o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Surfstick entsperren - SIMLOCK


    Oft kommt es vor, dass man einen Surfstick irgendwie bekommt, der nicht zum genutzten Netz passt.


    Diese Anleitung funktioniert ausschließlich für die sehr oft vorkommenden HUAWEI-Modems, die bei allen Netzbetreibernangeboten werden.


    How to do?


    Online Huawei Modem Unlock Calculator (Online Huawei Modem Unlock Calculator) aufrufen, die IMEI des vorhandenen Sticks eingeben, Ihr erhaltet sofort einen Entsperrcode (8 stellig). Die unterstützten Modems kann man oben auf der Site lesen.


    Dann benötigt ihr noch den „HUAWEI MODEM Code Writer“, einfach mal googeln oder ich schiebe das Teil mal hoch.


    Stick mit USB verbinden, aber alles ausschalten, auch in der Taskleiste. Proggi starten, unter Klick auf „Please Select Com Port“ wird in der Regel ein COM angezeigt mit Huawei blabla. Dann auf „ Unlock Modem“ klicken. Der Entsperrcode wird abgefragt, bitte eingeben. Im mTextfeld gibt es dann die Info zum Modem und die ersehnte Meldung „Unlocked“. Das war`s !


    Ihr könnt dann im Eure SIM-Card einschieben. Das Programm von Vodaphone müsst Ihr nicht löschen. Man kann dann einfach ein neues Profil erstellen.
    Alternativ geht aber auch die Original-Software von HUAWEI (E169Update_11.314.17.31.00.B409)


    Profile:


    T-Mobile
    Profile Name: T-Mobile
    Access Point Name: smartsites.t-mobile
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: t-mobile
    Passwort: tm


    Vodafone
    Profile Name: Vodafone Websessions
    Access Point Name: event.vodafone.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: vf
    Passwort: vf


    Simyo
    Profile Name: Simyo
    Access Point Name: internet.eplus.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: simyo
    Passwort: simyo


    Fonic
    Profile Name: Vodafone Websessions
    Access Point Name: pinternet.interkom.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: egal
    Passwort: egal


    Wenn man die Fehlermeldung bekommt, dass keine Telefonnummer angegeben wurde, bitte so vorgehen: Um dies zu umgehen, öffnet man in den Systemeinstellungen das Netzwerk und trägt bei “HUAWEI Mobile” im Standardprofil als Telefonnummer *99***1# ein. Danach läuft es reibungslos mit T-Mobile sowie Vodafone.


    Die Profile sind nicht meine Entwicklung, ich habe viel geschaut und auch in diesem Board viel Hilfe gefunden.
    Ich habe das so mit einem Vodaphone-Stick K3520 = Huawei E169 durchgeführt, hat prima geklappt. Ach ja, ich benutze eine Dual Boot System (WinXP & Win7, durchgeführt habe ich das alles unter XP)


    monja

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Manufacturer: Option N.V.
    Model: iCON 210
    Revision: I: P3.2 QCT_23_V40_2_081128_0_H1 1 [Nov 28 2008 11:11:33]
    IMEI: I: 351650030077173
    +GCAP: +CGSM,+DS,+ES


    OK


    ERROR


    Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    hallo...


    ich wollte mal fragen :


    also ich habe den huawei e 1750 - den entsperrcode hab ich dank euren tips hier auch schon....:up:


    aber jetzt..--- nix capito - wie gehts weiter mit dem code......:gruebel:


    könnte mir vielleicht jemand nochmals einen - für einen laien - verständlichen schuppser geben...´´´´???:D


    danke im voraus

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Ich habe mein Huawei E1750 PrePaid Surfstick von O2 freigeschaltet. Er akzeptiert nun alle Karten. Wenn ich andere SIM-Karten einlege, habe ich den Menüpunkt: Guthabenabfrage etc. nicht Sonder nur wenn die O2 Karte eingelegt ist steht das da. Wie komme ich jetzt mit z.B. eine Vodafone Karte ins Internet, da ich diese nicht aufladen kann?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    hallo,kann mir jemand mit diesem selben problem helfen?ich bräuchte auch ein entsperrcode für den o2 stick...danke


    HSDPA USB Stick
    ZTE
    Model: MF100
    IMEI: 359518035888765
    S/N: 327200882225

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo alle zusammen


    kann mir bitte jemand den entsperrcode für mein surfstick veraten???



    Model : ZTE MF100
    IMEI : 359518032501783
    Firmware : BD_P671A1V1.0.3B05


    vielen dank schonmal:)

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    hi habe volgenes problem habe den o2 Surfstick E1750 habe die Imei 359767037713642 und bekomme den code zum entsperren 66357437 und dann kommt immer die meldung


    Unlock failed : data card had been unlocked was muss ich da jetzt machen ? würde mich über eine antwort freuen

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo ,
    ich habe soeben meinen huawei 1750 entsperrt,nun habe ich folgende fehlermeldung wenn ich über den mobile partner online gehen will "Netzwerk-konfigurationsfehler.allerdings war ich etwas voreilig und habe den entsperrcode direkt im mobile partner eingegeben,ich hoffe das es nicht daran liegt.nach erneuter eingabe des entsperrcodes im unlocker kommt die meldung"unlock failed:data card had been unlocked" also karte ist schon entsperrt.
    Bitte um eure tipps . danke

  • AW: Branding?


    Hey erstmal danke an diesen erfolgreichen thread.
    Noch kann ich meinen Stick kostenlos benutzen aber kommenden montag werde ich ihn wohl entsperren.


    Hoffe, dass mein Code Stimmt und alles Klappt (hab noch meine befürchtungen).


    Was ich eigendlich Fragen Wollte:
    Was genau ist ein Branding?
    Nicht in diesem Thread aber in einigen Posts reden leute vom Debranden, NACH dem Entsperren.
    Heißt das, Nachdem der Stick entsperrt ist, sollte ich die mitgelieferte Firmware trotzdem nicht benutzen? Kann man dann die Firmware nich von anfang an komplett überschreiben?


    Es ist vieleicht eine recht banale Antwort aber ich hätte sie schon sehr gerne, wenn es geht mit einer kurzen Erklärung wo sich der Provider überall mit seinen Daten eingenistet hat.


    Gibt es dann außerdem noch weitere Herausforderungen, was die Verbindung mit einer neuen Sim-Karte angeht ? Muss ich dann irgendwelche Einstellungen machen, damit ich auch ins Richtige Netz komme oder Ähnliches ?


    PS: es gibt ne Seite für entsperrcodes.. Hab meinen Daher. Hab aus diesem Forum ein Paar probiert und die Stimmten überein.
    Will hier keine Komischen Links Posten deswegen:
    How to unlock a HSDPA modem [huawei only]
    Hier ist der Link nach dem ersten Bild erwähnt
    KP ob er hier schonma aufgetaucht ist, aber hab noch nix gesehen. hf


    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo, könntet Ihr mir bitte auch helfen? Benötige ebenfalls ein Entsperrcode, irgendwie bekomme ich das nicht hin :-(


    Habe: E1750
    IMEI: 355013040993259
    S/N:NJA4CA1092938493


    Vielen vielen Dank im voraus....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!