Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

Dieses Thema im Forum "Internet Browser" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 18.04.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    Noch vor dem offiziellen Update muss Oracle für die Java-Software ein Update liefern. Aufgrund von insgesamt 42-davon 39 kritischen- Sicherheitslücken bietet Oracle die Java Runtime 21-Aktualisierung an. Hacker haben schon teilweise Zugriff auf PC und könnten diese dann fernsteuern. Es ist dringend anzuraten, das Update zu installieren.

    Näheres im news Blog




    Java (Oracle) Update 21 entfernt 42 gefährliche Sicherheitslücken
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Jetzt weiß ich, warum mir das Ding so penetrant auf den Nerv geht :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Meine "Tools" daten sich immer automatisch up. Sehr praktisch :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Ne, das will ich nicht. Ich will schon, dass mein PC mir Bescheid sagt, wenn er was installieren will :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Moin erstmal...!

    Java...! Hüstel....!




    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Das tut meiner auch. Er meldet sich kurz und "darf" dann auch direkt installieren/updaten.

    Einige User bekommen aber nichtmal die Meldungen, daß Updates verfügbar sind - die leben richtig gefährlich.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Ich behalte auch gern die Kontrolle über meine Updates und was Java angeht... hätte ich nicht ein paar Sachen, auf die ich nicht verzichten will und die Java brauchen, wäre es schon weg. Genauso wie bei PHP unverständlich, wieso man so einen Flickenteppich am Leben hält.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Ganz drum rum kommt man bei vielen Anwendungen nicht, das stimmt leider...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken
    AW: Oracle (Java) Runtime Update 21 beseitigt Sicherheitslücken

    Moin erstmal...!

    Was Java angeht, so ist dies von vorne herein als Sicherheitsrisiko entwickelt worden.
    Das liegt aber zum größten Teil am Entwicklungskonzept und an den Machern bei Sun, die können nur schön bunt denken nicht sicher.

    Apple zum Beispiel nutzt auf i-OS System eine eigens zertifizierte JAVA-Runtime, die nicht nach dem Schwamm-Konzept entwickelt wurde. Klar, das kostet etwas, deswegen sind auch etwas teurer. Linux und i-OS Systeme sind da eh um Längen voraus. Da kann man ganz entspannt ohne Virenschutz und Virenschmutz das Netz besuchen.

    Was Dein Zitat angeht, ist das nur Panikmache von Kasper-Sky und Norton-Destruktor, wenn Du nicht in die Grauzonen des Internets absteigst, hast Du auch kaum etwas zu befürchten. Ich habe noch nicht gelesen, das populäre Web-Sites vor einem Java-Exploit oder anderem Schmutz warnen.

    Aber von Panikmache und Security-Suites lässt es mit der Angst der Netzgemeinschaft, auch trefflich verdienen. Von daher ist das Interesse auch nicht da Windows-Systeme, was die breite Masse sind, die nicht professionell administriert werden, mit einer zertifizierten Java-Distribution auszustatten.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen