paar Fragen zu E65

  • Hallo an alle hier,


    welches OS hat das E65 genau und bin ich in dieser Rubrik richtig?


    Nachdem ich ein gebrauchtes E65 mit Ladekabel und USB-Kabel (CA-53 China) bekommen habe, hab ich mir die pdf-Bedienungsanleitung runtergeladen.


    Habe einen Teil meiner Kontakte etwas mühsam über die SIM aus meinem 6230i und den Rest per IR und BT rübergeholt. Die Sortierung scheint sich nicht ändern zu lassen, denn ich hatte beim alten Sonderzeichen vor ein paar namen, damit ich die gleich am Ende des Telefonbuchs schnell aufrufen konnte, hier fanden sich diese Nmaen zwischendrin wieder. Ähnlich wie auf dem Motorola meiner Frau. Ist dann nur ne Gewöhnungssache.


    Eine 2GB MicroSD habe ich auch geordert, wahrscheinlich gibt es nach Einlegen derselben paar mehr Möglichkeiten (jedenfalls war das beim Motorola meiner Frau der Fall)


    1.) Scheinbar wurden die Kontakte automatisch nach erkennen auf SIM ins Handy gespeichert oder? Wie kann ich den Speicherort checken?


    2.) Kann man auch eine "eigene" Sprachwahl für die am häufigsten verwendeten 10 bis 15 Nummern (Anwahl über FSE bzw. Headset im Auto) wie vom 6230i gewohnt, auf E65 einrichten? Das roboterhafte Wiedergeben der gespeicherten Namen grenzt irgendwie an Blödsinn und Spielerei.


    3.) Lässt sich die Tastensperre beim Zuschieben auch ohne Abfrage/Bestätigung einrichten?


    4.) Wenn ich dann mal ein WLAN/SIP Profil eingerichtet habe, gibts dafür ein ping-Programmchen zum Check von Netzwerkgeräten? Wo finde ich passende Software für dieses Handy/Betriebssystem, welche ich per PC aufspielen kann?


    5.) Speicherkarte ist, wie erwähnt, noch nicht da. Sehe ich das Handy dann als ein Laufwerk unter XP und kann direkt drauf zugreifen? Bis jetzt habe ich es angesteckt und mehreres installiert, was im Gerätemanager von XP angezeigt wurde, aber noch keine Zugriffsmöglichkeit gefunden. Nokia-Suite ist nicht installiert. Braucht man die, wenn man Daten wie MP3 und evtl. mit Handy gemachte Bilder hin und her schieben will oder Software (Navigation oder sonstige nützliche Tools) installieren will?


    Erstmal dies, es treten gewiss noch weitere Fragen auf.


    :gruebel:

  • AW: paar Fragen zu E65


    Zu 1 richtig- anhand des Sim Wechsels werden die Kontake automatisch abgespeichert- i.d.R. jedoch wärst du vorher gefragt: wollen Sie die Kontakte übernehmen oder ähnlich


    2) nein nur mit einem Extra Programm


    2) nein, nur an oder oder- ist in der Betriebsfirmware so installiert


    5) Lt.Datenblatt wird das Handy als Massenspeicher ( wenn die SD Karte eingelegt ist) am PC erkannt


    Betriebssoftware ist: Symbian 6o 3rd. Edition


    Speicherort der Kontakte kannst du selbst bestimmen. Jeder neue Kontakt wird vorher abgefragt wohin er soll-auf die Sim oder ins Telefonbuch.


    Den Speicherort checkt Du übers Menü-System-Speicher- Speicherkarten Details

  • AW: paar Fragen zu E65



    2) nein nur mit einem Extra Programm


    was gäbe es da?



    2) nein, nur an oder oder- ist in der Betriebsfirmware so installiert


    schade, kenne es vom Samsung D500



    5) Lt.Datenblatt wird das Handy als Massenspeicher ( wenn die SD Karte eingelegt ist) am PC erkannt


    aha, wie beim Motorola



    Speicherort der Kontakte kannst du selbst bestimmen. Jeder neue Kontakt wird vorher abgefragt wohin er soll-auf die Sim oder ins Telefonbuch


    zumindest bei den Visitenkarten, die ich mir über IR/BT geschickt habe, wurde IMO nur gefragt "speichern" oder nicht



    Den Speicherort checkt Du übers Menü-System-Speicher- Speicherkarten Details


    geht nicht: keine Speicherkarte vorhanden.
    Kann es sein, dass sich der Punkt nur auf Speicherkarten bezieht? Oder kann etwa dann das Telefonbuch auch dort abgelegt werden?
    Hätte ich noch nicht gehört.


    :gruebel:

  • AW: paar Fragen zu E65


    Was die Speicherfrage betrifft- es kann sein, das die Funktion nur mit eingelegter Karte ausgeführt wird- aber angezeigt wird dann unter Speicher Details beides: Telefonspeicher und SD -Karte(Ich habe es ohne SD Karte noch nicht aus probiert)


    Nach einem Programm müsste ich selbst erst suchen-es gibt heir im Forum diverse Free- Sites für solche Programme- oder schau mal hier.


    http://www.aikon.ch/7650/ speziell für serie 6o

  • AW: paar Fragen zu E65


    kann mir jmd sagen, wie solch ein Progrämmchen heißt, mit dem man Sprachwahl a la 6230i auf dem E65 "nachrüsten" könnte, damit ich mal gezielt suchen kann?


    :up:


    Danke.

  • AW: paar Fragen zu E65


    noch was anderes: kann ich auf dem E65 Klingeltöne auch von Speicherkarte benutzen? Bis jetzt krieg ich die nicht angezeigt.


    Im 6230i konnte ich bei der Auswahl überall hin navigieren (ist zwar ein ganz anderes System, aber man hat's so intus....)


    Muß ich da was umstellen?


    :gruebel:

  • AW: paar Fragen zu E65


    Ja- sicher sollte gehen- wenn du Töne ect. auf der SD Karte gespeichert hast, sollte der Zugriff auch in deinem Profil(dort wo du die Töne für Klingelton, SMS usw. einstellst) für die SD Karte zugänglich sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!