Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

Dieses Thema im Forum "Nokia X6 Forum" wurde erstellt von cayenne68, 29.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. cayenne68

    cayenne68 New Member

    5
    0
    0
    28.12.2011
    Nokia
    X6-00
    Vertrag
    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    Hallo zusammen,

    die Erklärung von Proofman zur dauernden "Unterbrechung" vom WLAN hat mir schon Mal sehr weitergeholfen... THX dafür!

    Ich möchte nun mein Telefon so konfigurieren, dass es mir NICHT das Datenvolumen verbraucht, sondern nur dann die Daten aus dem Netz zieht, wenn eben eine WLAN verfügbar ist.

    Dazu möchte ich gerne die Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen... geht das irgendwie komfortabel?

    Bitte um euren Tipp!
    THX/C
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    Du kannst in den Einstellungen den Zugangspunkt Deines Mobilfunkanbieters editieren oder löschen. Mit den falschen Daten geht es dann nicht mehr "über die SIM-Karte" ins Netz. Das WLAN bleibt davon unbeeinflußt.

    Editieren hat den Vorteil, daß man es im Bedarfsfall schneller wieder korrigieren kann.

    Gruß
    RHB
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. cayenne68

    cayenne68 New Member

    5
    0
    0
    28.12.2011
    Nokia
    X6-00
    Vertrag
    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    ... gibt es keine Möglichkeit die Paketdaten irgendwo einfach auszuschalten?
    So wie im Bild unten (Android)

    THX/C

    Paketdaten on-off (Android).jpg
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    hallo,

    das ist nur bedingt richtig, o2 schärrt sich einen feuchten kerricht um falsche einstellungen und geht mit den vorhandenen online, egal ob fake oder nicht.

    @cayenne68..., diese möglichkeit gibt es so nicht, aber wenn du unter den einstellungen der packetdaten unter zug.-punkt verwenden "nach bestätigung" setzt dann wirst du vor einer verbindung gefragt was du dann natürlich ablehnen kannst.
    oder halt den zugangspunkt aus "internet" löschen (wie @RHB ja auch schon geschrieben hat) und bei bedarf über den setting wizzard wieder einrichten.

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. cayenne68

    cayenne68 New Member

    5
    0
    0
    28.12.2011
    Nokia
    X6-00
    Vertrag
    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    Hai ZUsammen,

    ich würde lieber "unter den einstellungen der packetdaten unter zug.-punkt verwenden "nach bestätigung" setzen" aber das find ich wieder Mal in meiner Verzweiflung nicht...

    Ist das das? (Siehe Bild)
    CameraZOOM-20111229165200334.jpg
    Oder muss ich woanders hin?

    THXTHX C
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    hallo,

    ja da stellst im ersten reiter auf "nach bestätigung" wenn möglich.

    desweiteren schaust unter:

    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>drei internet>optionen>bearbeiten>jetzt ganz nach unten scrollen und unter zug.-punkt verwenden auf "nach bestätigung" stellen.

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. cayenne68

    cayenne68 New Member

    5
    0
    0
    28.12.2011
    Nokia
    X6-00
    Vertrag
    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    Wow, ich glaub ich habs geschafft... (Mit Verlaub, das Nokia ist ned grad das Einfachste unter den Handys...)

    Guck Mal:



    Passt das so?

    THX THX THX C.
     

    Anhänge:

  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?
    AW: Paketdatendienste generell unterbinden und immer nach WLAN nachfragen lassen...?

    hallo,

    schaut gut aus ;)

    verlaß einfach mal deinen wlan-bereich und teste es (fall mittlerweile noch nicht geschehen).

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Paketdatendienste generell unterbinden
  1. das-schaf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.343
    das-schaf
    14.12.2015

Diese Seite empfehlen