PC schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Webmaster, 20.11.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    Hallo PC Freaks,

    seit heute schaltet sich mein PC einfach ab. Ist jetzt schon zum 2-ten mal passiert, dachte erst es gab nen Stormausfall weil ich zurück kam und der PC war aus.

    Nun habe ich wieder am PC gearbeitet und er hat sich wieder abgeschaltet, neustarten funktioniert ohne Probleme.

    Kann es sein das irgendwas defekt ist, ich denk mal das es eher an der Hardware als an der Software liegt, Hacker will ich mal ausschließen, weil sonst müsste er den ja normal runterfahrn.

    Der PC ist meist im Dauerbetrieb, von den 168 Std, in der Woche läuft er so 100-120
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    also das kann sehr viele ursachen haben...
    1. Prozessor oder Grafikkarte laufen zu heiss
    2. Netzteil defekt
    3. zuviel an einer steckdose
    4. stromschwankungen
    5. grafikarte defekt
    6. porzessor defekt
    7. festplatte defekt
    8. Arbeitsspeicher defekt
    9. Motherboard defekt
    10. Software fehler (Windoof halt ^^)

    mehr fallen mir grad net ein ^^ also einfach ausschalten kann an vielen liegen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    hrhr meine is Festplatte is defekt sata bei mir schaltet sich die platte nur ab wie ein lüfter und geht wieder an. Scheck ma ob du ein virus vieleicht hast oder netzteil hat vieleicht ein ding weg, oder mach mal den pc von innen sauber speicher usw vorsichtig mit dem sauger. Ab und an liegt es auch an sowas.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Naja werd jetzt wohl erstmal abwarten....bisher ist es nicht noch einmal passiert...

    Ansonsten mal schauen ob Staub drauf ist und das ding mal auseinander bauen....nen Virus schließ ich aus, hab "avast" ja immer laufen..
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    also bei dem geringen fehleraufkommen würd ich einen virus auch ausschließen...
    @ she
    es kommt immer drauf an, auf welche platte dein Betriebssystem drauf ist ...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Bei mir isses auf der C platte wo es hin gehört und diese platte ist eine sata und die hat fehler in den sektoren. lad dir mal zusätzlich avg und scann da avast nicht der hit ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    avast gehört immernoch zu dem besten kostenlosen-virenscanner keine angst ;-)
    Aber she hat recht, du kannst dir auch mal andere scanner loaden und schauen ob die was finden, was ich bezweifel, weil ich nicht an einen virus oder ähnliches glaube...
    @ she
    ja wo es hingehört ist immernoch sache des benutzers ^^ aber wenn diese platte fehler hat, dann kann dies zum absturz des system führen und wenn du sagst, diese platte schaltet sich ab, ist das system auch tot und schaltet sich ab ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Dann müßte sich mein system auch aus gehen tut es aber nicht. Ka obs daran liegt das es eine Sata ist jedenfalls normal isses nicht das sie sich abschaltet und dann wieder angeht und nein es ist kein ruhestand.Und von wegen avast is sicher der hit isses nicht.Ich hatte ein virus und was hat avast gemacht nix :lol: also.Ich hab den nur mit AVG wegbekommen.Bissel komisch das avast updatet obwohl man noch nich ma im internet ist , schon mal aufgefallen.Ich halt davon garnix.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    also mein avast macht kein update ohne internet ^^ also ich bin zufrieden damit aber man kann ja auch avg ausprobieren um sicher zu gehen ... schade das die virendatenbanken der hersteller so unterschiedlich sind :(
    achja und check mal deine Festplatte mit festplatte inspektor oder so ;) damit du die schonmal ausschließen kannst :D
    @ she
    also das mit deiner platte ist ja komisch, wenn sie sich abschaltet, müsste sich das ganze windows im arbeitsspeicher halten und das kann ich mir nicht vorstellen, wie kommst du denn drauf das sie sich abschaltet?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Juspi

    Juspi Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    das würde mich auch interessieren, warum bei she das system net abkackt. ich würd sagen, wenn die platte fehlerhaftesektoren hat, dann wird die ab und zu hacken, wenn auf diese sektoren zugegriffen wird. mach einfach mal nen checkdisk(fehlerüberprüfung). am besten den kompletten, wo er nen neustart benötigt. damit werden die fehlerhaften sektoren markiert und nie wieder benutzt^^
    @webmaster
    Also entweder hat dein Arbeitsspeicher nen defekt oder es läuft irgendwas zu heiß. musst ma im bios nachschauen nachdem er abgestürzt is, welche temperaturen in deinem tower herrschen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Juspi

    Juspi Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    weger dem RAM lässt einfach mal nen memtest mit einem prog durchführen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html)
    um vll den blue screen dir anzeigen zu lassen(wenn es überhaupt einen gibt^^), musst du einfach unter "Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten und Wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen"
    damit fährt dei pc net herunter sondern bleibt beim blue screen stehen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    also das kam raus

    checkDisk will work now with drive: C:
    C:\ Volume Label: , File System: NTFS
    Check Disk Callback: 6
    Check Disk: Unable to Finish
    Check Disk Failed


    Error with drive: C

    checkDisk will work now with drive: D:
    D:\ Volume Label: programme, File System: NTFS
    Check Disk Callback: 6
    Check Disk: Unable to Finish
    Check Disk Failed


    Error with drive: D

    checkDisk will work now with drive: E:
    E:\ Volume Label: Bilder/Musik, File System: NTFS
    Check Disk Callback: 6
    Check Disk: Unable to Finish
    Check Disk Failed

    Das gibs doch nicht das alle platten platt sind :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2007
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    also checkdisk übersieht höchstens fehler, aber das was es findet, existiert wirklich ...
    also wenn du mich fragst, sind deine platten ganz schön im ar*** ich würd mal auch sicherheitsgründen ein backup machen...
    lass doch mal ein genaues analyse-prog drüber laufen, wie festplatten inspektor oder so
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    ich hab das laufen aber raff das absulut nicht kann ja ma ein sreenshot machen test.jpg
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    wie alt ist den dein rechner
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    gekauft hab ich den am 31.5.2005 :lol: und dann bestimmt 4 mal umgebaut :lol:das Gehäuse.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    technic ist auch nicht mehr mal was sie mal war meiner ist von 23.04.05

    bei mir jauelt der eine lüfter von der fesplatte nach ner weile :down:
    sonst habe ich mit meinen festplatten keine probleme noch nicht sage ich jetzt nicht so laut :eek:
    hast du mal deine platen defrekmentiert ?
    und speicher freigeben(alte daten gelöscht thenpo rere dateien)?
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    ja alles gemacht denke ma die kiste reif für den schrott,platte schaltet sich ab und dann wieder an weis der geier was los is.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Juspi

    Juspi Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    hast du ma in der eingabeaufforderung: chksdsk /f /r eingegeben?
    und so wie ich es jetzt aus deinem screenshot herausgelesen hab, hat dein system ein haufen lesefehler^^
    also sind wirklich einige sektoren schrott! Backup und neu platte wenn es mit dem Befehl net klappt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2007
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Juspi zustimm,
    musst ja nicht gleich den rechen wegwerfen sondern nur ne neue platte ...

    achja und was ist jetzt mit dir thomas hast du mal irgendwas getestet?
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    hab noch was feines :lol:

    test.jpg

    ich denke ma das sagt nun alles oder.Sprich werd versuchen morgen neue ran zu machen.Sprich wieder alles neu machen heul :motz:
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Snowy

    Snowy Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    @She
    Wieviel Hardware steckt in deinem Rechner? Ggf. kann das Netzteil nicht mehr alles versorgen.
    Möglich ist auch, dass die Stromversorgungskabel der Platte nicht richtig stecken. Bei der Verwendung von Adapter kann auch das Adapterkabel einen Schuss haben.

    Cu
    Snowy
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    hätte ich man bloss nichts gesagt...................


    jetzt geht mein dsl nicht mehr :motz:
    mein router blink nur bei der dsl anzeige die ganze zeit
    die stöhung liegt nicht bei mir :motz:

    bis die das wieder hinkriegen dauer es wohl paar tage

    surfe über mein N95 mit ein wenig hier rum musst euch also icht wundern wenn ich die tage hier so selten bin:(

    habe dank eplus 250 mb frei jetzt vileicht noch 200 Mb hab ja schon 50 verbrauch in den monat für normal internet gucken und chaten über handy

    na ja nur das ihr das wisst
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Also meine kiste brummt wieder wie ne Biene *G*
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. She

    She Guest

    PC schaltet einfach ab
    AW: PC schaltet einfach ab

    Zu früh gefreut :( , platte ausgetauscht und es geht wieder los nur dieses mal
    Anzahl der Positionierungsfehler weis der geier was das nun wieder ist. Und ja sie schaltet sich auch wieder aus.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schaltet einfach
  1. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.296
    Unregistriert
    12.12.2016
  2. bernbayer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.628
    bernbayer
    24.01.2017
  3. Isis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.282
    Isis
    31.03.2016
  4. Biffle
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.968
    Biffle
    27.03.2016
  5. Icoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.441
    Rohrnetzmeister
    12.03.2016

Diese Seite empfehlen