O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von welt1234, 21.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. welt1234

    welt1234 Guest

    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    Hallo liebe Leute,

    gestern habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängert. Großer Fehler wie sich inzwischen herausstellt!!!
    Also ich habe natürlich zuerst meinen Vertrag gekündigt, rechtzeitig vor Ende des Vertrages und darauf gewartet, dass sich O2 bei mir meldet, da die mich ja als langjährigen Kunden behalten wollen!

    Also habe ich über mehrere Tage hinweg mit denen Verhandelt um ein konkurrenzfähiges Angebot zu erhalten. War zwar Mühsam, aber ich denke es hat sich gelohnt. Also, ich war mit den Konditionen einverstanden, habe alles noch mal zusammengefasst, die Details von O2 (per Chat) bestätigen lassen und dann die Vertragsverlängerung beauftragt.

    Heute bekomme ich eine Bestätigungsmail, von o2 wo wesentliche Teile des Tarifes nicht aufgeführt sind. Daraufhin starte ich wieder einen Chat und Frage nett und freundlich nach.

    Der erste Chatberater antwortet, dass er mich an die Fachabteilung weiterleitet. OK denke ich mir, wenn ich bei der Kundenbetreuung nicht richtig bin, mal schauen wohin der Kollege mich weiterleitet. Der nächste Betreuer stellt fest, dass es unterschiede gibt, fängt an mir zu beschreiben wie die Tarife (Ich habe zwei Rufnummern) aussehen und dann: Leitet er mich an den nächsten Berater weiter, der allerdings nie antwortet. Ich warte also ab, und schließe nach 20 Minuten und mehreren Nachfragen den Chat und starte einen neuen.

    Stelle hier wieder meine Nachfragen: 10 Minuten tut sich nichts, dann meldet sich der Berater und leitet mich an die Fachabteilung weiter. Seither sind jetzt 10 Minuten vergangen...

    Ist euch schon mal was ähnliches Passiert? Ist dass die neue Masche von O2? Einfach das Eine erzählen und das andere dann tun? Was kann man da machen?

    Ich werde noch ein wenig im Chat weiterprobieren, sitze eh gerade am Rechner und werde anschließend die freundlichen Kollegen von O2 mal telefonisch kontaktieren. Ich werde berichten.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Wo ist das Problem ? Fernabsatz... Kündigen bzw Verlängerung widerrufen... Widerrufen kann man natürlich erst wenn man in schriftlicher Form belehrt wurde...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Interessant wäre hier ja auch erstmal, was abgeschlossen und was nun bestätigt wurde.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Von solchen Erzählungen ist das O2 eigene Forum voll und auch bei Facebook O2hilfe gibt es sehr viele Kundenbeschwerden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    O2 ist der grüßte Saftladen der zu Telefonica Germany mir Sitz in München ist. Beutel und melkt seine Kunden bis zu Schluss aus. Sehr viele versteckte zusatzkosten, und das Netz ist ein Albtraum.
    Leute lasst die Finger von O2 und Telefonica Germany.
     
    BVB565 gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Deine Aussage liefert leider keine Fakten und sagt somit nichts aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    @ Rohrmeister

    Gelogen hat aber der andere Unregistriert User nicht, aber wohlmöglich Worte gewählt die nicht gut sind.

    Wenn man bei Facebook/o2hilfe oder im eigenen O2 Forum guckt...so falsch scheint der andere Unregistiert User nicht zu liegen und gerade auf Facebook ...au Backe....da knallen die heftigen Wörter noch deftiger O2 um die Ohren.

    Kundenservice versucht nur zu beschwichtigen und bedankt sich sogar oft bei Beschimpfungen.

    Rohrmeister...schau selbst in den Beiträgen auf Facebook/o2hilfe nach!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Von anonymen Schreibern halte ich nicht viel. Anmelden öffentlich seine Meinung vertreten. Im Internet lässt es sich sehr gut so schreiben. Klar lese ich in solchen Foren auch, aber wer zufrieden ist schreibt eben nichts.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Die O2 Mitarbeiter blieben auch auf Nachfrage anonym.

    So what...aber nachlesen kannst man es auf Facebook/o2hilfe und im O2 eigenen Forum
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Das kannste auf den Facebook-Seiten und den Foren der anderen Netzbetreiber auch. Es wird nie ein Anbieter 100 % Zufriedenheit ermöglichen, irgendwas ist immer. Und wie bereits gesagt, es findet auch nur das negative seinen Weg ins Netz. Es schreibt keiner, wenn alles läuft und nicht zu beanstanden ist ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    mir ist es genauso ergangen man hängt manchmal eine halbe Stunde in der Warteschleife und zum Schluss hat man Idioten am Ohr die nichts aber auch gar nichts wissen.Ich habe fünf Verträge bei denen und würde gerne alle wieder rückgängig machen.O2 sollte sich schnellstens was einfallen lassen um zufriedene Kunden zu haben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Theo_

    Theo_ New Member

    57
    0
    0
    03.06.2015
    Andere
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Ich war auch mal bei O2, und ich muss sagen dass ich so etwas nicht über einen Chat klären würde. Ich würde immer persönlich bei einem Shop vorbeischauen und dort genaueres besprechen. Dann hast du auch eine reale Person auf die du dich berufen kannst.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Dann sollte man aber drauf achten, entsprechende Aussagen und Vereinbarungen auch schriftlich zu haben. Ansonsten ist die Beweislage nicht anders als am Telefon oder im Chat. "Der Mitarbeiter hat aber gesagt..." vs. "Dazu können wir in unseren Systemen nichts finden." Und das der Mitarbeiter sich 3 Monate später noch genau an dich und an das, was er genau gesagt hat, erinnert, ist auch eher unwahrscheinlich.

    Besondere Dinge, die nicht auf den Ausdrucken ersichtlich sind oder nicht in den Tarifdetails stehen, dementsprechend immer mit Unterschrift und Stempel bestätigen lassen. Allerdings gilt bei o2 meines Wissens eh, dass die ganzen Konditionen inkl. der Rabatte auf den Ausdrucken, die man im Shop unterschreibt aufgeführt sind (Glaube Seite 2 oder 3). Dort steht dann sowas wie 24 x 5 € oder dergleichen. Was sich dort also nicht findet, ist in der Regel auch nicht eingebucht und sollte noch einmal erfragt bzw. separat bestätigt werden. Ist bei Onlinebestellung ähnlich, dort wird das ähnlich aufgedrösselt und es gilt, was nicht da ist, ist meist auch nicht richtig eingebucht.

    Deswegen bin ich persönlich auch ein Freund von Abschlüssen und Verlängerungen im Shop - weil man da selber nachprüfen kann, was tatsächlich gebucht wurden und ob alle Nachlässe ordnungsgemäß eingerichtet wurden. Geht dann im Nachgang doch mal was schief, hat man es schwarz auf weiß und was in der Hand. An den Hotlines und Co. ist man ja immer darauf angewiesen, dass der Mitarbeiter weiß, was er tut, weiß, was er anbietet, alle Kombinationen korrekt kennt, das dann auch richtig einbucht und vor allem auch dokumentiert, damit es ein anderer nachvollziehen kann.

    Das ist kein Garant, dass alles glatt geht, aber ich hab mit dieser Methode bislang kaum Stress gehabt.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Ich halte von o2 gar nichts mehr, war mal Premium-Kunde da! Hatte DSL, Mobilfunk für die ganze Familie da. Service war Enttäuschend, die Auftragsbestätigungen zu Vertragsverlängerungen entsprachen nicht dem, was man bestellt hatte usw.

    Riesiges Chaos da gewesen, bin jetzt wieder zur Telekom gewechselt mit DSL und Internet das kostet etwas mehr, fühle mich aber besser Aufgehoben.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Ich wurde angerufen um meine Vertrag zu verlängern guter Tarif 9,90€ im Monat ist ok. Einen Monat später werde ich wieder angerufen um meinen Vertrag auf 4,99€ abzuschließen, geht nicht da ich vor Vertragsende am Telefon verlängert hatte . Es wurde gesagt das es meinen Tarif nicht mehr lange gibt.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Hä?

    Du hast verlängert und wirst einen Monat später wieder angerufen, um zu verlängern?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. ententreiber

    ententreiber New Member

    5
    0
    0
    08.11.2016
    Andere
    Android
    o2
    Prepaid
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Vielleicht auch das berühmte und berüchtigte Call Center aus dem Osten der Republik.
    Ruck Zuck hast Du einen zweiten Vertrag am Hals. :D
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Welches soll das sein?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. ententreiber

    ententreiber New Member

    5
    0
    0
    08.11.2016
    Andere
    Android
    o2
    Prepaid
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Das beantwortet meine Frage nicht - und nein, ich durchsuche den Thread jetzt nicht nach einer passenden Antwort. Wenn du sowas in den Raum wirfst, wirst du wohl auch mal einen Satz dazu schreiben können... Ansonsten ist es halt nur bla bla...
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Meinst du diesen Beitrag vom letzten Jahr?
    Quelle: Wochenlange unerwnschte Callcenter-Anrufe | o2 Community
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Man braucht nur in mein o2 unter den persönlichen Einstellungen die Kontaktaufnahme per Post/Brief, Mail und Telefon zu untersagen und schon ist Ruhe.

    Dann gibts auch keine unerwünschten Anrufe zu Vertragsverlängerungen usw.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Hatte auch den Fall.

    Hatte fristgerecht gekündigt um ein ordentliches Angebot zu bekommen. Die Kündigungen wurden auch schriftlich bestätigt. Somit habe ich mich mit der Vertragsverlängerungsabteilung der Hotline verbinden lassen. Das "Angebot" war klasse.

    AllIn M (2015)
    -Allnetflat
    -SMS Flat (wer's braucht)
    -2GB Datenvolumen (LTE 50Mbits)
    -EU Flat mit 1GB Datenvolumen

    +50% Rabatt auf den Tarif
    +10faches Datenvolumen für lau (sprich 20GB)

    ...sollte mich 14.99 mtl kosten.

    Dem Angebot habe ich zugestimmt. Der Tarif wurde auch innerhalb 24h umgestellt und der Rabatt eingetragen.

    Die erste Ernüchterung kam als ich im KC nachschaute und feststellen musste, dass der Tarif "nur" 21 MBits Downstream beinhaltet. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass man diesen Tarif "seit kurzem" nur so bekommt und nicht mit 50 MBits.

    ....ok. Könnte ich zähneknirschend mit leben. Wer braucht schon 50mbits auf dem Smartphone?! ;-)

    Die Tage vergingen und ich erwartete sehnsüchtig die SMS mit der Mitteilung, dass mein Datenvolumen nun 20 GB beträgt. Mir wurde Anfangs gesagt, dass das aus techn. Gründen ein paar Tage dauern kann.

    Nach 4 Tagen angerufen und nachgefragt:
    "Ist im System vermerkt! Haben Sie noch ein wenig Geduld. Ich schicke Ihnen eine SMS wo wir die Buchung bestätigen!"

    ....ok, super! (Hieß ja auch 7-10 Tage)

    Tag 7 nach der VVL:
    "Hmmm, ist eingetragen allerdings noch nicht gebucht! Bitte noch ein wenig gedulden"

    ...ok

    Tag 10:
    "Ja... ist hier im System vorgemerkt! Aber ich öffne ein Störungsticket! Wird dann manuell nachgebucht!"

    ...ich hatte mittlerweile das Wort Widerruf in den Mund genommen! Aber da ja immer mal was sein kann, hab ich mich dazu entschlossen o2 noch etwas Zeit zu lassen.

    Tag 13 (heute):
    "Ja, steht drin. Auch das Ticket sehe ich. Das wurde auch bereits bearbeitet. Wieso Ihnen das Datnvolumen immernoch nicht zur Verfügung steht kann ich mir nicht erklären! :-S Ich glaube auch nicht, dass Ihnen das gebucht wird!!! :-O"

    ...nachgefragt wieso erst solche "Angebote" gemacht werden wenn diese nicht eingehalten werden mit Hinweis auf den vereinbarten Downstream vom 50 MBits...

    Antwort: "Das weiß ich nicht!"




    Werde gleich widerrufen und es per Fax und Einschreiben dorthin schicken!
    Schade, o2!

    3 Verträge weniger.

    Stefan Broza
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    AW: O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    Meine meinung nach ist der o2 auch eine saftladen.Ich bin seit aol bei denen kunde bin mehrmals hintergangen worden ich habe bereits alle meine verträge gekündigt.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!
    Hallo zusammen,
    ich wurde auch verarscht.
    Ich habe per Telefon eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Hier habe ich einen Rabatt ausgehandelt. Diese war in meinen neuen Vertragsdaten nicht sichtbar. 7!! Mitarbeiter haben mir in der Service ( lach lach) Hotline versprochen sofort eine Mail zur Bestätigung des Tarifes zu senden. Nichts ist passiert. Als ich massiver wurde habe ich eine SMS erhalten in der die Summe zwar bestätigt wurde, aber mit einem Fragezeichen hinter der Summe. Der grösste Hammer, immer wenn ich es am Telefon auf den Punkt gebracht habe und gesagt habe, ich warte bis die E Mail ankommt wurde einfach aufgelegt !!
    Alles in Allem wollte man mich so lange hin halten bis die 14 Tage Widerspruchsfrist vorbei sind.
    Beim letzten Anruf habe ich dann gleich gesagt, das mein RA mithört und ich das Vorgehen der Bundesnetzagentur und der Staatsanwaltschaft melden werde. Und wie von Zauberhand war mein Rabatt online in meinen Vertragsdaten sichtbar. TIPP: Unbedingt Snapshot von Vertragsdaten machen, da 02 das jederzeit online ändern kann. Und auch das ist ein Hammer ! Und hart und hartnäckig bleiben ! Viele Grüsse !
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verarscht Kunden bei
  1. wavelow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    280
    Kirschpudding
    26.10.2017
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    steamers
    10.10.2017
  3. C-FOX
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.588
    Kirschpudding
    23.10.2017
  4. Chondaux
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.625
    Kirschpudding
    21.06.2017
  5. prepaid.
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    6.104
    Matzezetel
    11.11.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. g.o2.de/bleiben

    ,
  2. o2 angebote bei vertragsverlängerung

    ,
  3. o2 vertrag verlängern

    ,
  4. 02 Handy Auswahl bei Vertragsverlängerung,
  5. o2 tarife vertragsverlängerung,
  6. neue sim karte bei vertragsverlängerung o2,
  7. angebote o2 verträge verlängern,
  8. vorteile vertragsverlängerung o2,
  9. angebote O2 fur vertragsverlängerung,
  10. o2 online Vertrag verlängern angebote