Packstation gehackt?

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Gustav2010, 05.01.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gustav2010

    Gustav2010 Guest

    Packstation gehackt?
    Hallo,

    ich habe meine Frage schon mal in einem anderen Forum geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe gefragt, ob die Packstation gehackt wurde und nun in betrügerischen Händen ist, weil ich neulich eine ganz komische E-Mail erhalten habe.

    Packstation gehackt und nun in betrügerischen Händen?

    Weiß jemand, ob die Packstation echt gehackt wurde oder das einfach nur Abzocke ist?

    Viele Grüße,
    Gustav2010.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    hm um sicher zu gehe kannst du da anrufen und nachfragen

    würde aber die nummer nähmen die dir bei der anmeldung deiner packstation bekommen hast dann da anrufen ewentuell ist das die gleiche


    die email kann echt sein
    ewentuell hast du es schon länger nicht mehr genutzt das sie es anders weitig benutzen wohlen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    Phishing Mail - sofort löschen, nix klicken, nix antworten
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    muß es nicht umbedickt sein am besten direkt anrufen nicht die nummer nähmen die in der email steht

    es sei den die hast du auch bei der anmeldung bekommen
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    Die Rufnummer ist identisch mit der im Impressum der DHL-Webseite.
    Trotzdem riecht das nach Phishing-Mail. Ich würde dem Link nicht folgen und die Mail löschen.

    Daß die Packstation gehackt wurde, glaube ich eher nicht, das wäre schon durch die Presse gegangen!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. The_Girl

    The_Girl Guest

    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    Hi!

    Hast du die Packstation schon genutzt? Bzw. nur einmal?
    Wenn ja, dann ist das eine normale Mail der DHL. Die habe ich auch bekommen, nachdem ich mich angemeldet hatte, aber vorerst die Packstation nicht benötigt habe. Ich hab dann direkt bei der DHL-Hotline angerufen. Die sagten mir, das es zu viele Anfrage gäbe und daher Nutzer der Packstation, die diese noch nicht, bzw. nur ein bis zwei mal benutzt haben angeschrieben werden.
    Ich hab den Link geklickt, und bestätigt.
    Konnte dann eine gewisse Zeit auch Päckchen abholen. Vor kurzem ging das dann irgendwie nicht mehr. Nachdem ich wieder bei der DHL angerufen hatte, wurde mir gesagt das ich eine Kopie meines Ausweises zuschickcne (per Mail) soll, da es neue Sicherheitsbestimmungen gäbe. Gesagt getan. Danach kam ne Mail, das meine Packstation nicht mehr aktiviert werden kann. Sauladen! Nach 3maligem nachfragen ginge das immer noch nicht, wegen der Sicherheitsbestimmungen und ich bekäme eine Mail, wenn ich mich neu registrieren könne. Das war Anfang Oktober. Seitdem kam nix. *grml* :motz:

    LG Birgit
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    Ich hab die mail auch erhalten, des oefteren aber schon. Obwohl ich kein Stations Kunde bin. Daher ist die Frage ob fake oder nicht fake, zu 100% geklaert.

    Aber damit die leute auf der anderen Seite natuerlich was zu tun haben, gebe ich gern meine nicht existierenden Daten ein.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. JRampe

    JRampe Guest

    Packstation gehackt?
    AW: Packstation gehackt?

    Mal ne doofe Frage.
    In meiner Nähe haben die auch so eine Packstation hingebaut.
    Für was kann ich die eigentlich nutzen.
    Zum Packen? :)
    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Packstation gehackt
  1. j7984
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    995
    Kirschpudding
    14.02.2017
  2. Kunde 0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.245
    Kirschpudding
    27.05.2016
  3. Nils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.760
    o2_Hilfe
    05.02.2015
  4. magnolia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.482
    magnolia
    16.12.2013
  5. mosyr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.212
    Unregistriert
    04.11.2013

Diese Seite empfehlen