PremiumSIM/kein Netz in Schweden

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von duensch, 09.04.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. duensch

    duensch New Member

    1
    0
    1
    09.04.2017
    männlich
    Apple
    6s
    iOS
    o2
    Prepaid
    PremiumSIM/kein Netz in Schweden
    Hallo,
    bin seit Freitag für einen mehrmonatigen Aufenthalt in Schweden und bin vor ca. 2 Monaten noch von meiner "Smartmobil"-Prepaid zu dem mir bis dato unbekannten Provider "Premiumsim" mit dazugebuchter EU-Flat gewechselt.
    Auch dieser Provider basiert auf Prepaid.
    Seit meiner Landung Freitag meldet mir das iPhone konstant "Kein Netz" und ich habe keinerlei Verbindung. Weder eine der üblichen "Willkommen"-SMS noch sonstwas.
    Den Support hab ich Freitag natürlich sofort angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Waren wahrscheinlich schon im Feierabend und arbeiten über das Wochenende nicht.
    Jetzt sitze ich absolut ohne Telefon-Verbindung in Stockholm, was natürlich suboptimal ist. WLAN funktioniert, Handy ist mehrfach neugestartet, keine Änderung.
    Besten Dank für eure Ideen / Erfahrungen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PremiumSIM/kein Netz in Schweden
    Hallo

    PremiumSIM basiert nicht auf Prepaid, das ist ein Postpaid Angebot von Drillisch. Hast du im Smartphone Roaming aktiviert?

    Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - Datenroaming

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    PremiumSIM/kein Netz in Schweden
    Ansonsten könnte auch eine Roamingsperre eingebaut sein. Ist bei Neukunden nicht so ungewöhnlich und ist für die ersten 6 bis 26 Vertragswochen eingerichtet. Wäre eine mögliche Ursache, wenn bei #2 alles korrekt eingestellt ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    PremiumSIM/kein Netz in Schweden
    Stimmt, das kann auch sein. Falls eine solche Sperre besteht, kann man das Roaming aber durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung Sofort freischalten lassen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PremiumSIM kein Netz
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.296
    wavelow
    13.10.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.467
    Webmaster
    04.09.2013
  3. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    176
    Technokracher
    07.11.2017
  4. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    radogoal
    26.10.2017
  5. marliva
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
    Unregistriert
    31.10.2017

Diese Seite empfehlen