otelo/Problem mit Netz und Datenverbrauch

Dieses Thema im Forum "o.tel.o Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 09.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. otelo/Problem mit Netz und Datenverbrauch
    Hallo,

    ich habe seit 4 Monaten extremenÄrger mit OTELO. Ich dachte es läge an meinem HANDY, nun mit dem S7 tritt das Gleiche auf:


    - Surfen ist eine Frechheit, so langsam ist es. 3 von 6 mal, kann die Seite nicht aufgerufen werden, egal welche
    - werde dauernd aus dem 3G Netz rausgeworfen ins 2G, und muss mich immer wieder manuell einwählen
    - wenn ich meine Mails checken will, dreht sich das Symbol, es passiert aber nichts. Dann mache ich das Handy aus, und GMAIL versucht wohl weiterhin zu öffnen. Wenn meinen 1,5GB Verbrauch in3 Tagen ansehe, dann war das zu 90% GMAIL. Wie kann das sein?

    Ich war schon bei Vodafone, aber die konnte nur die Schultern zucken. OTELO schickte mir eine neue SIM-Karte, was aber klar nichts brachte.

    Kann jemand helfen???
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    otelo/Problem mit Netz und Datenverbrauch
    Mal die Netzabdeckung an dem Standort überprüft an dem du die Probleme hast? Vielleicht liegt es einfach an der Netzabdeckung, das immer wieder ins Edge Netz gewechselt wird. LTE gibt es ja bei otelo nicht. otelo ist übrigens die Discountmarke von Vodafone.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    otelo/Problem mit Netz und Datenverbrauch
    Wäre jetzt auch meine erste Vermutung, dass das Netz am Standort eher so lala ist und 3G nicht bzw. nur sehr sporadisch vorhanden ist. Wenn das Problem bei mehreren Geräten auftritt, kann man diese als Ursache ausschließen. Liegt also entweder an der SIM oder am Netz.

    Wenn die Probleme mit der neuen SIM weiterhin auftreten, dann hast du bei dir schlicht grottiges Netz.

    Das ist dann aber weniger ein otelo Problem, sondern liegt halt in der Netzabdeckung begründet. Für die kann otelo nur bedingt etwas. Da bleibt dir dann wohl nur der Wechsel in ein anderes Netz bzw. direkt zu Vodafone, wo es auch LTE gibt...

    Leider ist es derzeit so, dass die Anbieter 3G zurückbauen, wenn am Standort sehr gut LTE ausgebaut ist. Vodafone direkt Kunden merken das ja nicht, weil die ja eh LTE haben. Kunden von otelo - die wie schon erwähnt zwar auch Vodafone, aber eben kein LTE haben - merken das dann natürlich und zwar meist so, wie das bei dir der Fall ist.

    Das gerade Gmail so viel Daten verbraucht, liegt wohl daran, dass die App konstant versucht, Daten vom Server runterzuladen. Emailprogramm haben ja den Anspruch, aktuell zu sein ;)
    Weiß nicht, ob es in den Einstellungen eine Option gibt, dass man von Push auf manuellen Abruf umstellt. Dann würde der Kontakt zum Server wohl hauptsächlich dann stattfinden, wenn du in der App bist und "aktiv" abrufst und nicht ständig im Hintergrund.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - otelo Problem mit
  1. Atlas90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.398
    Atlas90
    17.04.2016
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.328
    Kirschpudding
    07.09.2015
  3. catdog
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.989
    S u r f e r
    10.09.2015
  4. zietelmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.507
    LariGARI
    15.12.2014
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.687
    Webmaster
    01.03.2013

Diese Seite empfehlen