Original Firmware zurückflashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von GalaxyHero, 08.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    Hallo, ich habe mir die Originalfirmware von Sammobile runtergeladen und von AOKP wieder zurückgeflasht auf Samsung 4.1.2 mit ODIN.
    Nun hängt sich mein S3 aber immer auf. Egal bei welcher Firmware. Muss ich da noch etwas beachten und vorher machen oder ist mein S3 nun Schrott ?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Zur Zeit läuft es stabil. Nach dem 5. Mal flashen. Ich habe auch nicht so viele Apps auf einmal installiert. Vielleicht war es damit auch schon überfordert???
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Moin erstmal...!

    Wenn Du wieder zurück willst, auf die Stock-Ware musst Du in ODIN eine 3-Teilige Original Firmware mit dem Haken bei "Repartition" und dem passenden *.pit File flashen, sonst wird das nie wirklich stabil laufen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    dumm nur das bei sammobile meist die einteiligen gesnifften Kiesversionen angeboten werden...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Aha. Ich habe mal geschaut und eine 3 Teile Firmware gefunden. Und worauf muss ich da genau achten beim Flashen mit Odin??? Häckchen, welche Dateien usw ... ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Ich habe es hinbekommen. Hatte dann jedoch Android 4.0.4 und konnte nicht über Kies oder OTA updaten. Habe dann wieder meine 1-teilige Firmware darüber installiert. Ich hoffe das das dann reicht und flüssig läuft.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Habe hier eine super Anleitung auf deutsch inklusive der benötigten Software gefunden.

    SamDownloads

    Na mal schauen ob es funzt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Das war auch nur eine 1-teilige Firmware. Wo bekomme ich denn die deutsche 3 teilige her??? am besten gleich die 4.1.2 bzw von mir aus auch 4.0.4 wenn ich sie updaten kann.

    Und in wie fern muss die CSC- , die Modem- und die Codeversion ... ,also alle drei Teile, zueinander passen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. GalaxyHero

    GalaxyHero New Member

    101
    0
    0
    09.08.2012
    Samsung
    Galaxy S III 16GB
    Android
    o2
    Prepaid
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    So. Ich habe jetzt die 4.1.2 mit der Modemversion und der CSC der 4.0.4 installiert. Und was soll ich sagen. Volltreffer. Kein Aufhängen oder ruckeln mehr. Spätestens beim Anmelden bei Facebook oder Samsung usw. hat sich das S3 aufgehangen.

    Ich denke das es jetzt endlich stabil läuft.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    Moin erstmal...!

    Keiner sagt das die Teile zusammen passen müssen. Da sucht man sich das heraus was Sinn macht, wenig Strom frisst und eine Multi-CSC hat.
    Dreiteilige original Firmware-Pakete braucht man zum Beispiel, um wieder Updates über Kies zu bekommen und den Ursprungszustand des Handys wieder herzustellen.
    Dann braucht es aber noch eine Hardware um den Flashcounter wieder auf "0" zu setzen und ggf auch das passende Boot.img.

    Erstellen kann man dreiteilige Packages, in dem die einteiligen Versionen entsprechend entpackt und wieder als *.tar.md5 verpackt.

    Am einfachsten geht das unter Linux nach folgendem Beispiel "Klick mich...!" Dabei spielt es keine Rolle das hier das verlinkte Beispiel für das GT-i9100 ist.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. dr32

    dr32 New Member

    1
    0
    0
    05.01.2014
    Samsung
    gt-s5830 , gt-i9100 , gt-i9305
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    kannst du mir sagen wo ich eine 3 teilige stock fw für das s3 lte gt-i9305 finden kann?
    hab schon viel rumgegoogelt aber nix sinnvolles gefunden...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Original Firmware zurückflashen
    AW: Original Firmware zurückflashen

    ountMoin erstmal...!

    Eine dreiteilige Firmware vor allem für Anbieter subventionierte Geräte baut man sich per Linux als "Loop Moiunt" selber. Ich verlinke Dir hier mal eine dreiteilige Firmware für das S3, "Klick mich...!", die solltest Du aber ohne SIM-Karte flashen und das Handy nach dem Flash nur einmal starten.

    Anschließend bügelst Du diese "I9305XXBLL3 - Open Germany - JB 4.1.2 - einteilig" darüber, "Klick mich...!"
    da ich Deinen Anbieter nicht kenne musst Du ggf. aber nach der anbieter spezifischen Firmnware suchen um wieder in den Bezug von OTA-Updates für Deinen Anbieter zu kommen.

    Falls es fragen zur genauen Vorgehensweise bei der Wiederherstellung gibt, habe ich hier mal ein passendes Tutorial "Klick mich...!" erstellt. Wenn Du Dich daran orientierst, hast Du hinterher ein funktionierendes Handy und keinen Briefbeschwerer in der Hand.

    In diesem Sinne viel Erfolg

    VG Ede

    Anschließend
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Original Firmware zurückflashen
    Hallo,
    ich bin auf der suche nach ein 3 Teilige Firmware für das Samsung S3 mini (GT- I8190)
    Habe oben gelsen das mann sich das selber auch erstellen kann.
    Die Anleitung oben der link funktioniert leider nicht mehr.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand eine anleitung geben bzw eine 3 Teilge firmware.

    Vielen Dank

    Daniel
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Original Firmware zurückflashen
  1. DaBurner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.504
    DaBurner
    05.04.2015
  2. DaBurner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.278
    DaBurner
    20.03.2015
  3. DaBurner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.770
    DaBurner
    20.03.2015
  4. DaBurner
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.466
    ishadow78
    26.10.2014
  5. DaBurner
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.362
    DaBurner
    22.12.2013

Diese Seite empfehlen