per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von musicformer, 05.03.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. musicformer

    musicformer Guest

    per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern
    Hallo,

    ich bin seit Stunden fast schon am Verzweifeln, wie ich ein Bild, welches ich per Whatsapp an meinen Kumpel schickte nun von Whatsapp heraus auf meinem Smartphone abspeichern kann. Das ich das nochmal abspeichern möchte, liegt daran, dass ich mehrere Bilder sendete und nun eines von meinem Kumpel ausgewählt wurde. Und weil ich das aufgrund vieler Aufnahme nicht mehr im Dateiordner finde, möchte ich nun das von ihm ausgewählte Bild eben abspeichern. Aber das funktioniert nicht, selbst wenn ich das Bild teile oder an Foto App schicke, landet es nicht im Sent Ordner und ich habe auch keine Funktion in Whatsapp, die mich einfach nur das Bild abspeichern lässt.

    Ich nutze das Huawei Mate S mit Android 5.1 und bin für jede Hilfe sehr dankbar! Das muss doch ganz einfach möglich sein, oder?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Sanni74

    Sanni74 New Member

    5
    0
    0
    31.01.2016
    Verkäuferin
    Magdeburg
    Samsung
    S3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern
    AW: per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern

    Das geht nicht weil es ja schon gespeichert ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern
    AW: per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern

    gehst auf teilen und schickst es dir per mail ?!

    dann kannst damit machen was du willst
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. musicformer

    musicformer Guest

    per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern
    AW: per Whatsapp gesendetes Bild aus Whatsapp heraus abspeichern

    Vielen Dank für Eure Tipps! Das mit dem Teilen habe ich gerade mal so probiert, dass ich mir das Bild an ein zweites Handy von mir mit anderer Nummer sendete und dann wieder zurück. So hat es sich dann von selbst wieder im Whatsapp Ordner gespeichert. An Foto Apps kann ich es auch über Teilen senden, allerdings öffnet es sich dann auch direkt in der jeweiligen App und wenn ich es von dort aus speichere, verändert sich die Qualität etwas.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - per Whatsapp gesendetes
  1. KUHoepcke
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.787
    Groovedelic
    05.06.2017
  2. 1Manfred1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838
    Nobby1960
    07.04.2016
  3. nullkommajosef
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.066
    nullkommajosef
    15.03.2016
  4. Extremdmfan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.501
    Extremdmfan
    04.12.2015
  5. Migo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.803
    Kirschpudding
    26.11.2015

Diese Seite empfehlen