Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Schwitzkasten, 18.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna
    Hallo,

    ich bin wochenweise in einer 24-Stunden Rufbereitschaft eingeteilt.
    Da ich aber auch gerne ins Schwimmbad und in die Sauna gehe, suche ich nach einer Möglichkeit auch dort diskret erreichbar zu sein. Grundsätzlich genügt es, nur auf eine einzige Nummer der Einsatzzentrale zu reagieren.

    Die gängigen Smartwatches haben bereits zu viele Funktionen und die Wasserdichtigkeit scheint mir fraglich.
    Im Grund würde auch ein Arbanduhr-Pager reichen. Die entsprechenden Dienste sind aber eher hochpreisig.

    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Gruß
    sk
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. BENE-dikt

    BENE-dikt New Member

    56
    0
    0
    15.10.2014
    Kaufmann im Einzelhandel
    Berlin
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna
    AW: Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna

    Ich habe etwas gefunde, dass sich Uhrenpager nennt. In wie weit das funktioniert und wo man es kaufen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich denke das dürfte exakt das sein was du brauchst.

    Funk Empfänger - Funkruf Systeme für Service in vielen Branchen

    Was ich gegebenfalls beachten würde. Das Handy brauch ja dann Empfang und der ist in Schwimmbädern in Kabinen meistens eher schlecht als Recht. :)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. w55

    w55 New Member

    37
    0
    0
    22.10.2014
    Apple
    iPhone6 / air2
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna
    AW: Pager oder Armbanduhr-Handy für Schwimmbad/Sauna

    Das denke ich eher nicht, denn so wie ich es sehe, sind das nur Empfänger im eingegrenztem Kreis (z.B. Firmengelände) und nicht über das Mobilfunknetz, welches hier benötigt würde.

    Zitat Herstellerseite: "Die Funkübertragung erfolgt im anmelde- und gebührenfreien SRD-Band 869 MHz." ..... Lt. wikipedia mit nur 10 mW Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pager oder Armbanduhr
  1. mosyr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.870
    mosyr
    29.08.2006
  2. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
    Kirschpudding
    04.09.2017
  3. Bud Hill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    391
    prepaid.
    24.08.2017
  4. Nico
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
    Kirschpudding
    10.07.2017
  5. fllopy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
    Kirschpudding
    22.06.2017

Diese Seite empfehlen