PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von ina1, 15.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. ina1

    ina1 Guest

    PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    Hallo,
    ich habe mein Handy am Wochenende dummerweise in einem Club liegen lassen und jmd muss versucht haben es zu verschlüsseln.
    Auf jeden Fall wird mir jetzt angezeigt:

    "Verschlüsselung fehlgeschlagen.
    Verschlüsselung aufgrund einer Unterbrechung nicht abgeschlossen. Setzen sie das Gerät vor Verwendung auf die Werkseinstellung zurück(alle Daten werden gelöscht.) Nach der Wiederherstellung können sie erneut versuchen, das Gerät zu verschlüsseln."

    Die einzige Option, die ich am Handy habe ist: "Gerät zurücksetzen". Was anderes kann ich nicht machen und mehr wird mir auch nicht angezeigt.

    Im Inet hab ich bisher noch keinen Beitrag gefunden, der dieses Problem anspricht. Jetzt hoffe ich dass sich hier jmd findet der mir helfen kann!!
    Ich habe ca. 1000 Bilder und 150 Nummern auf meinem Handy, deswegen kann ich das Gerät unmöglich zurücksetzen ohne meine Daten vorher irgendwie zu speichern.

    Wenn ich versuche das Handy an meinen Pc anzuschließen, klappt das leider auch nicht. Bei Kies steht die ganze zeit Verbindung wird hergestellt aber es tut sich nichts.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:(

    Liebe Grüße Ina
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    AW: PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!

    Moin erstmal...!

    Womit hast Du den das Handy verschlüsselt. Im jetzigen Zustand kann Dir keiner sagen ob eine Recovery möglich ist, da Du zu der verwendeten Apps nichts schreibst.
    Es gibt jederzeit einen Zugriff über ADB, allerdings nicht geeignet für Newbies...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ina1

    ina1 Guest

    PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    AW: PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!

    erstmal danke für die schnelle antwort!!!

    Ich selbst habe gar nichts gemacht bzw. verschlüsselt. ich hatte das handy einen tag lang nicht und als ich es wieder angeschalten habe kam diese meldung. :-/
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    AW: PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!

    Moin nochmal...!

    Sorry, aber wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht in Deinen Händen war. Geh ich mal davon aus das auch Deine Daten den Grobmotorikern zum Opfer gefallen sind, die nicht mal versiert genug waren die Verschlüsselung zu Ende zu bringen.

    Aber nevertheless wozu wurde versucht, Dein Handy zu verschlüsseln ?:gruebel: Klopf..., Klopf..., Wayne...!

    Möglicherweise kennst Du jemand aus der Android-Szene der mal per ADB aufs Handy schauen kann. Weil ein Weg zum Service ist bei unsicherem Ausgang auf jeden Fall kostenpflichtig.

    Sorry for the inconvenience...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ina1

    ina1 Guest

    PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    AW: PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!

    Ja das frage ich mich auch!! wer macht sowas :confused:
    naja... trotzdem vielen dank!!
    ich werde mal rumfragen...
    Grüße ina
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PROBLEM: Verschlüsselung fehlgeschlagen, auf Werkszustand zurücksetzen?!
    Hallo Leidgeplagte!

    Mir ist das auch passiert, dass das Handy diese Meldung abgegeben hat.
    Es liegt jedoch dabei kein "unerlaubter Femdzugriff" eines anderen Gastzes des Clubs vor. Bei mir lag das Handy auf dem Tisch vor mir, als es plötzlich den bekannten "Start Sound" spielte. Ich dachte zunächst an einemLadefehler und beachtete das nichtw eiter.Etwas später jedoch sah ich diese Meldung: Verschlüsselung fehlgeschlagen - Werks Reset durchführen.
    Auch wenn Du schweren Herzens diesen Schritt durchführen musst, es ändert sich nichts daran. Das Handy zeigt nach jedem Boot Vorgang die selbe Meldung an.

    Ich habe an den Support faxen wollen, aber die Nummer ist nicht erreichbar (nach einigem Klingeln) (vermutlich eine veraltete Fax-Rufumleitung)

    Ich habe jetzt eine Nachricht über die DEUTSCHE Supportseite geschrieben. Mal sehen, ob sich da jemand meldet.
    Im Zweifelsfall gehe ich dazu zu dem Händler (Media Markt) mit dem Kaufbeleg zurück. Immerhin hat das Teil 99 Euro gekostet.

    EIne Frage zu dem anderen Kommentator:
    Was bitte ist ein ABM - oder so ähnlich, was nur "Freaks" ausführen sollten?

    Weitere Erfahrungen, und keine blöden Kommentare sind erwünscht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PROBLEM Verschlüsselung fehlgeschlagen
  1. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448
    steamers
    10.10.2017
  2. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    345
    pocotio
    30.08.2017
  3. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.108
    schnong
    08.08.2017
  4. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    926
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  5. Erdbeer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.206
    Kirschpudding
    02.10.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. handy verschlüsselung fehlgeschlagen

    ,
  2. Galaxy S3 Verschlüsselung fehlgeschlagen

    ,
  3. htc verschlüsselung fehlgeschlagen

    ,
  4. Samsung j7 beim hochfahren Fehlermeldung entschlüsseln fehlgeschlagen