o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von JoergGreeny, 15.10.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. JoergGreeny

    JoergGreeny Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    Huhu,

    eigentlich ist der "Betreff" schon so formuliert, das die Frage schon daraus beantwortet werden kann.

    Geht mir darum, O2 hat den im moment für 30 Eurönchen im Angebot, würde aber gerne ne andere Simkarte reinhaun.

    Oder ums anders zu Fragen:

    Geht der Surfstick NUR mit O2 Karten (damit meine ich auch Fonic und Co Karten die im o2 Netz aggieren)

    ODER

    Geht der Surfstick NUR mit der O2 Karte die dem Stick beiliegt

    ODER

    Geht der Surfstick mit allen Karten ?

    Ich hatte im Netz leider nur News dazu gefunden die schon über nen Jahr alt sind, in denen es heißt er ist Simlock frei, jedoch nicht ob es sich um die "nackte" Version handelt (also komplett ohne Karte und Co) oder ob es sich dabei um ALLE Varianten des Sticks handelt, egal ob er mit Prepaid vertrieben wird oder mit Vertrag.

    Danke euch.

    Jörg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rambam

    Rambam Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Also gestern habe ich nun mal versucht eine Tchibo Karte mit Datentarif in meinen O2 Loop Surfstick zu probieren.
    Ergebnis - funktioniert nicht
    Es ist ein Huawei E 160 und er ist 1 Jahr alt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. handy-style

    handy-style Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Entsperrcode bekommt man teilweise schon für 5 Euro ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. chuckynorris

    chuckynorris Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Ich verteile keine Entsperrcodes mehr da ich aus schulischen Gründen keine Zeit mehr habe.
    Entsperrcodes gibt es jedoch unter http://entsperren.at/unlock_huawei.php

    Unterstütze Huawei-Modelle:
    Code:
    E1221
    E1550
    E155
    E156
    E156G
    E160
    E160G
    E161
    E166
    E169
    E169G
    E170
    E172
    E1750
    E176
    E180
    E182E
    E196
    E226
    E270
    E271
    E272
    E510
    E612
    E618
    E620
    E630
    E630+
    E660
    E660A
    E800
    E870
    E880
    EG162
    EG162G
    EG602
    EG602G
    K2540 (Vodafone)
    K3515  (Vodafone)
    K3520 (Vodafone)
    K3565 (Vodafone)
    K3715 (Vodafone)
    und  möglicherweise andere Modelle..
    Nicht unterstützte Huawei-Modelle:
    Code:
    E220
    E960
    E970
    E5830
    E5838
    ChuckyNorris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. deniz1987

    deniz1987 Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    kannst du ihn mir bitte geben
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Dafür brauch er auch die IMEI und das Modell!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Kannst du mir auch so ein simlock code geben

    imei 359518032299529

    S/N 321500571597

    :up:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. rapidmaster

    rapidmaster Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    IMEI-Nr. 359518032299529

    Entsperrcode 49592797


    CardLock_UnLock.zip runterladen und Entsperrcode eingeben.
    Programm meldet den Entsperrerfolg.

    Der Verbindungsmanager (z.B. Mobile Partner) muss beim Ausführen des CardUnlock Programms
    deaktiviert/geschlossen sein (auch in der Taskleiste!!!)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. albohak92

    albohak92 Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hi ich wollte wissen ob du mir verraten kannst wie du das anstellst hast du einen generator dafür ?
    Wenn ja kannst du mir verraten wie der heißt ?
    Wenn nein hast du ein tut ? wie ich es alleine anstelle ?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Tami123

    Tami123 Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    hallo,kann mir jemand mit diesem selben problem helfen?ich bräuchte auch ein entsperrcode für den o2 stick...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hallo Jungs

    Also card lock schreibt mir Data card not found!
    Ich drücke auf OK taste, dann kommt Fenster wo man die Entsperrcode 49592797 eintippen muss. Dann kommt wieder Data card not found!

    kann man da noch was machen oder ist der Stick nicht frei zu kriegen???

    Danke Euch allen
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. rapidmaster

    rapidmaster Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Also erstmal muss der Stick natürlich am USB Port angeschlossen sein, während du das Programm ausführst. Das ist ja klar...

    Wenn es den Stick trotzdem nicht findet, kannst du den berechneten Code auch direkt in die PIN Abfrage des Verbindungsassistenten eingeben. Dazu musst du eine fremde Karte (natürlich nicht vom Provider des SimlockSticks) in den Stick einsetzen. Das Mobile Partner Programm verlangt dann die PIN der fremden Karte, die du wie verlangt eingibst und danach (weil ja simgelockt) fragt es nach dem Entsperrcode.
    Versuchs mal, mein MP Programm hats gemacht.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hallo
    Hab das auch schon versucht, sind zu wenige Zahlen.

    vieleicht geht noch was ???

    danke Jungs
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. rapidmaster

    rapidmaster Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Dann bleibt nur die HyperTerminal Methode! Geht aber nur unter XP. Bei Vista und Win7 ist kein HyperTerminal mehr mitgeliefert.

    Stick an den USB-Port anstecken.
    Sollte Mobile Partner"oder ein Manager des jeweiligen Netzbetreibers geöffnet sein, muss dieser jetzt beendet - vollständig geschlossen - auch auf der Taskleiste!!!

    Den Gerätemanager durch Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol und den Menüpunkt Eigenschaften aufrufen.
    [​IMG]
    Unter Modems sollte ein Gerät mit der Bezeichnung "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem" oder einer ähnlichen Bezeichnung erscheinen. Auf dieses Gerät doppelklicken bzw. dessen Eigenschaftsseite öffnen.

    In der Eigenschaftsseite des Modems oben die Registerkarte "Modem" auswählen.

    Die Nummer des COM-Ports merken, welche links oben angezeigt wird.

    z.B. Anschluss: COM11

    Die Eigenschaftsseite und der Gerätemanager können jetzt geschlossen werden.

    Jetzt unter Start/Programme/Zubehör/Kommunikationdas Programm "HyperTerminal" starten. Gleich beim Start von Hyper Terminal erscheint eine Aufforderung eine neue Verbindung anzulegen und zu benennen. Hier kann ein beliebiger, auch sinnloser Name eingegeben werden, weil diese Verbindung später nicht mehr benötigt wird. Sollte vor dieser Aufforderung ein Fenster erscheinen, in dem die Ortskennzahl eingestellt werden muss, dort einfach als Ortskennzahl z.b. eine 1 eingeben und mit OK bestätigen.
    Es erscheint ein Fenster mit dem Titel "Verbinden mit". Dort den zuvor festgestellten COM-Port auswählen - nicht das HUAWEI-Modem(!) - und mit OK bestätigen.
    Das nachfolgende Fenster mit den Anschlusseinstellungen kann einfach mit OK bestätigt werden, da die Verbindung egal mit welchen Einstellungen immer funktioniert.
    Nun sollte ein leeres weisses Fenster erscheinen.

    Sollte das nicht der Fall sein:
    1. Das Programm "HyperTerminal" beenden
    2. Die Datenkarte bzw. das USB-Modem aus- und wieder einstecken
    3. Einige Sekunden warten...
    4. Das Programm "HyperTerminal" erneut wie oben beschrieben starten und eine Verbindung aufbauen.

    Nun den Befehl ATE eingeben. Die eingegebenen Zeichen erscheinen nicht im Fenster, dieser Befehl muss blind eingegeben werden. Das Modem sollte mit OK antworten.

    Code:
    ATE
    Antwort:
    Code:
    OK
    Jetzt die Verbindung überprüfen:
    Code:
    AT
    Antwort:
    Code:
    OK
    Wenn das Modem mit OK antwortet, ist die Verbindung korrekt.


    Jetzt AT^CARDLOCK="12345678" an das Modem senden.
    (12345678 steht dabei für deinen errechneten Endsperrcode!)

    Die Anführungszeichen müssen ebenfalls eingegeben werden. Das Symbol ^ gibt man ein, indem man diese Taste drückt und dann die Leertaste drückt.

    Code:
    AT^CARDLOCK="12345678"
    Antwort:
    Code:
    OK
    Der Stick quittiert jeden korrekt angenommenen Befehl mit OK.


    Optional kann mittels AT^CARDLOCK? die erfolgreiche Entsperrung überprüft werden. Das Modem antwortet mit einer Meldung in diesem Format +AT^CARDLOCK=2,10,0.

    Code:
    AT^CARDLOCK?
    Antwort:
    Code:
    ^CARDLOCK: 2,10,0
    Sollte die erste Zahl eine 2 sein, ist die Entsperrung erfolgreich gewesen.

    Erste Zahl:
    1 = gesperrt auf ein Netz
    2 = entsperrt, alle SIM-Karten funktionieren (dann liegt es an etwas anderem wie an dem APN, etc)
    3 = Code zu oft eingegeben

    Zweite Zahl:
    Anzahl der verbleibenden Eingabeversuche, in der Regel 10

    Ausserdem muss bei manchen Modems/Karten auch eine
    SIM eingelegt sein, aber darauf sollte "CardLock_Unlock.exe"
    hinweisen.

    thanks to sergeymkl.:)

    Edit: Wenn dieses bei dir auch nicht funktioniert, würde ich die Entsperrung an einem anderen Rechner ausprobieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Abend

    Also das mit ATE ist OK AT Ist auch OK
    aber AT^CARDLOCK="49592797" das ist error

    danke für eure hilfe
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. rapidmaster

    rapidmaster Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hätte ich vielleicht zuerst fragen sollen:Was fürn Stick hast du (Herstellerfirma/Modell)? Bist du dir sicher, dass er noch einen Lock hat?
    Wurde auf dem Stick schon mal ein Firmware Update gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2010
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. sergeymkl

    sergeymkl Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Mach mal
    Code:
    ATI0
    AT^CARDLOCK?
    AT^CARDLOCK=?
    und poste das Resultat dieser Abfragen...
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    und poste das Resultat dieser Abfragen...[/QUOTE]



    AT
    OK
    ATE
    OK
    ATI0
    Manufacturer: ZTE COPORRATION
    Model: MF100
    Revision: BD_P671A1V1.0.3B05
    IMEI: 359518032299529
    +GCAP: +CGSM,+FCLASS,+DS

    OK
    AT^CARDLOCK?
    ERROR
    AT^CARDLOCK=?
    ERROR
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. rapidmaster

    rapidmaster Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Da haben wir den Salat...

    "O2-Surfstick ZTE MF100"

    Der geht nicht kostenlos zu entlocken.

    Ich kann dir nur noch diesen Ensperrcode für deine IMEI anbieten...

    398126695985

    Ist zwar fürn ZTE , aber leider nicht dein Modell.

    Probiers mal, auch als PIN/Entsperrcode Eingabe im Assistenten mit fremder Karte (weil 12-stellig)

    Ansonsten: DC Unlocker verwenden oder guck mal hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2010
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. sergeymkl

    sergeymkl Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Der ZTE Kalkulator geht nicht auf den Sticks, aber es gibt eine gecrackte DC Unlocker Version von s400py, und da dieses Modell keine Serververbindung braucht geht es offenbar. Huawei geht beispielsweise nicht, genauso wie andere Modelle.

    Das MF100 soll damit gehen, hat jemand getestet aber Vorsicht - jemand anderer hat sich damit ein Option Icon210 zerschossen, kein Netzemfang mehr..

    Hier der Link: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=200728

    Ist dein ZTE MF100 Stick zu verkaufen - im gesperrten Zustand? Ich zahle dir das, was er im Ebay wert ist + Versand nach AT. Bei Interesse, bitte
    eine PN senden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2010
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. serzo

    serzo Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    So Leute habe das ausprobiert, mit dem Dccrap das geht mein stick ist jetzt frei !!!
    aber man muss nur wissen das wenn man jetzt andren Anbieter benutzen möchte, alle Einstellungen irgenwo hollen muss

    An alle vielen dank
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Erbse7

    Erbse7 Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hi,
    Hätte auch gern eine Entsperrung.

    IMEI 3516520030230822 Mod.iCon210

    Danke
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. mkleberg

    mkleberg Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hi Chuckynorris,
    ich habe gelesen, daß Du mir einen Unlock-Code für einen Vodafone K3565 Stick zusenden kannst. Die IMEI ist 356517032644539.
    Vielen Dank schon jetzt!:)
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. vanhall

    vanhall New Member

    1
    0
    0
    06.05.2010
    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Hallo!

    Würdest Du mir bitte auch einen Entsperrcoder schicken?

    IMEI: 351911046910678

    O2 Stick E1550

    Vielen Dank im voraus
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?
    AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

    Den Link den man hier postet könnt Ihr nicht sehen oder? Und wenn man euch sagt das manche Stickst garnicht gesperrt sind und ihr einfach mal die MBS verwenden sollt bzw. Dialup ist euch nicht im Sinne gekommen oder wie?

    Darum poste Ich hier auch keine Codes mehr.. Einfach lesen hilft weiter als man denkt.

    mfg
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Surf Stick Prepaid
  1. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.197
    groky
    12.05.2011
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.786
    K.K.
    19.04.2011
  3. mosyr
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.763
    Digiphone
    18.02.2011
  4. mosyr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.042
    D@vid
    11.07.2009
  5. Motorroller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.037
    Nichtanmelder
    26.08.2017

Diese Seite empfehlen