plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von sesukA, 24.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. sesukA

    sesukA Guest

    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    Hallo!

    Ich habe seit ca. 1,5 Wochen das Problem dass mein S4 aus unerklärlichen Gründen im oberen Bereich an Vorder- und Rückseite extrem heiß wird. Dabei sinkt der Akku zusehends im Minutentakt und ich kann nichts dagegen tun.
    Ich bin froh wenn ich in solchen Momenten dann die Prozentzahl beim Laden auf dem aktuellen Stand halten kann und er nicht weiter fällt.

    Es tritt mittlerweile mehrmals täglich auf, selbst wenn ich nichts am Handy mache und es nur auf Standby ist. Ich merke dann immer nur wie es extrem heiß wird.
    Neustart hilft nur selten.. und es hört so plötzlich auf wie es angefangen hat.. was allerdings bis zu ner halben Std. dauern kann.

    Wäre für Hilfe sehr Dankbar!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Klingt nach einem tiefgreifenderen Problem.
    Als Ershilfe kannst du mal versuchen, ob ein Hardreset was bringt. Das findest du im Einstellungsmenü, recht weit unten.

    Ich befürchte aber, dass den Telefon ein Fall für den Service ist und mal zur Reparatur sollte.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Na das wärs ja noch. hab das gerät nich mal nen monat und hat mir nie probleme gemacht.

    Aber das erklärt nicht warum meine freundin mit ihrem xperia das selbe problem hat...

    hard reset muss ich morgen mal testen. Bekomm gleich besuch und hab keine zeit meine daten zu sichern...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Du hast das Problem schon in einem anderen Thread geschildert, oder?

    Ich tippe in deinem Fall - wie es von anderen Usern bereits erwähnt wurde - auf ein Problem aufgrund eines fehlerhaften Softwareupdates. Grade Samsung liefert da zur Zeit teilweise echt Murks aus...

    Der Beitrag oben ist ja aus September, das ist quasi verjährt ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    @Kirsch
    Ich glaube dieser Satz vom TE ist entscheidend...

    Habt ihr beide euch in den letzten Tag irgendeine gleiche App installiert?
    Wäre jetzt das einzig für mich nachvollziehbarste, denn ein S4 und ein Xperia sind aus 2 ganz unterschiedlichen Häusern.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Kann sein, ich bin mir allerdings nicht unbedingt sicher, ob das Update nur von Samsung so vermurkst ist. Möglicherweise ist die Grunddatei fehlerhaft und wurde von den Herstellern dadurch auch mit Problemen ausgeliefert. Aber da bin ich kein Experte drin, eine gleiche App kanns natürlich auch sein und ist sicher wahrscheinlicher.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. balu222

    balu222 New Member

    17
    0
    0
    18.09.2010
    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    denke auch das es an einer App liegt dowser.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. BownyAz

    BownyAz Guest

    plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Also ich habe zwar kein Galaxy s4 sonder s5 aber bei mir ist das Problem relativ gleich
    mein gerät wird auch sehr heiß und der Akkuverbrauch war auch nicht normal
    Ich habe alles platt gemacht factoryreset etc. und habe mein Handy komplett neu eingerichtet
    als alles erledigt war habe ich mein zuvor gekauften neuen Akku eingesetzt
    das Problem besteht immer noch, zwar wird es nicht so heiß wie vorher aber der Akkuverbrauch ist für ein s5 nicht normal

    meine frage
    was kann das verursachen?

    danke im voraus

    mfg
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch
    AW: plötzliche Hitze und rasanter Akkuverbrauch

    Hallo,

    bei mir war auch plötzlich das Gerät (Galaxy S2) oben an der Kamera heiß (über 40Grad!), beim Telefonieren gefühlt noch heißer und der Akku hielt höchstens 1 Stunde statt wie sonst 1 Tag. Es lag definitiv nicht am Akku oder am Gerät, ich bin froh dass ich es nicht in die Reparatur gegeben habe. Es war bei mir auf jeden Fall das Softwareupdate, wie hier weiter oben schon gesagt wurde. Es lag außerdem an meinem zu vollen Speicher. Ich habe folgende Sachen ausprobiert, nichts davon sagte mir vorher etwas, aber google kennt ja die Antworten, also nur Mut beim ausprobieren! Oder schreibt mir gerne. Das habe ich gemacht:

    1. Daten sichern (mit Programm Kies) und Whatsapp sichern.
    2. Auf Werkeinstellung zurücksetzen. Jetzt war der Speicher schon mal leerer.
    3. Wipe Cache partition (was auch immer das genau ist aber es half)
    4. Dann wurde mir ein Firmenupdate angezeigt. Firmenupdate heruntergeladen.

    Irgendetwas davon (oder alles zusammen) hat geklappt und das Handy ist wieder herrlich kühl und der Akku hält wieder ganz normal lange. Jetzt funktioniert das Handy wieder einwandfrei! :-D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - plötzliche Hitze und
  1. zebra971
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.365
    textilfreshgmbh
    08.02.2012
  2. rintintin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.902
    textilfreshgmbh
    14.07.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. handy wird heiß und akku geht schnell leer

    ,
  2. galaxy s3 wird heiß akku schnell leer

    ,
  3. Handy Akku geht schnell leer und Handy wird heiß

    ,
  4. handy wird heiß und entläd sich schnell,
  5. Handy Kamera verbraucht schnell Akku,
  6. samsung handy akku ist ständig warm,
  7. galaxy s7wird heiss akku leer,
  8. samsung galaxy s2 akku wird heiß und schnell leer,
  9. samsung galaxy s3 neo akku wird heiß,
  10. mein handy akku immer schnell leer und heiss