Prepaid mit 0170 Wunschnummer

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von hendrikm, 03.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. hendrikm

    hendrikm New Member

    1
    0
    1
    03.09.2017
    Prepaid mit 0170 Wunschnummer
    Hallo,
    der Titel sagt eigentlich alles...

    Aber hier die Geschichte zur Anfrage:
    Die Firma eines Mitbewerbers ist erloschen, der Technik Service hatte eine 0170 Kontaktnummer. Diese Nummer ist mittlerweile frei...
    Und wenn Altkunden wegen eines Servicefalls diese Nummer wählen, würde ich den Anruf gerne übernehmen :)

    Da ich nicht weiss, ob da überhaupt etwas passiert, lohnt sich eigentlich nur ein Prepaid Tarif, mit dem ich ab und zu mal telefoniere, damit er nicht verfällt...

    Daher meine Frage: Bei welchem Prepaid Tarif / Anbieter kann ich eine 0170 Wunschrufnummer angeben? Das ist keine Rufnummernmitnahme, die Telefonnnummer habe ich ja noch nicht...

    Danke, Hendrik
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit 0170 Wunschnummer
    Ist mir so nicht bekannt, dass es das im Prepaid-Bereich so explizit gibt.

    Selbst im Laufzeitbereich kostet eine konkrete Wunschrufnummer ja gern dreistellig und ist nicht garantiert. Häufig kann man sich da nicht mal eine konkrete aussuchen, sondern kann nur bestimmte Zahlenfolgen oder "dreimal hintereinander die 3" oder dergleichen angeben.

    So wirklich Chancen sehe ich da nicht, dass du ausgerechnet die eine Nummer bekommst. Schon gar nicht im Prepaidbereich. Dafür müsste man erstmal einmal wissen, ob und welchem Anbieter die Nummer zugeteilt wurde und der müsste dann auch die Auswahl einer vollständigen Nummer anbieten - und das noch bei Prepaid.

    Ne, ich glaube, der Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher...

    Zu bedenken gilt ja, dass nicht jeder Anbieter einfach auf den einen Nummernpool zugreift, sondern die drei Netzbetreiber "Nummernblöcke", "Nummerchargen" und dergleichen an die anderen Anbieter im gleichen Netz verteilen. Einfach mal wahllos irgendwas rausfischen ist da nicht... Es kann also sein, dass "deine" Nummer noch im Pool schwimmt oder schon an irgendeinen Anbieter zugeteilt wurde. Aber das bekommt man nicht raus. Sorry.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Prepaid mit 0170 Wunschnummer
    Wenn bei der Telekom ein Vertrag beendet wird, ist die Rufnummer 1 Jahr im Sperrpool. Danach wird sie wieder freigegeben. Wenn das Jahr jetzt schon vorrüber ist, spiele einfach auf der Telekom Webseite eine Bestellung mit Wunschnummer durch. Ist sie Frei, kannst du einen Vertrag mit der Nummer als Laufzeitvertrag bestellen. Erscheint die Nummer nicht, ist sie auch nicht im Pool und kann nicht bestellt werden.

    Ob das auch mit Prepaid geht, müsstest du bei der Hotline erfragen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit 0170 Wunschnummer
    Okay, wenn man das bei der Telekom so direkt probieren kann und direkt eine Info erhält, nehm ich alles zurück... Dann kann man nur Daumen drücken, dass die Nummer (noch) im Pool ist und auch direkt der Telekom gehört und (noch) nicht an einen anderen Anbieter weitergegeben wurde...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Prepaid mit 0170 Wunschnummer
    Ja, wäre die einzige Möglichkeit das herauszufinden. Weiß das auch nur aus Zufall. Habe vor kurzem mit einem Kundenbetreuer gesprochen, weil ich selbst eine Nummer gesucht hatte. Man kann auch mit der Kundenbetreuung direkt sprechen und fragen ob eine bestimmte Nummer Sofort frei ist. In meinem Fall war es für einen Laufzeitvertrag, ob das die Telekom bei Prepaid macht, weiß ich nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prepaid mit 0170
  1. fritz122
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.713
    fritz122
    07.03.2017
  2. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    976
    Kirschpudding
    17.08.2016
  3. marienschatten
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
    marienschatten
    04.03.2016
  4. Nadia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.433
    Theo_
    19.01.2016
  5. Mangold1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    6.811
    Kirschpudding
    20.11.2015

Diese Seite empfehlen