Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von DaWaske, 08.08.2018 um 13:25 Uhr.

Auf dieses Thema antworten
  1. DaWaske

    DaWaske Guest

    Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit mehreren Jahren Edeka Mobil und bins mittlerweile leid, lediglich 3G-Internet nutzen zu können. Entsprechend würde ich gerne zu einem (Prepaid-)Anbieter wechseln, der auch LTE bietet. Problem dabei: ich studiere im EU-Ausland und bin nur sehr unregelmäßig daheim, d.h. Tarife wie z.B. Vodafone CallYa (Flex/ Special/ Allnet), die sich alle vier Wochen automatisch verlängern ohne die Option einer Pausierung, scheiden schonmal aus. Und mehr oder weniger sämtliche anderen Angebote, bei denen eine LTE-Datenoption flexibel zubuchbar ist, nutzen das O2-Netz, was ja nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei sein soll...

    Entsprechend die Frage(n) an euch:
    1. Gibt es einen Anbieter, bei dem ich für weniger als 9-10€/ Abrechnungsperiode flexibel buchbare Pakete mit LTE-Daten + Freiminuten/SMS im D1/D2-Netz bekomme (letztendlich so wie bei Edeka Mobil, nur eben mit LTE statt 3G)?
    2. Falls es sowas nur im O2-Netz gibt, was würdet ihr mir da empfehlen und taugt das Netz nach der Fusion mit E-Plus mittlerweile einigermaßen was?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    lg Daniel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.297
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht
    Ich nutze im Moment Privat eine CallYa Karte im Tarif CallYa Talk und SMS. Es ist kein Problem eine Datenoption zu buchen und diese in der meinVodafone APP nach Buchung Sofort wieder zu kündigen. Dann läuft sie nach 28 Tagen aus.

    Man ist Flexibel und kann buchen was und wann man will. Ist keine Datenoption gebucht, kommt man nicht ins Internet und es entstehen keine Kosten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.917
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Prepaid-Tarif mit variabel zubuchbarer LTE-Datenoption gesucht
    Yo, hätte auch gesagt, einfach den CallYa Talk und SMS, wenn o2 nicht gewünscht ist, und dann dort ein Paket zubuchen. Sowas bietet Vodafone ja auch an, ohne dass man direkt in einen der Tarife wechseln muss, die sich stetig verlängern.

    Siehe: CallYa-Tarifoptionen

    Die Datenoptionen haben auch alle LTE.

    Ansonsten ist o2 kein so schlechtes Netz. Vor allem in den Ballungsräumen nicht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prepaid Tarif mit
  1. fritz122
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.312
    fritz122
    07.03.2017
  2. PrepaidCheck
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    13.806
    Kirschpudding
    10.05.2013
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.453
    Webmaster
    14.12.2012
  4. bernbayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.095
    GTMobile
    20.08.2014
  5. mosyr
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.220
    D@vid
    11.07.2009