O2 Kundenkennwort vergessen

  • O2 Kundenkennwort


    Bei einem Vertragsabschluss erhält man in beiliegenden Vertragsunterlagen ein Kundenkennwort. Nur mit diesem Kundenkennwort ist es aus Sicherheitsgründen möglich in einen anderen O2 Tarif zu wechseln, Vertragsdaten zu ändern, oder eine weitere O2 Tarfioption hinzuzubuchen. Dies gilt für Änderungen per Telefon, als auch im O2 Online Kundencenter.


    Persönliche Kundenkennzahl neu beantragen


    Wer seine persönliche Kundenkennzahl vergessen hat, der hat die Möglichkeit per Formular (siehe Anhang) eine neue Kundenkennzahl festzulegen. Es ist darauf zu achten, das die Unterschrift sowie persönlichen Angaben vom VERTRAGSPARTNER zu leisten sind und nicht vom RECHNUNGSEMPFÄNGER.


    Persönliche Kundenkennzahl ändern


    Die persönliche Kundenkennzahl kann ebenfalls duch das Formular (siehe Anhang) ändern, oder auch durch die telefonische Kundenbetreuung. Bei der Änderung der Kundenkennzahl ist es aber zwingend notwendig, die alte Kundenkennzahl anzugeben.

  • AW: O2 Kundenkennwort vergessen


    Jo bei anderen Anbieter kann man einfach anrufen und sich eine neue geben lassen nur bei O2 ist das nicht möglich:-(

  • AW: O2 Kundenkennwort vergessen



    Persönliche Kundenkennzahl ändern


    [...]Bei der Änderung der Kundenkennzahl ist es aber zwingend notwendig, die alte Kundenkennzahl anzugeben.


    Bei mir war es mal so, daß ich mich wochenlang nicht einloggen konnte und erfuhr eines Tages: Es läge an eben jener Kundenkennzahl und erfuhr wenig später auch: Das System bei o2 hatte einen, wieder einmal, Systemfehler und habe die Kennung verändert.
    Lösung war dann, nach einigem hin und her: Ein Fax mit beiden Seiten des Persos, dazu meine neue Kundenkennzahl sowie einer Unterschrift von mir.


    Es war der Fehler von o2, aber letztlich funktionierte die Korrektur.

  • AW: O2 Kundenkennwort vergessen


    [COLOR="Navy"][FONT="Verdana"]Wichtig bei Einreichung der persönlichen Kundenkennzahl (PKK) immer den Ausweis kopieren und mit einschicken.


    Zum anderen, das System kann keine PKK von alleine ändern. Die ist im Kundendatensatz hinterlegt und kann nur geändert werden, wenn die alte angegeben wurde.
    Wenn man sich nicht mehr sicher ist oder sie vergessen hat, kann man sie im Vertrag finden. Auf der ersten Seite unter Menüpunkt 1 ist sie hinterlegt. Den Vertrag erhält jeder Kunde bei Abschluss oder bei Entgegennahme des Handys von dem Paketboten.


    Die PKK schützt vor fremden Zugriff oder Änderungen, die mit der PKK jederzeit über die Hotline möglich ist. Es ist ein Sicherheitsmaßnahme, die absolut gerechtfertigt ist, denn sonst könnte ja jeder den Tarif des "Feindes" ändern und dem Kunden enorme Kosten verursachen.[/FONT][/COLOR]

  • O2 Kundenkennwort ändern - Loop


    Hallo,


    ich habe eben ein Formular speziell für O2 Loop Prepaid Kunden entdeckt, das sie für die Änderung ihrer persönlichen Kundenkennzahl nutzen können.


    Die .pdf Datei befindet sich im Anhang.



    Gruß Thomas

  • Nicht unbedingt. Die Telekom hatte mal ein System, bei dem den Kunden ein Code aufs Handy geschickt wurde, wenn im Shop Service in Anspruch genommen wurde. Sprich: Kunde kommt rein, Mitarbeiter gibt die Daten ein, SMS kommt aufs Handy, Code wird am Computer eingegeben und erst dann "sieht" der Mitarbeiter was oder kann etwas für den Kunden tun.


    Das Problem dabei: Das funktioniert nur, wenn man das betreffende Handy am Mann hat und es tadellos funktioniert....


    Ob die Telekom das heute noch so macht, weiß ich nicht - ich erinner mich nur noch an die Probleme, die das zum Teil verursacht hat.


    Vodafone macht das ja auch ähnlich, zumindest wollten die früher mal ein Kundenkennwort oder dergleichen haben...


    Der Sinn hinter der Sache ist ja ganz einfach: Datenschutz.
    Deine Nummer, deinen Namen und dein Geburtsadatum bekommt im Zweifel jeder raus, deine PKK oder ein Kennwort nicht unbedingt (zumindest, wenn man das entsprechend intelligent auswählt).
    Natürlich können die Mitarbeiter in den Shop deinen Ausweis verlangen - machen allerdings nicht alle. Schwieriger wirds am Telefon, da kann man nicht groß was anderes als Nachweis verlangen, da macht so eine PKK oder ein Kennwort schon Sinn. Würde allerdings auch nichts bringen, wenn man das einfach so ändern könnte... Das muss dann natürlich auch gewissen Vorgaben unterliegen, damit Ehepartner als Beispiel das nicht einfach ändern können.


    Du glaubst auch gar nicht, wie viele wütende Ehemänner/Ehefrauen/Kinder/andere Verwandte ich schon erlebt habe, die ihren Angehörigen eins rein gedrückt haben oder wollten, weil sie deren Nummer, Namen und Geburtsdatum kannten und sich damit als sie ausgegeben haben... Nettes Beispiel waren mal drei Neuverträge im höchsten Tarif (damals je 130 Euro um die Drehe), die plötzlich bei einer Frau eintrudelten, weil ihr Mann die mal flux bestellt hatte, nachdem sie ihn verlassen hat. Die alte Karte hatte er sperren lassen, Bankverbindung und Co. geändert (war noch vor Sepa) und nur solche Späße...


    Gut, dem Typen am Telefon hätte auffallen können, dass da ein Mann anruft, obwohl eine Frau im Vertrag steht. Oft ist es ja aber auch nicht ungewöhnlich, dass Karten vom Ehepartner genutzt werden und der sich dann auch um alles kümmert. Der kennt dann natürlich auch die "wichtigen Daten"....
    So ne PKK oder dergleichen und ein gewisse "Hürde", um die zu ändern, machen in meinen Augen schon Sinn - auch wenn es sicher für einige Kunden nervig ist, vor allem, wenn man sie vergisst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!