o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV

  • hallo liebe leute...


    ich suche rat!


    meine großeltern und ich haben uns im im april/mai diesen jahres 3 verträge erstellt via 02.de mit jeweils einem iPhone.
    nach ein paar tagen kamen die sim-karten zu uns nach hause und kurz darauf per email die absagen das die my handy verträge nicht zu stande kommen bzw wir die telefone nicht bekommen.


    nach einem besuch in einem o2-store wurde mir gesagt das ich die sim-karten dort abgeben kann.


    das habe ich 2 tage später getan und bei der frage ob ich denn eine abgabebestätigung bekomme, meinte der o2-mensch nur dass das nicht geht, da er diese o2-sim-karten-pakete nicht einscannen kann und diese ja sowieso noch nicht aktiv sind.
    gutgläubig sind meine freundin und ich wieder gegangen.


    vier wochen später kamen die ersten rechnungen.
    daraufhin bin ich wieder in den o2-store.
    der vorherige o2-mensch arbeitete nicht mehr dort aber eine freundliche neue angestellte nahm sich der sache an und versprach mir sich innerhalb der nächsten woche zu melden.
    das passierte nicht!
    ein weiterer besuch folgte...
    wieder ein neuer mitarbeiter und das gleiche spiel von vorne.
    er versprach mir sich in den nächsten 2-3 tagen zu melden.
    ...und er rief wirklich an und meinte das er die stornierung veranlasst hat und sich kommende woche nochmal meldet, da freitags niemand mehr in der rechnungsabteilung erreichbar ist.
    er meldete sich nicht mehr.
    mal wieder bin ich zu o2 gewandert und siehe da, eine neue mitarbeiterin.
    diese versprach mir genau das gleich und die darauf folgende woche passierte wieder nicht viel.


    dann erhielt ich endlich einen anruf von dem herrn von 2 wochen zuvor das er krank war etc.


    nach einem weiteren besuch in dem o2 store wurde mir dann von der geschäftsstellenleiterin mitgeteilt das sie 3 mal versucht haben den vertrag zu stornieren und ich mich nun selbst an o2 wenden soll.


    also schrieb ich einen netten brief an o2 und bekam 3 gleiche briefe zurück, nach dem kopieren und einfügen prinzip...
    total am thema vorbei und anscheinend nicht mal den bzw die verträge angeschaut.


    ich weiss echt nicht mehr weiter...


    ich habe keine sim-karten, keine verträge, nie eine unterschrift geleistet und ein paar rechnungen und mahnungen FÜR für mich fiktive verträge.


    hoffe mir kann jemand einen tipp geben.

  • AW: o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV


    Zitat

    ich habe keine sim-karten, keine verträge, nie eine unterschrift geleistet und ein paar rechnungen und mahnungen FÜR für mich fiktive verträge.


    Simkarten hattest du ja. Ich finde es aber komisch, das der Shop die "so einfach" angenommen hat. Internetverträge stornieren können die Mitarbeiter der Shops ja an sich nicht. Außer eintüten, zurückschicken und hoffen, dass die Logistik das Storno vornimmt, kann da ja auch keiner... Am Ende liegen die Karten noch in irgendeiner Ecke des Shops.


    Zum Thema Vertrag und Unterschrift, hast du bzw. musst du de Facto nicht leisten. Die Verträge kann man sich nach der Onlinebestellung speichern, ausdrucken, ans Klo hängen, was auch immer. Noch mal in Schriftform per Post zugestellt werden die aber nicht, stehen ja direkt nach der Bestellung als PDF zur Verfügung. Auftrags- und Bestellbestätigung hast du ja auch per Mail bekommen. An sich sind die also erstmal gültig, eine fehlende separate Kopie per Post ändert da nix dran, wenn man dir die Dokumente entsprechend anders zur Verfügung stellt.


    Eine Unterschrift muss nicht sein, Verträge bedürfen dieser nicht, um gültig zu sein. Du könntest sonst nie Brötchen beim Bäcker kaufen, ohne einen Vertrag zu unterschreiben ;)


    Aber das nur als Erklärung, ohne Wertung oder dergleichen


    Zitat

    hoffe mir kann jemand einen tipp geben.


    Schwierig, da April/Mai ja nun auch nicht mehr unbedingt gestern ist. Spätestens bei der ersten Rechnung hätte man da sicher anständig - schriftlich direkt an o2 - stornieren/widerrufen/reklamieren müssen. Nach gut 3 Monaten wird das ganze natürlich nicht grad einfacher.


    Was hattest du o2 denn geschrieben, wenn die da so krude drauf geantwortet haben?


    Für die Zukunft - auch wenn das hier erstmal nicht mehr hilft - Widerrufe am besten immer schriftlich direkt an die jeweilige Kundenzentrale senden, am besten den Inhalt der Lieferung möglichst unbeschädigt gleich mit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, das ganze mit Rückschein. In Shops und Läden nur was abgeben, wenn du auch einen Beleg bekommst, dass du es abgegeben hast. Ansonsten entstehen Probleme wie dieses hier - selbst wenn das vom Shop eventuell gar nicht so gewollt war/ist.

  • AW: o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV


    danke für die schnelle antwort...


    an sich ja, stehen die verträge als pdf zum download zur verfügung aber bei allen 3 abschlüssen kam als ich den link klickte mehrmals ein fehler.
    da fing ja alles schon an...
    wurde ein wenig stutzig, dachte mir aber das ich die dann sicherlich ausdrucken kann sobald ich mich über mein online-konto einlogge.
    auf dieses konnte ich nie zugreifen.


    ich bin mit den sim-karten ja gleich in der ersten mai-woche hin und war auch in der gesetzten 14 tage periode.
    danach habe ich ja 4 wochen nichts mehr von o2 gehört und dann ging das kuriose zauberspiel mit den such wechselnden o2 mitarbeitern los...


    und das die verträge auch gültig sind ohne eine unterschrift von mir, darüber bin ich mir auch im klaren aber ich habe diese nie zu gesicht bekommen.


    mein opa redet schon seit geraumer zeit von einer abzocker-masche o2-seits.


    morgen geh ich mal wieder in den o2 store und werd mir mal deren service-telefon schnappen...
    vllt erreiche ich ja darüber etwas.


    i'll keep you posted


    und danke nochmals

  • AW: o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV


    Zitat

    sobald ich mich über mein online-konto einlogge.
    auf dieses konnte ich nie zugreifen.


    Logisch, da brauchst du die aktivierten Simkarten dazu, weil da das Einstiegspasswort aufs Handy kommt...


    Zitat

    danach habe ich ja 4 wochen nichts mehr von o2 gehört und dann ging das kuriose zauberspiel mit den such wechselnden o2 mitarbeitern los...


    Wechseln die wirklich ständig - also sind dann komplett weg - oder haben die einfach nur frei, Urlaub, krank, what ever? Ich bin ja selbst im Handel und wir sind auch ne Hand voll Leute. Bei Montag bis Samstag von halb zehn bis zwanzig Uhr geht das ja gar nicht anders - kann ja keiner 63 Stunden pro Woche arbeiten ;)


    Zitat

    darüber bin ich mir auch im klaren aber ich habe diese nie zu gesicht bekommen.


    Gut, wenns da nen Systemfehler gab, ist das ärgerlich, aber kein wirklicher Grund, dass die nicht gültig sind. Prinzipiell hast du ja sicher den Warenkorb kontrolliert und Bestell-/Auftragsbestätigung per Mail bekommen. De Facto was schriftliches brauchst du ja eigentlich nicht. Im Zweifel kannst du bei so einem Fehler die Unterlagen aber auch bei der Kundenbetreuung nachfordern. Die schicken dir die dann einfach noch mal zu.


    Zitat

    mein opa redet schon seit geraumer zeit von einer abzocker-masche o2-seits


    Als Masche oder Abzocke würde ich das nicht bezeichnen, da hat der Shop einfach massiv Mist gebaut.
    Das Problem mit dem Widerruf ist ja, dass du den eigentlich direkt an o2 - also die Zentrale - hättest schicken müssen. Der Shop ist ja nur der Vertriebspartner und kann eigentlich nur das stonieren, was er selber abgeschlossen hat und nix, was irgendwo im Internet gemacht wurde.
    Deswegen wundert mich das ja so, dass der das so bereitwillig angenommen hat.
    Ich kenn das zwar auch so von meinem Anbieter, aber das wird mit dem Hinweis "Wir senden die gern zurück, können aber keine Gewähr für die erfolgreiche Stornierung übernehmen, da wir diese selbst nicht vornehmen, sondern das die Zentrale machen muss" versehen.
    Ist ja bei Kündigungen, die im Shop gefaxt werden, das gleiche...


    Du hast halt jetzt den Zonk, weil du die Verträge trotz fristgerechten Widerruf an der Backe hast und nix wirkliches in der Hand....


    Zitat

    morgen geh ich mal wieder in den o2 store und werd mir mal deren service-telefon schnappen...
    vllt erreiche ich ja darüber etwas.


    Die sollen dir mal sagen, was mit den Simkarten passiert ist. Wenn die ordnungsgemäß zurückgeschickt wurden, sollte es da ja irgendeinen Nachweis geben (Paketschein, ect.)


    Bekomme mal bitte raus, ob das eine direkte Filiale oder ein Partnershop ist, ich befürchte du bist bei letzterem gelandet. Kommt mir für eine Filiale alles zu komisch vor, dazu die anscheinend recht starke Mitarbeiter-Fluktuation...

  • AW: o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV


    Hallo,
    ich habe mit O2 fast dasselbe Problem gehabt. Ich habe mehrere Emails über meinen Vertrag bekommen,aber mir war nicht bewusst,dass es um 2 Verträge ging. Ich habe ein mal 2 falsche Sim Karten per Post bekommen,die eigentlich für einen Herr gedacht waren. Habe die im Shop zurückgebracht und dafür eine Sim Karte Wechsel gemacht. Am Ende kriege ich 2 Rechnungen. Die eine Nummer die ich nutze stimmt aber die andere Sim Karte habe ich nie erhalten.
    Wie gesagt die 2 die ich per Post bekommen habe waren nicht in meinen Namen.
    Habe nach 1 Monat einen Brief Ihnen geschickt und mehrmals angerufen aber niemand hat die Verantwortung bekommen um mir eine dezente Antwort zu geben. Vor ein Paar Tagen habe ich einen Brief von dem Anwalt bekommen.
    Ich würde gerne wissen was du gemacht hast,denn für mich ist es schon komplette Irre.
    Vielen Dank :)

  • AW: o2 My Handy Verträge OHNE SIM-Karten UND OHNE Verträge trotzdem AKTIV


    Ich versteh nicht ganz, was bei dir genau passiert ist... Du hast eine Bestellung eines Dritten bekommen, die nicht für dich bestimmt war und diesem im Shop abgegeben, soweit klar, aber wie passt da jetzt "und dafür eine Sim Karte Wechsel gemacht" rein?


    Und was ist mit den Emails? Kamen die davor oder danach, haben die überhaupt was mit der Bestellung, die nicht für dich war, gemeinsam?
    Das ist leider alles ein bisschen wirr geschrieben bzw. es fehlen ein paar entscheidende Infos - Da kann man dir leider auch nicht so wirklich helfen, wenn so viel Unklar bleibt.


    Vom TE wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen, das ist immerhin schon 3 Jahre her ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!