Probleme bei der Portierung der Rufnummer

  • Hallo,


    ich bin seit 2010 Kunde von Klarmobil mit zuletzt 4 Rufnummern. Auf Wunsch meines Sohnes, der mit den Konditionen der Datentarife nicht zufrieden war, habe ich im September fristgerecht zum 31.10.16 seine Rufnummer bei Klarmobil gekündigt und bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen. Anschließend habe ich über das Kundencenter von 1&1 die Übernahme der Rufnummer zum 31.10.16 beantragt. Dieser Antrag wurde von Klarmobil abgelehnt, weil angeblich die bei Klarmobil hinterlegten Kundendaten (Vorname, Name und Geburtsdatum) nicht mit denen übereinstimmen würden, die von 1&1 angegeben wurden. Daraufhin habe ich bei der Hotline von Klarmobil angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass meine Kundendaten doch so wären wie von 1&1 angegeben. Also wieder neuen Antrag gestellt -> Ablehnung mit der gleichen Begründung. Nachdem dieses Spielchen ein paarmal nichts brachte, habe ich am 4.11.10 eine E-Mail an info@klarmobil.de mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Daraufhin habe ich eine Antwort erhalten, dass ich innerhalb von 5 Werktagen eine Antwort bekäme, was jedoch ausblieb. Also habe ich wieder eine E-Mail an die o.g. Adresse zur Erinnerung geschickt, die Antwort war wieder ein Versprechen innerhalb von 5 Tagen zu antworten.
    Ich befürchte, dass nach 5 Tagen wieder nichts passiert. Welche Möglichkeiten habe ich nun um Klarmobil Beine zu machen? Ich will ja nicht mit Anwalt kommen, aber so komme ich nicht weiter. Ich hoffe, dass jemand mir mit Rat weiterhelfen kann.


    Besten Dank im Voraus

  • AW: Probleme bei der Portierung der Rufnummer


    Hm, du kannst es schriftlich per Brief versuchen und eine Fristsetzung von 7 Tagen oder so zur korrekten Einrichtung der Portierung setzen. Da du aber nach Ende des Vertrages nur 30 Tage Zeit hast, um die Nummer zu portieren, würde ich da keine Experimente mehr machen - wir haben ja schon den 14.11.


    Wenn du Daten tatsächlich stimmen, sollte ja eigentlich alles klar gehen. Eventuell doch die Adressen bei einem Partner falsch? Oder auf den Sohn registriert oder sowas? Das sind die häufigsten Ursachen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Probleme bei der Portierung der Rufnummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!