drei Neuverträge im höchsten Tarif (damals je 130 Euro um die Drehe), die plötzlich bei einer Frau eintrudelten, weil ihr Mann die mal flux bestellt hatte, nachdem sie ihn verlassen hat. Die alte Karte hatte er sperren lassen, Bankverbindung und Co. geändert (war noch vor Sepa) und nur solche Späße...

    Gut, dem Typen am Telefon hätte auffallen können, dass da ein Mann anruft, obwohl eine Frau im Vertrag steht. Oft ist es ja aber auch nicht ungewöhnlich, dass Karten vom Ehepartner genutzt werden und der sich dann auch um alles kümmert. Der kennt dann natürlich auch die "wichtigen Daten"....
    So ne PKK oder dergleichen und ein gewisse "Hürde", um die zu ändern, machen in meinen Augen schon Sinn - auch wenn es sicher für einige Kunden nervig ist, vor allem, wenn man sie vergisst.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kundenkennwort vergessen
  1. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.041
    druchan
    02.11.2009
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.926
    Webmaster
    25.09.2008
  3. Centrino
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.256
    Unregistriert
    05.07.2017
  4. Mueckos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    780
    Spinatlasagne
    19.11.2016
  5. Andrea1999
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.297
    Spinatlasagne
    28.06.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. portalkennwort o2

    ,
  2. o2 portalkennwort

    ,
  3. kundenkennwort o2

    ,
  4. portalpasswort o2