Problem mit SMSAbo von Ericsson

  • Hallo,
    ich bin neu hier, habe mich schon durch viele Seiten gelesen bevor ich mich angemeldet habe. Bin aber leider nicht auf den richtigen Tipp gestoßen!
    Also mein Problem ist folgendes:
    Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig SMS aufs Hand von Ericsson, nachdem ich dann eine davon geöffnet hatte war der Salat da,es wurde mir ein Abo aufgedrückt, wovon ich nichts wußte. Es hieß erst, dass ein Klingelton kostenlos wäre, naja nun zahlteich letzten Monat schon 1,7155 dafür und jetzt habe ich 6,8620 Euro auf der Rechnung stehen! Ich hab auch sonst im Net nichts gefunden was mir helfen könnte!
    So steht es auf meiner Rechnung:
    Datum: Dienst/Anbieter: Service: Anzahl: Betrag:
    09.07.06 SMS Abo 88044/Ericsson ringtone 1 1,7155
    16.07.06 " " " "
    23.07.06
    30.07.06
    Die letzten SMS habe ich nicht mehr geöffnet, sondern gleich gelöscht, weil die immer nur dieses Wap- Push aktivieren!
    Bitte um Hilfe, sorry wenn ich nicht im richtigen Threat bin!
    Macbeth

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Ziemlich undurchsichtige Geschichte. :confused:
    Der Anbieter ist eine Ericsson GmbH.
    Adresse:
    Fritz-Vomfelde-Str. 26
    40547 Düsseldorf
    siehe hier: http://www.t-mobile.de/premiumsms/ (Kurzwahlnummer eingeben, der direkte Link funktioniert leider nicht)
    Der Anbieter scheint aber auch nur der technische Betreiber zu sein. Der Inhalteanbieter kann damit leider nicht ermittelt werden.
    Sofern Du die Nummer nicht mehr verfügbar hast, mit dem Du das Abo stoppen kannst, mußt Du zu Deinem Netzbetreiber/Provider gehen, um die Nummer sperren zu lassen. Eventuell ist auch die Rückbuchung des streitigen Betrages möglich. Da mußt Du aber nachfragen.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hab das gleiche Problem - weiss einer wie es dazu kam?


    Bei Ericsson Düsseldorf weiss am Telefon keiner Bescheid. Die Sony-Ericsson 01805342020 auch nicht.


    Habe zwei mögliche email Addy rausbekommen: support-de@ipx.com und ipx.support.germany@ericsson.com


    Von da warte ich noch auf Antwort.


    Hat jemand sein Geld wieder bekommen?


    Hab gestern schonwieder eine neue SMS von 80216 bekommen aber nicht drauf geklickt und auch mein Wap zugang im handy gesperrt - schrecklich diese Nerverei.


    Hat jemand Bock auf ne Sammelklage? Unerlaubte Telefonwerbeanrufe sind ja verboten - das müsste ja auch für sms gelten. Zudem fehlt auf der Seite von http://splashmobile.com das Impressum.


    Für Antwort wär ich dankbar


    Gruß
    Armin

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    hi.
    ich hab auch gerade von der 80216 post bekommen. war kein betreff. hab mein sony ericcson noch nicht solange und deshalb ist es mir passiert, dass ich auf einmal im wap war und er mir oben irgendein brief zeigte. also er war sich gerade am verbinden, ich hab einfach nur draufgeklickt sodass ich normal ne nachricht lesen kann. hab dann schnell das handy aus gemacht. nach dem einschalten dann direkt die sms gelöscht. hab ich jetzt ein abo an der backe? falls ja, wie erfahre ich wer das ist? hab auf den seiten von t-mobile und e-plus nix gefunden.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Sieht ja so aus, als ob ausschließlich Besitzer von Sony-Ericsson-Handys diese Art der Werbe-SMS bekommen. Nicht gerade seriöse Werbung. Wer den Wap-Push öffnet, hat automatisch das Abo am Hals, siehe hier. :mad:
    @Achso0: Zu Sammelklagen sind wir Otto-Normalverbraucher nicht berechtigt. Aber ein Hinweis an die Verbraucherzentrale wäre hilfreich. Das Impressum steht bereits auf der Startseite der Deutschlandseite.
    @Rhyno: Ja, durch die Aktivierung des Wap-Pushes hast Du ein Abo an der Backe! Wenn Du diesen Thread sorgfältiger durchlesen würdest, wäre Dir diese Lösung über den Weg gelaufen:

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    ja für den hinweis. gelesen hatte ich das ja, aber dieses "stop splash" bezog sich ja auf die 88044. ist jetzt die frage ob das auch bei mir zutrifft oder ich einfach mal so diesen text an die 80216 schicken soll???


    EDIT: Hab das gerade mal gemacht. es kam ein fehler dass die kurzwahl nicht vergeben sei!?!?

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Das STOP SPLASH geht an die 88044.
    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, entweder eine Mail zu schreiben, oder bei der Hotline anzurufen. :confused:
    Hier noch mal der Link zu der entsprechenden Seite: http://de.splashmobile.com/

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    also ich hab gerade einfach mal den o2 service angerufen und gefragt ob er die aktuellen verbindungsdaten einsehen könnte und meinte dann dass das zwar ein premium dienst von o2 sei, dieser mich aber nix kosten wird. diese nummer sei eine von einigen, die lediglich einen info dienst für den kunden sein sollen, momentan aber unbelegt ist, sodass er mir nicht sagen konnte, was sich genau hinter der kurzwahl verbirgt. ich hoffe dass es sich damit erledigt hat. zumindest wirkte der hotliner sehr seriös.

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Bin das Problem ja losgeworden mit dem "stop splash" - kann ich nur jedem sofort raten.
    Ich glaub die erste Premium Sms war bei mir sogar kostenlos - Rhyno ich würd stop splash schicken and einer Stelle. Vielleicht spekulieren sie darauf dass man nach einem Monat nicht mehr weiss woher man die sms bekommt.


    Verbraucherzentrale weiss Bescheid - sind aber schlußendlich machtlos. Die sitzen ja auch in England und O2 beruft sich darauf ja nur der Eintreiber zu sein.


    Laut Verbraucherzentrale sollte man den Betrag von der Rechnung an o2 abziehen. Wenn die mal nicht ne Einzugsermächtigung haben...


    Frechheit - unseriös - zum Kotzen. Überlegt mal - das machen die laut deren Seite in 9 Ländern - wenn die jeden Tag 10 Leute/Land machen = 32850 Jahr * im Schnitt angenommenen 8 Euro = [COLOR="Red"]262800 Euro[/COLOR]. Und wer klagt schon bei 8 Euro


    Und Achtung: laut deren Homepage hat sich die Nr für Stop Splash geändert: 90009

  • Leistungen von Drittanbieter: Ericsson GmbH


    Hallo!
    Ich schaue heute auf meine Rechnung und zum Erstaunen lese ich:


    "Ericsson GmbH - 4 Mengen/Volumen - 11,96€" (für den Zeitraum 7.10.07 - 28.10.07)


    Mehr nicht...daraufhin hab ich natürlich gesucht und bin hier gelandet. In anderen Themen haben Leute ja immer ein Abo abgeschlossen bzw. auf irgendeine SMS reagiert.
    Ich aber bekam immer Werbe-SMS mit z.B. "Hol dir jetzt das neue Game : Texas Hold Em ...usw". Ich hab mir nix bei gedacht und sofort wieder gelöscht. Heute frage ich auch meinen Kontoserver ab und sagt mir 8,39€ von Drittanbietern.


    Ich habe sofort eine E-Mail an Ericsson geschrieben. Mal schauen, was mir sagen werden...
    Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? Ich weiß ja nicht einmal, bei wem oder was ich eine Leistung entgegen nehme (bis ich viel. eine weitere SMS bekomme).
    Habt ihr ein Tip? Morgen gehe ich erstmal zu T-Mobile.


    Danke,
    Marco

  • AW: Leistungen von Drittanbieter: Ericsson GmbH


    oh man....ich bin also auch ein "Splash Mobile" Opfer. Ich habe keine Ahnung wie sie an meine Nummer gekommen sind (viell. illegaler Adressen Handel oder sowas) . Die Dame am Telefon war nett und es hat sie überhaupt nicht gekümmert, dass sie mir das Geld zurücküberweist.


    Als seriöser Geschäftsmann würde ich mich wirklich fragen, warum soviele Reklamationen angenommen werden müssen. Wenigstens bleiben sie Ansprechbar und geben das Geld zurück, da ansonsten viele Klage kämen würden.


    Ich wäre dafür, dieses Geschäft mal der Presse zumelden und zu publizieren. Es ist eine Unverschämtheit.
    Außerdem soll ich "Bushido - Alles verloren" angefordert haben und die AGB akzeptiert haben. Ich würde 1. sonen Dreck nie laden und 2. gehe ich auch nie per Telefon ins Internet, da es viel zu teuer ist.


    Diese Abzocke gehört verklagt....die armen Kinder/Schüler/Studenten die schon drauf reingefallen sind. Uns armen Schüler mit sonem Mist das Geld abziehn.


    Also....nun bin ich erstmal beruhigt. Danke für die Infos hier im Forum! Damit ist glaube alles erledigt.


    Gruß
    marco

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Ich hatte auch schon paar Mal von MobiDada ne SMS ich hätte Abo und solle mich wo einloggen....


    Wenn man antwortet hat man schon das Abo am Hals....einfach nix machen und die Rechnung bleibt sauber. Können auch irgendwelche "Freunde" sein, die so ne SMS absichtlich für dich anfordern :motz:

  • AW: Problem mit SMSAbo von ? Ja von wem kommt das eigentlich


    Hallo,


    ich bin als Betroffene auf der Recherche nach dieser Splashmobile-Geschichte.


    Ich hab's gerade per Zufall gesehen, als ich mal mit etwas Verstand auf meine Handy-Rechnung geschaut habe.


    Hab Vodafonevertrag bei Debitel und weiß echt nicht was das ist.
    Ich habe auch immer diese Dienst-SMS bekommen und eben gelöscht. Man konnte ja eh nicht wirklich sehen woher es kommt.


    Das ist eine große Sauerei! Die kassieren schon seit Juli monatlich 11,96.


    Ich habe mal irgendwann im Mai einen einzelnen Klingelton heruntergeladen. Blöderweise weiß ich nicht mal mehr wo und wann das war. Sicher bin ich aber, dass ich kleinlichst drauf geachtet habe, kein Abo untergejubelt zu bekommen.
    Bin schließlich selbst im Multimedia-, informationswissenschaftlichen Bereich tätig und kenne die Problematik.
    Vielleicht wurde meine Nummer ja verkauft!?


    Habe die Sachen jetzt hoffentlich gekündigt bekommen.
    Habe Anfragen bei meinem Handybetreiber und diesem Splash-Sch...-Verein und bin mal gespannt, was sich da tut.


    Es ist doch eigentlich ein Irrsinn, dass dieses Geschäftsgebahren möglich ist und ungestraft bleiben könnte.


    Bin mal gespannt, was ich noch für Fälle finde.


    Gibt es mittlerweile schon irgendwo eine Sammelklage?


    Gruß,
    Jujane

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hallo, ich habe auch einen Fall in der Fam. ältere Leute kapieren diese verbrecherischen Machenschaften leider nicht.
    Da wird überall und alles gedrückt am Handy. Nun dieser Fall, bei Simply hat auch Forderungen Dritter und diese ominöse:
    Ericsson GmbH
    Fritz-Vomfelde-Str. 26
    40547 Düsseldorf
    01805 342022
    hotline.de@ipx.com
    Nun, jetzt habe ich per Mail Einspruch eingelegt und eine Faxnummer angefordert um einen rechtsgültigen Einspruch zu machen.
    Hat den schon jemand sein Geld zurückbekommen? Sind zwar nur 10 Euro aber es geht um das Prinzip. Also hat jemand das Geld von seiner Bank zurückbuchen lassen, oder hat sogar die Firma freiwillig zurück bezahlt? Aber denen gebe ich weder Adresse noch Bankverbindung, wer weiß was ich dann alles bekomme!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Hey,

    erstmal danke für eure Infos. Hatte auch mal auf die Rechnungen geschaut und war schockiert, dass mir ganze 11,96 seit dezember abgezogen wurden. hab jetzt bei der nummer angerufen und ein mann mit ausländischem akzent war wohl nicht gerade überrascht über meine beschwerde. ich hab angeblich im dezember 2007 "rihanna-dont stop the music" runtergeladen, obwohl ich NIEMALS so ne scheiss dienste in anspruch nehme, weil ich weiss, dass man da abgezockt wird. er konnte mir sogar sagen, dass ich das von meinem nokia handy (e65) runtergeladen habe. meine einzige idee ist, dass ich ausversehen die tastensperre mal nicht an hatte und mich dann ins inet eingeloggt hab, aber dürfen so ne fehler gleich so ne auswirkungen haben?

    auf jeden fall kann er mir höchstens die 3 letzten monate gutschreiben. und das ohne murren, ich wette die haben angst vor klagen etc. ich bin gespannt, ob in der nächsten zeit die kohle erstattet wird. er sagte was von 2-3 wochen!

    danke für eure erfahrungsberichte!

  • AW: Problem mit SMSAbo von Ericsson


    Also nur dadurch, das Du Dich ins Internet einloggst, lädts du ja nicht von irgentwelchen Seiten was runter. Dazu benötigt man mehrere Tastenausführungen(Seite anfordern.Download,Bestätigung) Sowas kann auf keinem Fall unabsichtlich passieren.
    Da Dir aber der Dienst und die Numemr bekannt sind, müsstest Du doch auf deren Seite ein Konto haben, wenn du berfeits 1 Song geladen hast.Prüfe das doch dortmal nach und auch ob eine Kündigung bereits aktiviert ist.

  • AW: Problem mit SMSAbo von ? Ja von wem kommt das eigentlich


    Hi, ich habe das selbe Problem mit dieser Abrechnung von der Ericsson GmbH.


    Mir werden monatlich auch zwischen 7,96 un 11,irgendwas abgebucht, was ich aber leider erst heute gemerkt habe, da ich mich nicht angemeldet hatte um die Rechnungen online einzusehen...:(



    Zitat von MarcoND

    Ericsson GmbH - 4 Mengen/Volumen - 11,96€" (für den Zeitraum 7.10.07 - 28.10.07)


    Bei mir sinds immer 1,99€ pro Menge und immer unterschiedlich Mengen, kann das vlt. sein dass sich da jemand über meine Telefon was kauft, da die wie gesagt die Kosten nicht immer gleich sind?!



    Ich werde da am Montag anrufen, aber was ich hier so gelesen habe, wird man am Telefon eh wieder hingehalten und wenn das einer mit ausländischen Aktzent sein sollte (nichts gegen Ausländer), dann ist das garantiert irgendne Abzocke...


    Achja, ich habe meines Wissens nie eine solche SMS bekommen...


    Und wenn ich da nen Abo abgeschlossen habe, wieso sind dann 1. die Beträge immer unterschiedlcih und warum hab ich zweitens nie irgendwelche Gegenleistungen erhalten?!



    Hat eigentlich schonmal jemand, versucht bei Ericsson GmbH Deutschland anzurufen und da etwas zu erreichen, da diese email-Adresse mit dem IPX ne Zahlungsart von der Ericsson GmbH ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!