Ohne Drosslung Surfen [D1]

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von The Geek, 17.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    Da ich mit der Drosslung der Anbieter nicht einverstanden bin und nicht einsehe für ein lächerliches Datenvolumen soviel zu Bezahlen,hier mal eine Anleitung wie man soviel Surfen kann wie man möchte ohne sich Gedanken zu machen um sein Datenvolumen.

    Es gibt 2 möglichkeiten die ich beide Vorstelle.

    Lösung 1

    Hier für benötigt ihr einen Mifi Router (Meiner Huawei E5331).

    In diesen legt ihr die Simkarte von Congstar ein (Telekom selber nicht getestet)

    Es ist wichtig das sich die Simkarte mit diesem APN verbindet: internet.telekom Pw:müsst ihr suchen !


    Dann ladet ihr euch eine Speedtest App runter um jeweils zu Testen ob es geklappt hat.

    Nun kommt der nervige teil ihr müsst den Router Neustarten und nach jedem mal testen ob ihr ungedrosselt seit sollte es nicht auf anhieb klappen einfach weiter versuchen!

    Lösung 2 (Billige Variante)

    Dafür benötigt ihr ein Handy was eine Version unter Android 4.0 hat (nicht 4.0!) nun gebt ihr in der Rufnummer eingabe folgendes ein: *#*#4636*#*# Es öffnet sich ein Menü.

    Nun sucht ihr den Punkt " preffered Network" dort stellt ihr um auf only 3g oder WCDMA (ist unterschiedlich)

    Solltet ihr das gemacht haben könnt ihr nun wie in Lösung 1 fortfahren in dem ihr auf eurem Handy die verbindung Trennt und wieder Herstellt bis es klappt.

    Ich bevorzuge Lösung 1 da es dort Garantiert klappt.

    Bei fragen könnt ihr mir gerne eine Email schreiben:

    /peter.wichtig0@yahoo.de/

    Es gibt auch möglichkeiten bei anderen Anbietern ;)

    Die Drosslung braucht keiner Warum soll man sich also mit einem Datenvolumen zufrieden geben?
    Also nutzt es solange es möglich ist.

    Solltet ihr das hier weiter verbreiten wollen bitte ich um Credits danke.

    Mfg

    The Geek
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Man man man...Drossel ist nicht gleich Drossel.

    Von was sprichst du hier? Die eine Drosselung setzt erst ein wenn du ein bestimmtest Volumen verbraucht hast. Wozu soll ich dann einen Speedtest starten wenn ich erst am Anfang bin?

    Bei einer generellen Geschwindikeitsdrosselung versteh ich den zusammenhang auch nicht.


    also???...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    nach aufbrauch des Volumens

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Das sollte erwähnt werden, war auch erst einmal ratlos, was genau jett gemeint ist ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Habe leider nicht die Möglichkeit es zu testen, kann einer berichten? Kann mir zwar nicht vorstellen das es klappt (drosselung erfolgt ja Netzseitig ohne Berücksichtigung des APN's) aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)

    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Der angegebene Code für "Service-Menü" funktioniert schon mal mit keinen Android-Handy, (unter Version 4.0). Ist also anscheinend falsch. Der Code müßte eigentlich wie folgt richtig sein: *#*#4636#*'#*. Im übrigen müßte man das mal durchtesten. Werde das mal wenn ich etwas Zeit habe machen. Kann mir nicht vorstellen das dies funktionieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Bei Surfsticks, die an Routern angeschlossen sind, kann die Aussage durchaus stimmen. Bei mir ist ein alter web'nwalk-Stick IV (Huawei E176) an einem TP-Link-Router (Modell TL-MR3420) angeschlossen, allerdings mit einer o2-Datenkarte versehen. Mangels DSL-Anschluss ist er auf 3G only eingestellt.

    Da ich ständig aus dem Netz gekickt werde, und der Router trotz automatischer Einwahl sich meistens nicht ins Netz einwählt, darf ich den Router immer wieder neu starten (Das ist in der Tat nervig!). In den letzten beiden Monaten hatte ich deutlich über 15 GB verbraucht, wurde aber trotzdem nicht gedrosselt. Ob es am Netz oder am Surfstick/Router liegt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ob ich gedrosselt bin, oder nicht, brauche ich allerdings nicht zu testen. Trotz altem Surfstick sind die Geschwindigkeitsunterschiede deutlich spürbar.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Bei mir läufts einwandfrei ich nutze aber auch nen mifi router das die andere möglichkeit ging damals auf meinen Huawei handy problem war nur das nach dem Update dies nicht mehr ging.Es kann auch sein das es nur bei bestimmten anbietern geht,doch das einfache umstellen auf 3g only hat damals nicht funktioniert.Es geht aufjedenfall.ich kann euch gerne ein bild meines Datenverbrauchs hochladen aber das Stempeln ja wieder alle als Fake ab :)

    Und es kommt auf den APN an ich hab mal einen anderen getestet da ich Ports freischalten wollte doch auch nach 20mal neustarten des mifi Routers war nichts passiert also liegt aufjedenfall am APN.Die Surfsticks hab ich nicht getestet also garantiere ich nicht dafür.Ich persönlich verbrauche ca 90-100gb im Monat mit dem Handy ja ich was ziemlich krank ich weiß aber schneller als mein normaler DSL Anschluss

    so siehts bei mir nach knapen 3 Monaten aus

    Den Anhang 5085 betrachten

    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Hallo @Geek, wenn Du noch etwas zu Deinem Beitrag hinzufügen willst, brauchst Du keinen neuen Beitrag erstellen, sondern kannst den vorhandenen bearbeiten. Das müßte auch bei Tapatalk gehen.

    Leider ist aus unerfindlichen Gründen die Datei abhanden gekommen, kannst Du sie nochmal hochladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Ich habe das mal mit einer Congstar-Karte getestet. Der Trick funktioniert leider nicht. Als Wifi-Router habe ich den Huawei E5331 verwendet. Als APN: "internet.telekom" eingestellt. Dann den Router mehrmals neu gestartet, es bleibt aber bei der Drosselung. Habe ich da jetzt was übersehen oder falsch gemacht?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    uploadfromtaptalk1403892239359.jpg


    Hier nochmal das bild

    Ps. solltest du wirklich den gleichen mifi router wie ich besitzen geht das aufjedenfall
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Ja ich habe den gleichen Huawei-WiFi-Router wie Du. Habe es heute noch mal getestet und es geht da rein garnichts. Habe hierzu eine Congstar-Prepaidkarte und die Tagesflat verwendet. Ich vermute mal das ganze funktioniert nur im Einzelfall, vieleicht in einen ganz bestimmten Tarif. Welchen Congstar-Tarif hast du, Postpaid oder Prepaid und welche Datenoption nutzt Du dazu?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Das Thema bezieht sich nur auf die Surfsticks oder ??

    sowieso ist das kaum zu verstehen was uns der The Geek damit sagen will.

    Bitte deutlicher und verständlicher schreiben , oder gleich lassen, so was zu verbreiten.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Vieleicht kann das jemand anders testen. Ich gebe auf. Habe den WiFi Router 10 mal neu gestartet, die Drosselung bleibt. Habe Congstar-Karte verwendet und den APN:Internet.telekom verwendet. Das ganze scheint eine Luftnummer zu sein. Der Thread-Ersteller wird wohl eine Karte mit einen Bug haben, da es bei ihm ja funktionieren soll. Einzelfall halt.

    Sent from my OMNIA7 using Tapatalk
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    ich habe eine prepaid simkarte mit der surflat 500
    und mein arbeitskollege die variante mit 1Gb


    @bernbayer du hasst den Router auch auf 3g only eingestellt sonst kannst du den so oft neustarten wie du willst und es wird nie etwas passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. The Geek

    The Geek New Member

    7
    0
    0
    17.06.2014
    Samsung
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    warum verständlicher wenn man von einem mobile router spricht wie kommst du da auf surfsticks?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ohne Drosslung Surfen [D1]
    AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]

    Ja habe ich selbstverständlich gemacht. Der kann sich nur ins 3G-Netz einbuchen.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ohne Drosslung Surfen
  1. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    227
    Kirschpudding
    19.09.2017
  2. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    311
    Kirschpudding
    11.09.2017
  3. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    543
    Kirschpudding
    11.09.2017
  4. bobo//
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    textilfreshgmbh
    09.09.2017
  5. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    233
    textilfreshgmbh
    30.08.2017

Diese Seite empfehlen