Problem mit dem Arena

Dieses Thema im Forum "LG KM900 Arena Forum" wurde erstellt von timito, 05.05.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    hallo ich bin neu hier und hab gleich ein problem.
    habe leider in der suche nichts dazu gefunden.

    habe seit heute das lg km900 arena und kann keine sms versenden.
    habe herausgefunden das keine kurzmitteilungszentralen nummer eingegeben ist.
    nun geb ich die richtige ein einmal mit +49 oder mit 0049 am anfang ein.
    jedesmal wenn ich auf ok drücke sagt der mit fehlgeschlagen.
    bin bei debitel vodafone und wollte mir da schon eine konfig sms schicken lassen aber erstens haben die keine für mein handy und zweitens kann ich ja keine sms empfangen.
    hatte vorher das nokia n73 und da musste ich solchen sachen nicht einstellen.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Hää?

    Die Nummer der SMSC ist doch auf der SIM gespeichert und diese Nummer wird vorzugsweise genommen.

    [Sorry, muß mal kurz weg]

    1936 - Teddy Stauffer And His Original Teddies - Goody Goody.mp3

    Und dann noch:

    1936 - Willy Fritsch - Ich wollt, ich wär ein Huhn.mp3

    [OK, bin wieder da]

    Kontrollier mal ob bei deinem Handy die Nummer (Ich bin Huhn :D ) von der SIM vorgegeben wird!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    ja normalerweise. aber bei dem arena nicht.
    wenn ich unter einstellungen schaue ist dort keine nummer eingetragen

    dann gebe ich die nummer: +491722270111 (oder 00491722270111) ein.

    wenn ich nun oben links auf ok drücke sagt mir das telefon: fehlgeschlagen.

    jetzt gucke ich wieder unter einstellungen und das telefon hat die nr. nicht gespeichert!!

    wie mach ich das??
    Benutze jetzt ja wieder mein altes Nokia N73 und da funktioniert wieder alles einwandfrei.


    holt man sich nen neues handy und gleich probleme :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit dem Arena
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    das ding ist ja ich bin bei debitel vodafone.
    und die haben eigene daten.
    und bei debitel.de im konfigurator ist mein handy nicht angegeben weil es online dort nicht verkauft wird.

    oder müsste das auch funktionieren?

    müsste ich dann das für mms nehmen oder welches? denn es geht ja um die sms.


    lg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Also die Kurzmitteilungs-Nr.für Vodafone ist ja:+491722270000
    Sie ist auch in der Regel bereits auf der SIM Karte so voreingestellt.

    Wenn du keine Extra Debitel Option hast-sollte diese Vodafone Nummer gültig sein
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    also sms habe ich mit meinem alten nokia dahin geschickt und seid dem hab ich die simkarte im lg.

    habe bisher immer noch keine sms bekommen.

    mein problem liegt ja auch darin das ich die nummer nicht eingeben kann bzw. er die nicht speichert und aus irgendwelchen gründen immer fehlerhaft sagt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    hab mich nun bei vodafone angemeldet und wollt mir online so eine konfig sms zukommen lassen.

    ja haha, die haben das handy auch nicht drin.


    und nu? mich nervt das schon richtig!
    kann ich eigentlich bei mediamarkt innerhalb 2 wochen das handy zurück geben und ein neues verlangen?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Media Markt hat zwar 14 tägiges Rückgaberecht- aber wenn die SIM schon benutzt wurde, gilt das Gerät als gebraucht.

    Glaube kaum das es unetr diesem Umständen dann zurückgenommen wird. Versuchs halt
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    ich werd nachher einfach mal dahin fahren. das handy hab ich ja durch eine vertragsverlängerung und gleich schwierigkeiten. ich versuch mal ein neues arena zubekommen!! denn ich werd mich mit sicherheit jetzt nicht auf eine 7wöchige reperatur einlassen!!!!

    trotzdem danke erst einmal.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    So ich hatte vorhin noch einmal bei LG angerufen und die sagten mir Handy tauschen. Er kenne das Problem nicht.

    Gut ich hin zu Mediamarkt Handy getauscht und den der dafür zuständig ist gefragt ob er das kenne. Da wurde ich auch nur abgewunken und gesagt das Handy wär defekt.

    So ich endlich zuhause. Ausprobiert und = Nichts. Das gleiche Problem. Lg angerufen die haben natürlich keine Sprechzeiten mehr.


    Der übernimmt einfach nicht die Nummer und wenn ich sie eingebe sagt der mir immer FEHLERHAFT :motz:


    An was kann das denn noch liegen? Hab ich vielleicht eine zu alte Sim-Karte ?

    Denn die ist schon ca. 6Jahre alt. Aber wüsste auch nicht wie ich jetzt eine neue bekomme. Funktioniert ja alles nur kann keine Sms versenden. Empfangen ist ja kein Ding.




    BITTE HELFT MIR!!!! :(:confused:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. timito

    timito Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Problem behoben!! :)
    Falls noch einer so ein Problem hat:

    Angeblich ist meine Simkarte zu alt.
    Habe eine andere reingesetzt (die zwar genauso alt ist aber egal) und dort konnt ich die nummer ändern. Das Arena hat die dann gespeichert, nun hab ich meine alte Simkarte (die ich schon immer benutze) wieder reingesetzt.
    Und siehe da. Es Funktioniert.

    Darauf soll man als Nicht-Handy-Experte erstmal kommen.


    Lg
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. >Icke<

    >Icke< Guest

    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Mein LG macht es ein wenig anders er löscht die Nummer der Kurzmitteilungszentrale alle 1-3 Tage selbst ständig.
    Könnte das auch an der Karte liegen? Aber speichern kann ich ja und die Karte is erst 1,5 Jahre alt.

    MfG
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Problem mit dem Arena
    AW: Problem mit dem Arena

    Die Nummern der Kurzmitteilunszentralen sind auf der jeweiligen SIM des Netzbetzreibers abgespeichert. Ist ist wohl eher nicht normal, das dein ARENA diese alle paar Tage löscht.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit dem
  1. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.928
    zwanny
    04.08.2016
  2. scaramanca
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.400
    scaramanca
    10.09.2015
  3. erumme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.685
    dowser
    07.02.2015
  4. Senat

    Probleme mit dem W-Lan

    Senat, 23.09.2014, im Forum: Computer-Talk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.869
    textilfreshgmbh
    23.06.2016
  5. Katii
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.277
    Edebeton
    30.11.2013

Diese Seite empfehlen