Probleme bei der Portierung der Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Th3o, 13.11.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Th3o

    Th3o New Member

    1
    0
    0
    28.11.2014
    Samsung
    Galaxy Nexus
    Android
    Probleme bei der Portierung der Rufnummer
    Hallo,

    ich bin seit 2010 Kunde von Klarmobil mit zuletzt 4 Rufnummern. Auf Wunsch meines Sohnes, der mit den Konditionen der Datentarife nicht zufrieden war, habe ich im September fristgerecht zum 31.10.16 seine Rufnummer bei Klarmobil gekündigt und bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen. Anschließend habe ich über das Kundencenter von 1&1 die Übernahme der Rufnummer zum 31.10.16 beantragt. Dieser Antrag wurde von Klarmobil abgelehnt, weil angeblich die bei Klarmobil hinterlegten Kundendaten (Vorname, Name und Geburtsdatum) nicht mit denen übereinstimmen würden, die von 1&1 angegeben wurden. Daraufhin habe ich bei der Hotline von Klarmobil angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass meine Kundendaten doch so wären wie von 1&1 angegeben. Also wieder neuen Antrag gestellt -> Ablehnung mit der gleichen Begründung. Nachdem dieses Spielchen ein paarmal nichts brachte, habe ich am 4.11.10 eine E-Mail an info@klarmobil.de mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten, dass ich innerhalb von 5 Werktagen eine Antwort bekäme, was jedoch ausblieb. Also habe ich wieder eine E-Mail an die o.g. Adresse zur Erinnerung geschickt, die Antwort war wieder ein Versprechen innerhalb von 5 Tagen zu antworten.
    Ich befürchte, dass nach 5 Tagen wieder nichts passiert. Welche Möglichkeiten habe ich nun um Klarmobil Beine zu machen? Ich will ja nicht mit Anwalt kommen, aber so komme ich nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand mir mit Rat weiterhelfen kann.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Probleme bei der Portierung der Rufnummer
    AW: Probleme bei der Portierung der Rufnummer

    Hm, du kannst es schriftlich per Brief versuchen und eine Fristsetzung von 7 Tagen oder so zur korrekten Einrichtung der Portierung setzen. Da du aber nach Ende des Vertrages nur 30 Tage Zeit hast, um die Nummer zu portieren, würde ich da keine Experimente mehr machen - wir haben ja schon den 14.11.

    Wenn du Daten tatsächlich stimmen, sollte ja eigentlich alles klar gehen. Eventuell doch die Adressen bei einem Partner falsch? Oder auf den Sohn registriert oder sowas? Das sind die häufigsten Ursachen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Probleme bei der Portierung der Rufnummer
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme bei der
  1. prepaid.
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    5.225
    prepaid.
    03.09.2017
  2. Saaarius565265
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.241
    Saaarius565265
    16.06.2016
  3. P.K.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.127
    P.K.
    22.04.2016
  4. quercus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.276
    quercus
    30.08.2015
  5. Anafan62
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.863
    Matzezetel
    15.07.2015

Diese Seite empfehlen