PC Sound aufnehmen / mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software Forum" wurde erstellt von Glasklar, 07.03.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Glasklar

    Glasklar Guest

    PC Sound aufnehmen / mitschneiden
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem das ich die komplette Audioausgabe von meinem PC mitschneiden möchte. Das heißt wenn dort etwas abgespielt wird soll der Sound aufgenommen werden.

    Bei den Radios gibt es doch eine ähnliche Funktion? Es soll aber kein Radiosender mitgeschnitten werden sondern nur der Sound den ich abspiele.

    Ich habe im Internet Programme wie den No23 Rekorder gefunden, doch die Aufnahme war unter Vista ewig leise und die Qualität sehr schlecht :(

    Ansonsten ahbe ich noch von Sound recording tools: Total Recorder - captures any audio from the Internet, records audio from CD, microphone, line-in, converts any sound formats to WAVE and MP3 gehört, aber möchte nicht alles erst testen.

    Kennt jemand ein Programm um den PC Sound mitzuschneiden, das ordenliche Ergebnisse liefert? Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    PC Sound aufnehmen / mitschneiden
    AW: PC Sound aufnehmen / mitschneiden

    Schließe doch einfach einen FM-Transmitter am Audio-Ausgang an und nehme den Sound auf Deiner Stereoanlage vom UKW-Radio auf. Wenn Deine Anlage einen AUX-Eingang hat, geht es auch mit einem Audiokabel, und die Aufnahme ist weniger verrauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Glasklar

    Glasklar Guest

    PC Sound aufnehmen / mitschneiden
    AW: PC Sound aufnehmen / mitschneiden

    Hatte vergessen zu erwähnen das der PC ein Notebook ist, also somit ist die Lösung schon mal hinfällig. Wie kann ich ansonsten die Audio Wiedergabe am PC mitschneiden und speichern ?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    PC Sound aufnehmen / mitschneiden
    AW: PC Sound aufnehmen / mitschneiden

    Also ich habe einen FM-Transmitter am Notebook, und das hat auch nur die beiden Klinkenanschlüsse für ein Headset. Der Kopfhörerausgang tut es also auch!
    Für die Direktverkabelung mit der Anlage brauchst Du eventuell einen Klinke/Cinch-Adapter. Aber vielleicht hast Du Glück, und es gibt ein solches Kabel.

    Ansonsten gibt es noch zwei Freeware-Programme:
    Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen
    Musik Aufnehmen Überspielen und CD Rippen in MP3 OGG WAVE mit dem No23 Recorder
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sound aufnehmen mitschneiden
  1. Oberschlumpf69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.995
    Oberschlumpf69
    16.05.2015
  2. bfr1977
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.182
    bfr1977
    28.03.2015
  3. LeBleu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.502
    LeBleu
    12.01.2015
  4. Android-Freak2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.253
    Edebeton
    17.12.2014
  5. Trierer71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    907
    Trierer71
    20.10.2013

Diese Seite empfehlen