O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Man braucht nur in mein o2 unter den persönlichen Einstellungen die Kontaktaufnahme per Post/Brief, Mail und Telefon zu untersagen und schon ist Ruhe.


    Dann gibts auch keine unerwünschten Anrufe zu Vertragsverlängerungen usw.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Hatte auch den Fall.


    Hatte fristgerecht gekündigt um ein ordentliches Angebot zu bekommen. Die Kündigungen wurden auch schriftlich bestätigt. Somit habe ich mich mit der Vertragsverlängerungsabteilung der Hotline verbinden lassen. Das "Angebot" war klasse.


    AllIn M (2015)
    -Allnetflat
    -SMS Flat (wer's braucht)
    -2GB Datenvolumen (LTE 50Mbits)
    -EU Flat mit 1GB Datenvolumen


    +50% Rabatt auf den Tarif
    +10faches Datenvolumen für lau (sprich 20GB)


    ...sollte mich 14.99 mtl kosten.


    Dem Angebot habe ich zugestimmt. Der Tarif wurde auch innerhalb 24h umgestellt und der Rabatt eingetragen.


    Die erste Ernüchterung kam als ich im KC nachschaute und feststellen musste, dass der Tarif "nur" 21 MBits Downstream beinhaltet. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass man diesen Tarif "seit kurzem" nur so bekommt und nicht mit 50 MBits.


    ....ok. Könnte ich zähneknirschend mit leben. Wer braucht schon 50mbits auf dem Smartphone?! ;-)


    Die Tage vergingen und ich erwartete sehnsüchtig die SMS mit der Mitteilung, dass mein Datenvolumen nun 20 GB beträgt. Mir wurde Anfangs gesagt, dass das aus techn. Gründen ein paar Tage dauern kann.


    Nach 4 Tagen angerufen und nachgefragt:
    "Ist im System vermerkt! Haben Sie noch ein wenig Geduld. Ich schicke Ihnen eine SMS wo wir die Buchung bestätigen!"


    ....ok, super! (Hieß ja auch 7-10 Tage)


    Tag 7 nach der VVL:
    "Hmmm, ist eingetragen allerdings noch nicht gebucht! Bitte noch ein wenig gedulden"


    ...ok


    Tag 10:
    "Ja... ist hier im System vorgemerkt! Aber ich öffne ein Störungsticket! Wird dann manuell nachgebucht!"


    ...ich hatte mittlerweile das Wort Widerruf in den Mund genommen! Aber da ja immer mal was sein kann, hab ich mich dazu entschlossen o2 noch etwas Zeit zu lassen.


    Tag 13 (heute):
    "Ja, steht drin. Auch das Ticket sehe ich. Das wurde auch bereits bearbeitet. Wieso Ihnen das Datnvolumen immernoch nicht zur Verfügung steht kann ich mir nicht erklären! :-S Ich glaube auch nicht, dass Ihnen das gebucht wird!!! :-O"


    ...nachgefragt wieso erst solche "Angebote" gemacht werden wenn diese nicht eingehalten werden mit Hinweis auf den vereinbarten Downstream vom 50 MBits...


    Antwort: "Das weiß ich nicht!"





    Werde gleich widerrufen und es per Fax und Einschreiben dorthin schicken!
    Schade, o2!


    3 Verträge weniger.


    Stefan Broza

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Meine meinung nach ist der o2 auch eine saftladen.Ich bin seit aol bei denen kunde bin mehrmals hintergangen worden ich habe bereits alle meine verträge gekündigt.

  • Hallo zusammen,
    ich wurde auch verarscht.
    Ich habe per Telefon eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Hier habe ich einen Rabatt ausgehandelt. Diese war in meinen neuen Vertragsdaten nicht sichtbar. 7!! Mitarbeiter haben mir in der Service ( lach lach) Hotline versprochen sofort eine Mail zur Bestätigung des Tarifes zu senden. Nichts ist passiert. Als ich massiver wurde habe ich eine SMS erhalten in der die Summe zwar bestätigt wurde, aber mit einem Fragezeichen hinter der Summe. Der grösste Hammer, immer wenn ich es am Telefon auf den Punkt gebracht habe und gesagt habe, ich warte bis die E Mail ankommt wurde einfach aufgelegt !!
    Alles in Allem wollte man mich so lange hin halten bis die 14 Tage Widerspruchsfrist vorbei sind.
    Beim letzten Anruf habe ich dann gleich gesagt, das mein RA mithört und ich das Vorgehen der Bundesnetzagentur und der Staatsanwaltschaft melden werde. Und wie von Zauberhand war mein Rabatt online in meinen Vertragsdaten sichtbar. TIPP: Unbedingt Snapshot von Vertragsdaten machen, da 02 das jederzeit online ändern kann. Und auch das ist ein Hammer ! Und hart und hartnäckig bleiben ! Viele Grüsse !

  • Hallo o2 ist absolut das letzte jetzt reicht es mir auch


    Das ging an o2 BONITAET | TGCS Nürnberg GmbH
    Hallo wen ich jetzt erneut eine anfrage starte für eine Vertragsverlängerung stehen die Change gut das diesmal ein neues Telefon dazu bekomme da der Betrag ausgeglichen ist
    das war ihre Antwort :


    besuchen Sie bitte einen o2 Shop oder unsere Internetseite www.o2.de, um uns einen neuen Auftrag zukommen zu lassen.

    Freundliche Grüße

    i.A. R. Schmidt

    BONITAET | TGCS Nürnberg GmbH


    Darauf habe ich erneut eine Vertragsverlängerung gemacht und dies Kahm wieder zur Antwort


    wir haben Ihre Daten erneut eingehend geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen können.

    Leider konnten wir uns nicht anders entscheiden. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

    Freundliche Grüße

    i. A. M. Kreuzer

    BONITAET | TGCS Nürnberg GmbH

    Südwestpark 38 90449 Nürnberg


    ich weis nicht so kann man doch seine kunden nicht belügen ich lasse mein Vertrag auslaufen Dan ist o2 auch
    Geschichte


  • stehen die Change gut das diesmal ein neues Telefon dazu bekomme da der Betrag ausgeglichen ist


    wenn du noch Verbindlichkeiten hast auch bei anderen Anbieter kann es sein das dir es verweigert wird ! weil es noch in der schufa steht


    da must du o2 bitten das rauszu nähmen !
    erst dann kannst du eine neue Bestellung machen wo es dann bei abfrage deiner Daten nicht mehr drin steht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die Bonitätsabteilung kann dir keine verbindliche Aussage machen, ob das nun beim nächsten Versuch klappt oder nicht.
    Zum einen, weil das in den meisten Fällen keiner von denen selbst prüft und akzeptiert oder ablehnt, sondern weil das ein Computer macht und zum anderen, weil es ganz stark davon abhängt, WAS du buchen möchtest.


    Ein Handy wird deutlich stärker geprüft als ein Vertrag. Hinzukommt der "Wert" des Handys, bei einem 800 Euro Gerät wird nochmal strenger geschaut als bei einer 100 Euro Möhre. Des Weiteren spielt eine Rolle, ob du eine "kleine" Anzahlung machst oder eine "große", ob die Finanzierung des Geräts über 12 oder 24 Monate geht und so weiter...


    Das sind alles Faktoren, die in die Bonität - die der Computer bewertet - einfließen. Da sagt dir keiner im Vorfeld, dass es auf jeden Fall geht. Schon deshalb nicht, weil ja auch keiner weiß, ob und was du zwischen dem Okay und der Buchung noch so anstellst. Wenn du dir da noch 3 Porsche finanzierst, sieht deine Bonität ja wieder ganz anders aus und wird entsprechend auch wieder anders eingestuft...


    Einen "Anspruch" auf ein neues Handy oder generell einen Vertrag bei Anbieter X hat man so oder so nicht. Die Anbieter dürfen sich ihre Kunde ebenso aussuchen wie die Kunden ihre Anbieter. Einen direkten "Grund" für die Ablehnung müssen sie auch nicht nennen, sie dürfen halt nur noch nicht wegen Geschlecht, Hautfarbe, Religion und dergleichen ablehnen.


    Wenn die eigene Bonität bescheiden ist, sollte man anstatt zu meckern lieber mal darüber nachdenken, warum das so ist. Meist hat eine Ablehnung ja nachvollziehbare Gründe - und damit mein ich nicht den falschen Wohnort, allein wegen dem lehnt o2 nicht ab ;)
    Was viele gern vergessen, ist auch, dass eine Ablehnung nicht automatisch einen negativen Schufaeintrag als Ursache haben muss. Die Schufa ist nur eine von vielen Auskunfteien und die Anbieter betreiben sowas meist auch intern. Wenn ein Kunde bereits mehrfach Rechnungen nicht bezahlt hat, kann das den Anbieter auch dazu veranlassen, von weiteren Verträgen abzusehen. Oder wenn neben dem Handy noch eine Autofinanzierung, die Ratenzahlung für den Fernseher, die Waschmaschine, Kredit x und dergleichen laufen, führt das nicht selten ebenso zur Ablehnung. Bei der Bonität wird ja nicht nur die Zahlungsmoral bewertet, sondern auch die wirtschaftliche Tragbarkeit. Wenn Kunde Meyer 2000 Euro netto verdient und bereits Verbindlichkeiten von 1500 Euro besitzt, wird eine weitere auch gern abgelehnt...


    Wer sich sicher ist, dass es bei der eigenen Bonität nichts zu beanstanden gibt, sollte Schufa und Co. auf jeden Fall checken und ggf. falsche Einträge löschen lassen.

  • AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!


    Das kannste auf den Facebook-Seiten und den Foren der anderen Netzbetreiber auch. Es wird nie ein Anbieter 100 % Zufriedenheit ermöglichen, irgendwas ist immer. Und wie bereits gesagt, es findet auch nur das negative seinen Weg ins Netz. Es schreibt keiner, wenn alles läuft und nicht zu beanstanden ist ;)


    Ich hatte Aldi Talk gelobt auf deren Facebook-Seite und mal gefragt, was mit dem Paket 600 und der All-Net-Flat ist, ob die auch mehr Datenvolumen bekommen. Das konnte man mir nicht beantworten. Aber trotzdem: Auch wenn man zufrieden ist, sollte man das offen sagen.


    MfG
    BVB565

  • wir haben Ihre Daten erneut eingehend geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen können.


    Hast du dir mal etwas zu Schulden kommen lassen? Hole dir mal eine SCHUFA-Selbstauskunft nach §34 BDSG. Ich hatte ein ähnliches Problem bei Aldi Talk gehabt. Hatte mir dann mal ein neues Starterset geholt und meine IBAN eingegeben und es hat funktioniert.


    Sollte jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich würde es mal machen mit der Selbstauskunft bei der SCHUFA.


    MfG
    BVB565

  • Aber selbst wenn da nichts drin steht, muss das nichts heißen. Wie schon erwähnt, die Schufa ist nur eine von vielen Auskunfteien. Nur weil da nichts drin steht, heißt das nicht, dass nicht in einer anderen was steht, die abgefragt wird. Manchmal muss da auch gar nicht aktiv was drin stehen. Wenn bei Anbieter x mal Beträge offen waren, kann Anbieter y trotzdem ablehnen, ect.


    Also nicht so auf die Schufa versteifen - die ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.


    Ich hatte mal einen Fall, in dem ein Kunde ebenfalls abgelehnt wurde, obwohl die Schufa "sauber" war und sich mega darüber aufgeregt hat - Ansage vom Anbieter war dann damals "Ich kann leider aus Datenschutzgründen nichts zu den Gründen sagen, aber der Herr x sollte sich schämen, so ein Fass aufzumachen, bei dem, was er sich schon geleistet hat..."
    Was es war, weiß ich nicht - aber die hatten auf jeden Fall ihre Quellen, auch ohne Schufa. Der Herr wurde dann auch recht schnell zahm, als er das erfuhr... Also irgendwas war da schon mal gewesen, obwohl nichts in der Schufa stand.

  • Also ich habe auch gerade ein aktuelles Vertragsverlängerungserlebnis der besonderen Art mit O2 gemacht und bin sehr verärgert und enttäuscht von O2.


    Ich bin seit 20 Jahren E-Plus, jetzt O2 Kunde.


    Meinen auslaufenden Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt und bis dahin lief auch alles gut. Im Zweifelsfall, wenn kein Angebot gekommen wäre, welches mir zusagt, hätte ich es auch durchgezogen.


    Letzte Woche schaute ich Online mal nach den aktuellen Möglichkeiten in meinem O2 und siehe da, angeboten wurde mir das neue Samsung Galaxy S8+ komplett für unter 60.- € im Monat. Passte gut, also Vertragsverlängerung durchgeführt.


    Kurze Zeit später kam Mail und SMS Bestätigung. Hier wurde allerdings ein normales S8 bestätigt. Hmmmmm....


    Also Chat gestartet und nachgehakt. Antwort im Chat war "S8+ kostet 5.- € mehr im Monat" auf meine Nachfrage, mit dem Hinweis, dass Online die "Rede" vom S8+ war kam nichts und dann stürzte der Chat ab, oder wurde beendet.


    Nochmal den Chat gestartet, natürlich jemand anderes am anderen Ende der Leitung...Nochmal geschildert und wieder ist der Chat abgeschmiert oder beendet worden.


    Zwischenzeitlich wurde ich langsam sauer....


    Noch mal in die Bestätigungsmail geschaut und siehe da, es sind Vordrucke für den Widerruf angefügt.


    Ausgefüllt und per Mail abgeschickt.


    Zwischenzeitlich bekomme ich bestätigt, dass mein Tarif schon umgestellt wurde. Wollte ich zwischenzeitlich ja nun aber gar nicht mehr.


    Mein Napster, was zu meinem vorigen Tarif gehörte und ich eigentlich noch nutzen wollte ist stillgelegt worden, ohne irgend eine Info vorab.


    Der blanke Hohn ist allerdings, dass auf meine Rückfrage Mails zuerst überhaupt nicht geantwortet wird und jetzt eine Mail kam, dass zwar die Hardware Bestellung, sprich S8, welches ich gar nicht bestellt habe und auch nicht haben will storniert wurde aber für den Widerruf der Vertragsverlängerung noch meine Rufnummer und weitere Daten benötigt werden. Laut Bestätigungsmail läuft aber alles unter einer Nummer, welche ich auch angegeben habe und beide Formulare für den Widerruf ausgefüllt und übermittelt habe.


    Ich bin jetzt mal gespannt was noch kommt.


    Ich bin echt verärgert und enttäuscht über den so genannten O2 Kundenservice. Auf den offensichtlichen Fehler auf der Internetseite, der das ganze ausgelöst hat, nämlich S8 statt S8+ wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen verhält sich der Kundenservice eher nach dem Motto
    " Kündige doch und gehe hin wohin du willst". Also Kundenfreundlich ist das nicht. Scheint wohl doch so zu sein, dass nur Neukunden zählen und langjährige Kunden egal sind.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • Bin auch O2 Kunde seit Aol Kunde .Und habe 3 Handyverträge da .
    Als langjähriger Kunde bekomme ich teurere Vertragskonditionen mit Handy als Neukunden ?
    Normal sollte es umgedreht sein .
    Aber Kündigung schon vorbereitet.

  • Als Bestandskunde bekommt man günstigere Konditionen, wenn man seinen Vertrag Fristgerecht kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Dann hat man eine gute Verhandlungsbasis und bekommt in der Regel attraktive Angebote, wenn man dann die Kündigungshotline anruft. (Die steht dann im Brief mit der Kündigungsbestätigung)

  • Ist jetzt aber auch keine Neuheit, dass man als Bestandskunde preislich immer eher der Bob ist... Ist ja bei allen Anbietern so, dass Neukunden meist bessere Offerten erhalten. Liegt einfach daran, dass die Zahl der Neukunden in der Statistik mehr zählt als die Zahl der Bestandskunden. Entsprechend werden die geködert, während Bestandskunden ja schon da sind ;)
    Und die hatten meist zum Start ja auch super Angebote...


    Dagegen hilft der Tipp von prepaid, also die Kündigung und auf die Rückgewinnung zu warten oder gleich von Anfang an aller 2 Jahre zu wechseln...
    Bestes Beispiel ist hier Sky (die mit dem Fernsehen). Will man "normal" verlängern, darf man ohne zu zucken den Normalpreis zahlen. Sobald man kündigt, kommt die guten Angebote, die zum Teil besser als die für Neukunden sind...

  • Verarscht ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Meine Vertragsverlängerung beruht auf eine arglistische Täuschung im o2 Shop. Obwohl alles wie im alten Vertrag bleiben sollte, tauchten auf einmal Zusatzleistungen auf, die kostenpflichtig sein sollten. Diese wurden nach mehreren Schreiben und Beschwerden gekanzelt. Das dadurch der Vertrag insgesamt nicht mehr gültig ist, geht 02 nicht ein. Auch auf Wiederruf der Einzugsermächtigung wird nicht reagiert. Ich kann nur raten Finger weg von O2, der Service ist unterirdisch!!!

  • Hast du dir denn den neuen Vertrag genau angeschaut, bevor du unterschrieben hast? Berechnet darf nur werden, was auch im Vertrag steht. Verträge die man im Shop abgeschlossen hat, kann man nicht widerrufen. Da gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen nicht, das gilt nur bei Online, Telefon und Haustürgeschäften.

  • Bei o2 ist es meist auch recht übersichtlich im Shop. Auf Seite 2 oder 3 der Vertragsunterlagen werden Zusatzleistungen meist separat aufgeführt, ebenso wie Rabatte. Dadurch sind sie vergleichsweise einfach nachzuprüfen.


    Ich empfehle eh jedem, sich im Shop die Zeit zu nehmen und sich das alles ganz genau anzusehen. Ein anständig arbeitender Mitarbeiter geht aber ja eh jede Seite nochmal mit dem Kunden durch, damit keine Missverständnisse entstehen.

  • Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Man bot mir 40 GB an. Ein neues Handy und ein tablet waren abgesprochen. Eine Bestätigungsmail erhielt ich nur für eine Handykarte über 4 GB. Finger weg von den Callcentern ! Die Absprachen werden nicht eingehalten, dort versucht man schnelle Abschlüsse zu machen. Ausserdem sind die Hotlines schwerstmöglich zu erreichen. Kündigen oder widerrufen über aboalarm.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!