Passwort für Sperre bei Nokia 6280?

  • Hallo,


    habe mir ein Handy bei Ebay gekauft. Leider kenne ich das "Passwort für Sperre" nicht und bevor ich die Verkäuferin frage wollte ich mal fragen ob es ein Standardpasswort sein könnte.


    Es ist ein Nokia 6280.


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Weil das ein anderer Code ist.


    Es gibt Codes für:


    Pin1
    Pin2
    Puk
    Sicherheitscode
    Sperrkennwort


    Und um das letzte geht es. Ist vierstellig und ich kenne es nicht. Und ich frage mich ob es da ein Standardkennwort gibt...


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Ja, aber das Handy hat nur einen Sicherheitscode und der ist bei Nokia 12345, wenn er nicht verändert wurde.


    Pin1, Pin2 und Puk haben nix mit dem Handy zu tun, sondern mit der Sim Karte


    Sperrkennwort, weiss imMo nicht was das sein soll.



    Aber lange Rede, kurzer Sinn: 6280 ist ein BB5-Gerät und da hilft, wenn du warum auch immer den Sicherheitscode nicht weisst, nur ne Profi Flashbox.


    Edit:
    Hab noch was vergessen, es geht ja noch weiter.
    Und wenn du schon zu oft einen Code einzugeben ausprobiert haben solltest, dann brauchst du auch garnicht deine Verkäuferin zu kontaktieren, denn dann wird nichtmal mehr der richtige Code angenommen.
    Dann hilft nur noch ein Factory Reset mit besagter Box ;)

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Ich habe im Moment keine Simkarte eingelegt. Im Sicherheitsmenü sind daher die Punkte Sicherheitscode ändern, Pin ändern, Pin2 ändern ausgegraut. Warum auch "Sicherheitscode" weiß ich nicht, da der ja nichts mit der Sim zu tun haben sollte...
    Übrigens ist dieser Sicherheitscode auch derjenige der laut Bedienungsanleitung standardmäßig auf 12345 eingestellt ist.


    Und dann gibt es noch den Punkt Passwort für Sperre oder Sperrkennwort. Laut Bedienungsanleitung ist dieser Code immer vierstellig und wird zB für die Anrufsperre benutzt.


    Wenn es da keinen Standard gibt werde ich dann mal die Verkäuferin fragen...


    Grüße!
    Sebastian

  • Nokia Anrufsperre - Code vergessen


    Hi,


    also es gibt tatsächlich ne Anrufsperre, normal ist die Codeabfrage dann 0000 oder 1234, falls du den Code aber vergessen hast, hilft dir da erstmal nur die Hotline des jeweiligen Netzbetreibers weiter :cool:

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Aha. Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.


    Ich werde erstmal warten ob mir die Verkäuferin noch etwas dazu sagen kann damit ich den Code nicht falsch eingebe.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Code auszutesten ohne dass er nach einigen Eingaben gesperrt ist? Im Moment ist nichts mit dem Sicherheitscode oder der Passwort für Sperre gesperrt aber falls das mal eingestellt ist müsste ich es natürlich wissen.


    Und durch mögliche Falscheingaben will ich es auch nicht sperren...


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Nokia Anrufsperre - Code vergessen


    Der von Webmaster erwähnte Code hat aber nichts mit dem Handy zu tun, hat nur was mit deiner Karte zu tun.


    Hi,
    falls du den Code aber vergessen hast, hilft dir da erstmal nur die Hotline des jeweiligen Netzbetreibers weiter :cool:


    von daher völlig unnötig die Verkäuferin zu Fragen.


    Alles andere wurde hier schon erwähnt und wir fangen an uns im Kreis zu drehen.
    Leg eine SimKarte in dein Handy ein und schrebe hier genau die Meldung, die auf dem Display erscheint nieder, sonst posten wir im Jahre 2010, noch über dieses Thema. :)

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Wie gesagt kann ich mein Handy benutzen. Es ist im Moment nichts gesperrt. Allerdings kann ich ja selbst mein Handy erst sperren wenn ich den Code dazu kenne. Andernfalls würde ich ja das Handy sperren und nicht mehr reinkommen.


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Nein, das geht bei Nokia nicht.
    Um irgendwas in diese Richtung einzustellen, benötigst du auch einen richtigen Code, kannst dein Gerät nicht ohne gültigen Code sperren. Was wäre das für ne Logig ?:D
    Hast du den nicht kannste genauso wenig sperren wie öffnen.


    Gehe im Menü auf Werkseinstellungen und du wirst nach den Sicherheitscode gefragt, gib 12345 ein, nimmt er den isser richtig, sagt er Code falsch, dann musste dir den von der Verkäuferin geben lassen.
    Ebenso kannste es mit Code ändern testen.
    alter Code 12345, neuer Code 12345, wiederholung 12345.....geht es, ist alles Okay ;)


    Was anderes gibt es bei Nokia nicht und sperren tuste da nix. Glaub mir, habe jeden Tag mehre in der Mache ;)

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Ach so. Im Einstellungsmenü würde ich bei Falscheingabe von Codes keine Probleme bekommen? Ich hatte gedacht es gilt auch für dieses Menü dass, falls ich einige male eine Code falsch eingebe, dass da was gesperrt wird und der Code nur noch per Flashboxen zurückgesetzt werden könnte...


    Aber wenn das kein Problem ist könnte ich da ja testen ob ich den richtigen Code kenne bzw finde...


    Ist doch richtig so oder?


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Mehrmalige Falscheingabe sperrt schon was. Nach 5maliger Falscheingabe wird danach kein Code akzeptiert auch nicht mehr der Richtige.
    Dieser Counter kann dann nur mit einer Box zurückgestellt werden.


    Das Handy als solches bleibt, in deinem Fall, wo keine Telefonsicherung o.ä. eingestellt ist, funktionsfähig.

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Dann kann ich es ja doch nicht gefahrlos austesten und sollte lieber warten was die Verkäuferin sagt... Sonst hab ich mir mein Handy ganz fix um ein paar Funktionen gebracht und wenn dann irgendwas falsches gedrückt wird die Chance dass das Handy unbenutzbar wird...


    Grüße!
    Sebastian

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Ich habe es jetzt mal mit beiden Codes probiert. Der Sicherheitscode ist wirklich noch 12345. Der Code für "Passwort für Sperre" ist aber nicht 1234 sondern irgendwas anderes... (Habs einmal probiert und er meint es geht nicht.)
    Wenn die Verkäuferin den Code nicht weiß kann ich die Funktion also nicht nutzen.


    Ist der Code von Passwort für Sperre eigentlich genauso hart geschützt wie derjenige vom Sicherheitscode? Also nur per Flash-Box zurückzusetzen? Es könnte ja sein da es ein untergeordneter Code ist dass der nicht so stark gesichert ist...


    Grüße!
    Sebastian Jurk

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Hallo allerseits,

    nachdem das Problem mit meinem 7650 so toll von euch gelöst wurde (Vielen Dank nochmal !!!!!!) noch ein Problem:

    Habe ein Nokia 6280 (IMEI:359382002949385) nachdem ich das Handy verliehen
    hatte stimmte der Sicherheitscode (12345) nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen ??
    Danke im Voraus......................

  • AW: Passwort für Sperre bei Nokia 6280?


    Beim 6280 funzt leider ein ErrechnungsCode nicht.


    Du kannst es gerne versuchen-vllt,.haste Glück!



    IMEI: 359382002949385
    Security Mastercode: 0567176104

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!