Prepaid mit Internetoption

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von Unregistriert, 26.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Prepaid mit Internetoption
    Hallo.

    Ich such eine Prepaidkarte die ich nicht zwangsmäßig regelmäßig aufladen muss (z.B. Alditalk).
    Regelmäßiges benutzen ist ok.
    Wäre gut wenn es eine günstige Option geben würde später noch ne Internetflat dazuzubuchen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Unendlich laufende Simkarten gibt es nicht. Je nach Anbieter liegt das Zeitfenster, in dem aufgeladen werden muss, bei 6 Monaten, 12 Monaten oder 24 Monaten.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir einen Vertrag ohne Fixkosten zulegen, etwa einen congstar wie ich will. Den gibt es mit und ohne Laufzeit, man kann auf Wunsch flexibel Pakete zubuchen und wenn man ihn nicht nutzt, kostet der nichts (wenn kein Paket gebucht ist), ansonsten pro Minute und SMS 9 Cent.
    Der Vorteil dabei ist, dass man nicht ständig aufladen muss und die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Nichtnutzung deaktiviert wird, vergleichweise gering ist.

    Zum Vergleich: Ich habe seit 2012 einen o2o - wie der congstar-Tarif, halt nur von o2 - und der wird nicht nicht genutzt und läuft immer noch ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Eine Prepaid-Karte von Netzclub wäre da zu empfehlen. Eine regelmäßige Aufladung ist nicht erforderlich. Eine 100 MB Datenflat ist gratis dabei. Größere Datenpakete können optional gebucht werden. Siehe:Dein idealer Smartphone-Tarif von netzclub
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Naja, aber ewig läuft netzclub auch nicht.
    Meine Karte wurde ja auch vor einigen Monaten von netzclub gekündigt, weil ich sie nicht mehr aufgeladen und genutzt habe.... Kommt am Ende sicher stark darauf an, was der TE unter "nicht regelmäßig aufladen" versteht. Nach spätestens 2 Jahren meldet auch netzclub sich...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Ich habe meine Netzclubkarte nur einmal nach dem Kauf vor ca. 5 Jahren aufgeladen und sie ist immer noch aktiv. Die Gültigkeitsabfrage zeigt das Jahr 2020 an. Vermutlich werden die nur deaktiviert wenn sie jahrelang in der Schublade liegen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Ich glaube ich hol mir erstmal eine Prepaidkarte ohne Fixkosten und such dann mir dann in Ruhe einen Vertrag für lange Sicht.

    Kann man mobile Internetnutzung deaktivieren?
    So das man nur mit WLAN ins Internet geht und nicht aus Versehen mobil pro MB abrechnet.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Das geht auf jeden Fall. In den Einstellungen des Smartphone kann man die mobile Datennutzung deaktivieren.Dann kommst du nur über WLAN ins Netz. Mit einer Netzclub-Prepaidkarte hättest du auch bei mobiler Datennutzung kein Kostenrisiko. Eine monatliche 100 MB Datenflat ist da kostenlos dabei. Ist sie vorzeitig aufgebraucht fallen auch keine Kosten an, denn dann wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Kann auch sein, dass das am Alter der Karte liegt und es diese "Abschaltroutine" erst bei den neueren Karten gibt. War früher auch bei der Telekom ähnlich.
    Aber genau weiß ich das nicht - drauf verlassen würd ich mich zumindest nicht. Irgendwann kommt jeder Prepaid-Anbieter.

    Bei netzclub sollte man erwähnen, dass man für die 100 MB ein paar Werbe-SMS im Monat bekommt, auf die man allerdings nicht reagieren muss. SMS empfangen = 100 MB pro Monat frei. Dürfte nicht groß stören, sollte allerdings erwähnt werden.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Naja, kann man ja leicht mit der Gültigkeitsabfrage,(*102#), feststellen wie lange die Karte noch aktiv bleibt ohne aufzuladen. Vor dem angezeigten Termin werden die Karten ja wohl kaum deaktiviert werden. Die Gültigkeitszeiträume waren bei Netzclub bisher immer sehr lang. Nach meiner Erfahrung so ca. 10 Jahre.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. pithein

    pithein Member

    276
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Ich habe netzclub seit Mai 2010 und habe sie anfangs einmal aufgeladen. Gültigkeitsdauer: Mai 2021.
    Mit der Karte und den kostenlosen 100 MB kann man den O2-/Eplus-Netz-Empfang testen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung, das die Gültigkeitsdauer rund 10 Jahre beträgt. Ob sich bei neueren Karten da was geändert hat kann ich nicht sagen. Vieleicht kann da jemand der eine ziemlich neue Karte hat was zur Gültigkeitsdauer sagem?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Gut, meine Karte war von 2012, einmal aufgeladen und trotzdem gekündigt - gut, lag im Schrank und nicht im Handy. Keine Ahnung, ob das einen Einfluss hat.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Jahrelang im Schrank ohne jegliche Nutzung könnte da schon der Grund für die Stillegung sein.

    Welche Guthabengültigkeit bei Abfrage ausgewiesen wurde wirst du wahrscheinlich nicht bzw. nicht mehr wissen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    Ne, keinen Dunst.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Prepaid mit Internetoption
    AW: Prepaid mit Internetoption

    OK. Wäre halt interessant zu wissen ob die Karten auch vor den ausgewiesenen Gültigkeitstermin deaktivieren wenn diese sehr lange ungenutzt im Schrank liegen? Wäre dann jedenfalls eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prepaid mit Internetoption
  1. hendrikm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    prepaid.
    04.09.2017
  2. fritz122
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.707
    fritz122
    07.03.2017
  3. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    972
    Kirschpudding
    17.08.2016
  4. marienschatten
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    686
    marienschatten
    04.03.2016
  5. Nadia
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.432
    Theo_
    19.01.2016

Diese Seite empfehlen